» »

Hitzepickel oder Scharlach?

tsinala1vidxa hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mir ist seit gestern bei den Jungs (7 und fast 3 Jahre) aufgefallen, dass sie ganz kleine Pickelchen am Nacken haben und vorne am Brustbereich. Bei meinem jüngsten ist es hinterm Ohr. Aber nur klitzeklein. Der kleinste hat eine leichte Sonnenallergie (so wie ich) und da kommen auch Pickel, aber er wird ja immer eingecremt. Habe zuerst an Scharlach gedacht, aber dafür sind sie quietschfidel, haben kein Fieber und die Zunge ist auch ganz normal. Durch die Hitze der letzten Tage, denke ich aber auch, dass es vielleicht Hitzepickel sein könnten.

Ich bin hin und her gerissen, Hitzepickel oder doch vielleicht Scharlach? Was meint ihr?

Ach ja, bei meinem Jüngsten sind diese mini mini Pickel auch am Gesicht. Soll ich mir Sorgen machen oder sind es einfach ganz normale Hitzepickel (was ich eher glaube)?

Bedanke mich vorraus für die Antworten

Antworten
HNabja_ViUo


Das wird dir keiner hier sagen. Scharlach fängt mit Fieber an, die Himbeerrote Zunge kommt zwei Tage später. So war es bei meinen Sohn. Ich hatte bei Scharlach, höllische Halsschmerzen. Wenn du so besorgt bist, geh doch zum DOC. Der kann Abstrich nehmen vom Hals.

LG *:)

LUar9a41m214


Hey!

Diese Pickel habe ich auch seit ca. 2 Jahren. Der Arzt meinte zu mir es sei gut wenn ich ins Meerwasser/ Salzwasser gehe, da es die " Poren " sehr gut reinigt! Kann ich nur bestätigen.

Aber am besten nochmal zum Arzt! :)=

F(lamec@hexn79


wir hatten schon 5x Scharlach (verteilt auf 2 Kinder) und alle 5x waren meine Kinder alles andere als fidel.

Es begann bei uns auch nie mit dem Ausschlag, sondern immer mit Fieber, dazu Abgeschlagenheit. Sie hingen echt auf den Latten. Dann kam wahlweise Halsweh (Angina ähnlich mit weißen Stippchen) oder Erbrechen hinzu,

Erst 1 0der 2 Tage später kamen der Ausschlag und das typische Dreieck um den Mund herum und die Himbeerzunge dazu.

Also wir hatten wirklich 5x Scharlach wie er im Buche beschrieben steht.

Bei deiner Beschreibung würde ich als erstes an Hitzpickel denken. Bei der Hitze ja auch nicht ungewöhnlich.

Scharlach mit NUR Pickeln hab ich auch noch nie gehört.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH