» »

Wie lange dauern Windpocken?

DYavvHide hat die Diskussion gestartet


Wie schnell sind Windpocken bei einem Kind wieder weg? Hat jemand einen Erfahrungswert?

Antworten
CLali;fo7rnierixn


Erfahrungswerte dürften dir da nicht viel nützen. Das kann ganz unterschiedlich verlaufen. Ich hatte es damals 2 Wochen mit hoch Fieber und sehr heftigem Ausschlag bzw. Juckreiz, meine kleine Schwester nur eine Woche mit wenigen Pocken .

IHngevfaexra


Laut Fachliteratur 2-3 Wochen

BfieneSMayua87


Unsere Tochter durfte wieder in die Kita wo die letzte Pocke eine Kruste hatte und das so nach 10 Tagen...

DWorraxh


Der Zeitraum kann sehr unterschiedlich sein. Das hängt stark vom Krankheitsverlauf ab. Bei meiner Tochter hat es ungefähr 14 Tage gedauert. Ich weiß es nicht mehr ganz genau.

Ein paar grundlegende Infos zum Krankheitsverlauf findest du hier: [[http://www.guertelrose-infektion.de/windpocken.html]]

Ich denke das könnte bei deiner Frage weiterhelfen.

E=hemalige}r Nutzekr (#O2828x77)


Man kann inzwischen auch gegen Windpocken impfen.

fHallimnIg staxr


Man kann inzwischen auch gegen Windpocken impfen.

was aber auch kein Indikator ist, dass man das denn nicht bekommt...eine bekannte hatte ihre Tochter auch geimpft und sie bekam trotzdem Windpocken - wenn auch in leichter Form. Meine Tochter hatte es im Alter von knapp 2 Jahren auch relativ leicht. Nur paar Pocken, kein Fieber. Ich hatte es als 6 jährige dagegen ziemlich stark, überall auf dem Körper - selbst heut noch Narben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH