» »

Orangebrauner Kreis auf der Gesichtshaut von 8-monatigem Kind

Knram<pmeixer hat die Diskussion gestartet


Hallo, liebe erfahrenen Eltern,

unser Sohn ist knapp acht Monate alt und hat bereits seit 2 Wochen einen Orangebraunen Kreis auf der Stirn, direkt unter der Augenbraue. Im Inneren des Kreises hat die Haut eine normale Farbe. Der Kreis ist leicht erhaben und ist trocken. Der Ring fühlt sich ein bisschen wir ganz dünner Schorf an.

Hier gibt's ein Foto: [[https://picload.org/image/polwpra/kreis.jpg]]

Was könnte das sein? Eine typische Kleinkinderkrankheit, die man selbst therapieren kann, oder müssen wir zum Arzt?

Vielen Dank für Eure Tips!

Krampmeier

Antworten
d;anae8x7


Wenn es sich schon so lange hält würde ich in jedem Fall zum Arzt gehen. Könnte ein Ringelwurm oder sowas sein.

vzanill1a_sky


Das könnte ein Hautpilz sein [http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.hautpilze.net%2Fimages%2Fringelflechte2.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.hautpilze.net%2F&h=142&w=200&tbnid=1hL1DHiYh13d2M%3A&docid=aWP0-PFjwqyvVM&ei=1zUqVqi9Acv7UNn-rYgG&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=281&page=5&start=198&ndsp=53&ved=0CJQBEK0DMDA4yAFqFQoTCOiEoaDZ2MgCFcs9FAodWX8LYQ[]]

v)an+illap_sxky


Mist, das mit dem Link hat wohl nicht geklappt [[http://hautpilze.net/]]

s}ch?neckpe1x985


Ich hätte auch auf einen Hautpilz getippt.

Dafür spricht die kreisrunde Form, die Pigmentierung an den Außenlinien und die blasse Farbe innen.

S=hoMjo


Ein Ringwurm IST ein Pilz. ;-)

S"hojJo


Ich finde das Foto ganz furchtbar rührend, nicht wegen Fleck, sondern weil das Kind so niedlich ist. Verdammt, ich habe heute so einen echten Mädchen-Tag. %-|

dHan+aex87


Taschentuch?

sYchnue*cke1x985


@ Shojo

Du schluchtzt wegen einer Baby-Augenbraue? ]:D ;-D

E2hemaligerv Nutzer J(#573x012)


Mich bewegt das Bild auch und hab keinen Mädchentag ,was immer das auch ist 8-) . Es hat so etwas Zartes - auch wenn man nicht viel sieht , das wenige macht was.

S;hosjxo


Taschentuch?

Pöh.

Du schluchtzt wegen einer Baby-Augenbraue? ]:D ;-D

Pffft!

Mich bewegt das Bild auch und hab keinen Mädchentag ,was immer das auch ist 8-) . Es hat so etwas Zartes - auch wenn man nicht viel sieht, das wenige macht was.

Ja, oder? So ein großes, dunkles, weit geöffnetes Auge, diese hauchzarte Augenbraue und diese Babyhaut. Aktiviert sofort Phase Rot auf der Schutzimpuls-Skala. SORRY! Morgen bin ich auch bestimmt wieder ganz abgebrüht, kalt und hart. Aber dieses Bild rührt mich wirklich doll.

dpanare87


Spricht ja nichts gegen ein Mädchen-Tag, denn hey, du warst ja zumindest mal eines und ist ja auch nicths wofür man sich schämen muss. Also das Mädchen sein. ;-D ;-D Pass nur auf das du nicht vor lauter Rührung zack schwanger wirst und dann lästerlich fluchst und dir einen Rüffel von deinem Sohn einfängst. ;-D

EThemaligeMr Nut`zer ( #57^30x12)


Morgen bin ich auch bestimmt wieder ganz abgebrüht, kalt und hart

so, so..................... ;-)

SBilk+Pearl


Ich hab auch beim Betrachten des Fotos vor mich hingemurmelt: "Süüüß ..." ;-D Dabei schmelze ich sonst nicht beim Anblick von Babys gleich dahin.

Aber ich glaube, wir sind ganz weit OT. :=o

qouac6ksalb=erexi


Mich berührt das aber auch sehr. Dieses zarte Oberlid, die Mini-Wimpern, das Sandkörnchen im Augenwinkel. Eieiei, wie komm ich denn jetzt an das Gegengift für diese Gefühlsduselei?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH