» »

Wie lange dauern Windpocken?

Ddavvvi<de hat die Diskussion gestartet

Wie schnell sind Windpocken bei einem Kind wieder weg? Hat jemand einen Erfahrungswert?

Antworten
COaliWf7orniexrin

Erfahrungswerte dürften dir da nicht viel nützen. Das kann ganz unterschiedlich verlaufen. Ich hatte es damals 2 Wochen mit hoch Fieber und sehr heftigem Ausschlag bzw. Juckreiz, meine kleine Schwester nur eine Woche mit wenigen Pocken .

I<ngefKaerxa

Laut Fachliteratur 2-3 Wochen

B.ienLeMayxa87

Unsere Tochter durfte wieder in die Kita wo die letzte Pocke eine Kruste hatte und das so nach 10 Tagen...

DYorraxh

Der Zeitraum kann sehr unterschiedlich sein. Das hängt stark vom Krankheitsverlauf ab. Bei meiner Tochter hat es ungefähr 14 Tage gedauert. Ich weiß es nicht mehr ganz genau.

Ein paar grundlegende Infos zum Krankheitsverlauf findest du hier: [[http://www.guertelrose-infektion.de/windpocken.html]]

Ich denke das könnte bei deiner Frage weiterhelfen.

A*leoxnor

Man kann inzwischen auch gegen Windpocken impfen.

f?alli4ng xstar

Man kann inzwischen auch gegen Windpocken impfen.

was aber auch kein Indikator ist, dass man das denn nicht bekommt...eine bekannte hatte ihre Tochter auch geimpft und sie bekam trotzdem Windpocken - wenn auch in leichter Form. Meine Tochter hatte es im Alter von knapp 2 Jahren auch relativ leicht. Nur paar Pocken, kein Fieber. Ich hatte es als 6 jährige dagegen ziemlich stark, überall auf dem Körper - selbst heut noch Narben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH