» »

Kind mit 3 spricht noch nicht

slyraoSol hat die Diskussion gestartet

Hallo.

Wie seht ihr das ?

Mein sohn hat am wochenede einen schulfreund besucht unddabei hab ich dessen kleiner bruder kennengelert.

Er ist 3 un spricht nicht.

Ich hab die mutter gefragt warum und sie meinte er würde halt einfach nicht sprechen .

Sie will ihn nun in die krippe geben um zu schauen ob er sich dort entwickelt.

Ich höre selbst schlecht und hab hörgeräte. Und ich fragte on er beim dr schon untersucht wurde. Vielleiht hört er ja nicht richtig.

- ja, sie würde etl. Mal einen termin nach weihnachten machen.

Irgendwie mach ich mir etwas sorgen weil ich denke dass da evtl was versäumt wurde ...

Ich würde da direkt zum hno oder logopäden gehen...

Sinnst scheint der junge ok zu sein . Interessiert und aufgeweckt spielte er mit den grosseen jungs

Gibt es tatsächlick kinder die mit 3 noch nicht sprechen ??

Was meint ihr ?

Antworten
D0ieQtchsNixn80

Ja, gibt es. Aus unterschiedlichen Gründen.

Aber wenn man alle U-Untersuchungen beim Arzt macht und das Kind bis zu einem gewissen Alter nicht spricht wird man eigentlich zum Hörtest geschickt.

Wird das Kind vielleicht zweisprachig erzogen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH