» »

Orangebrauner Kreis auf der Gesichtshaut von 8-monatigem Kind

d,ana]em87

Ich hab es hier. Steht morgens um halb sechs auf und hüpft dann auf dir rum. Komm kurz rum und ich kurier dich. Oder bekomme ein Kind, das hilft auch. ;-D ;-D

qDuacksa.lbberei

Ich hab es hier. Steht morgens um halb sechs auf und hüpft dann auf dir rum. Komm kurz rum und ich kurier dich.

Danke! Lesen und dran denken genügt völlig! ;-D

d\an_ae8x7

Ich sollte das patentieren lassen und als Wunderheiler auf Tour gehen. ;-D

q+uacksalmber|ei

Bei dem hochpotenten Mittel kannst Du das auch vom Homeoffice aus machen, siehste ja bei mir! :-D

d&anaex87

Na, wenn da die Vereinbarkeit von Familie und Karriere nicht garantiert ist weiß ich auch nicht. :-D :-D

c(o&lPiflxor

Nachdem mir bei Anblick eines Babys nicht gleich die Milch einschießt ;-D und ich nicht mehr klar denken kann, kann ich hier ganz nüchtern sagen:

Das ist auf jeden Fall ein Hautpilz :)z !

M\a%ja=2x7

Ich denke auch, dass es ein Hautpilz ist.

Im übrigen finde ich das Bild auch total rührend. Diese großen dunklen Kulleraugen, die kurzen Wimpern und die zarte Babyhaut x:)

w3inte5rso[nnex 01

habt ihr Tiere zu Hause?

Ich hatte soetwas mal als KInd...war irgenendetwas angestecktes vom Meerschweinchen. allerding heilte da en kreis immer ab und der nächste kam.

Na wie auch immer, was es sein wird...du musst auf alle Fälle zum Hautarzt mit dem/der Kleinen :)z

KEram:pmeDiexr

Vielen Dank für die Antworten! Dann geht's am Montag zum Arzt... {:(

Tiere haben wir keine, und ich weiß auch sonst nicht, woher der Pilz kommen sollte, aber Hauptsache er geht wieder weg.

Die Mama von dem Kleinen ist übrigens eine Chinesin, daher die vielleicht etwas ungewöhnliche Form des Auges ;-)

Da die Kommentare hier so freundlich waren, hier noch ein Bild zum Abschluss...

[[https://pl.vc/1kyl7]]

S@hQojvo

Nachdem mir bei Anblick eines Babys nicht gleich die Milch einschießt ;-D und ich nicht mehr klar denken kann, kann ich hier ganz nüchtern sagen:

Das ist auf jeden Fall ein Hautpilz :)z !

Danke! Erfolgreich geerdet! ;-D

Gute Besserung für den Kleinen! Ist ja noch nicht schlimm mit dem Pilz, das ist bestimmt bald überstanden.

S7hosjo

(Quacks und Danae, ich hab Bauchweh vor Lachen, und ihr seid schuld!)

s6chnkecke19x85

@ Krampmeier

Oh je, bei dem Foto melden sich auch bei mir die Muttergefühle. Wirklich, ein supersüßes Kind und der asiatische Einschlag verstärkt das Ganze nochmal :)^ x:)

Hautarzt würde ich auch vorschlagen. Einen Pilz kann man sich bei allem Möglichen holen, ich hatte schon oft Hautpilze. Wahrscheinlich, weil ich prinzipiell eine empfindliche Haut habe (aber insgesamt trotzdem die Konstiution eines Pferdes). Pilzsporen sind ja überall, warum sie dann erfolgreich austreiben ist relativ willkürlich.

Ich denke aber, dass die Sache mit ein paar Wochen Hautcreme bewältigt ist. Ich würde allerdings darauf achten, dass der Pilz beim Waschen mit Waschlappen ausgespart wird. Bei mir hat sich mal die halbe Family (inklusive mir) an Waschlappen / Handtüchern (die sind feucht und bieten einen idealen Nährboden für Pilze) mit Hautpilz angesteckt. Also überhaupt so wenig wie möglich anfassen.

dfanaOe87

Shojo

Ich schäme mich später, wenn ich Zeit finde oder so.

Krampmeier

Das ganz sicher bald auskuriert. Und er hat wirklich schöne Augen. :-)

qSuacklsa=lberexi

(Quacks und Danae, ich hab Bauchweh vor Lachen, und ihr seid schuld!)

Lieber Bauchweh als Milcheinschuss, wa?

Krampmeier, mich spricht nicht nur der Kleine an, sondern irgendwie auch das erste Foto an sich. Gefällt mir. Und alles Gute!

Kyr7ampmeixer

Nochmal Danke für alle hilfreichen und netten Kommentare!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH