» »

Hüftdysplasie 22 Monate alt

FmrieJdoli\na39 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag

Unsere Tochter ist mit Hüftdysplasie III b geboren und hatte Behandlung mit Tübinger Schine über ca 2 Monate. Nun Röntgen 5 Monate nach Beginn des Laufens sind folgende Werte herausgekommen:

Hüfte beide zentriert

Knappe acetabäre Überdachung bei Coxa valga bds, collum- diaphysen Winkel rechts 152 grad links 153 grad

Etwas kleinere linke Fermurpiphyse

Acetabulärer Index rechts 28 grad links 26 grad ( Norm 20 +|- 3)

Leicht unterbrochene shenzon Linie links

Beurteilung: Hüftdysplasie bds links ausgeprägter als rechts mit zentrierten Hüften. Coxa valga bds und steile acentabuläre indices.

Was wird für eine Therapie empfohlen? Wir machen uns Sorgen.

Danke und Gruss

Antworten
fVlowe3rli

Die Therapie wird der Orthopäde euch ja sagen oder?

d"ista&nce 1

Mein Sohn hatte ähnliche Diagnose. Holt euch noch eine Zweit- und Drittmeinung dazu ein. Und wie schon geschrieben, wird ein Orthopäde euch entsprechende Therapien empfehlen.

Ich habe, entgegen aller Arztempfehlungen, meine Sohn nicht operieren lassen und bin jahrelang zum Therapieturnen mit ihm gegangen. Aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Laßt euch beraten und nehmt jede Möglichkeit einer weiteren Diagnose wahr.

Alles Gute. :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH