» »

Buskind verträgt Busfahren nicht- und nun?

D+ianax489

Nochmal: Der TE will hier doch niemand die Kompetenz absprechen, sich um ihre Kinder zu kümmern. Und ja, dass sie sich Gedanken macht ist aller Ehrenwert. Dass sie trotz der Kinder arbeiten geht auch. Nur ich verstehe eins nicht. Einerseits findet sie die lange Busfahrt nicht schön und andererseits, verteidigt sie das aber um jeden Preis.

Ich weiß jetzt gerade nicht, wie sie dazu steht. Mal findet sie das kein Problem, am Anfang aber doch ???

FulamecqheAn7R9

Kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Mir ist nur aufgefallen, dass du hier ziemlich schnell bei Plan B warst. Wobei ich dann nicht verstehe, warum du dich jetzt im Thread beschwerst. Denn wenn Plan B so gut ist und du argumentierst ja dafür, warum dann der Fadentitel? ":/

WEGEN DER BUSFAHRT!!!!! NUR WEGEN DER BUSFAHRT!!!!! BUSFAHRT UND NIX ANDERES!!!

Dti{anNa489

@ parvati:

Weil ich selbst im Hort arbeite und deshalb Vergleiche ziehe.

@ TE:

Ich weiß. Bei uns auch nicht mehr. Frag aber mal deine Mama, die kann dir sagen, dass sie früher in der 1. Klasse auch noch geschlafen haben. Mittlerweile ist das in der GS aber nicht mehr so.

Mh, vielleicht wäre das mit der Reiseübelkeit aber eine Variante gewesen? Na, ja da es ja eh zu spät ist, wirst du das nicht mehr ändern können.

Aber eigentlich ist damit ja eh alles wie am Anfang des Fadens. Umziehen geht logischerweise nicht, wenn man ein Haus hat. Leuchtet ein. Die Kinder irgendwo fremd unterbringen ist totaler Unsinn. Bleibt eben nur das Fahren oder ggf. später wechseln. Wobei ich finde, dass Tabletten da keine Lösung sind.

Fslame!chenx79

ach ja und ich bin nicht alleinerziehend. Wir haben im letzten Jahr geheiratet und sind seit 12 Jahren zusammen. Alles läuft super,..wir haben ein schönes Haus direkt am Wald , 2 wunderschöne kinder, 2 wunderschöne hunde, einen netten Garten zum toben und feiern und relaxen und wir haben beide Arbeit. Mein Mann verlässt morgens 5:30 Uhr das Haus und kommt nachmittags zwischen 15 und 18 Uhr nach Haus.

Er kann die KInder nie bringen aber er kann sie ggf nachmittags mal schon 15 Uhr abholen, wenn ich Spätschichten habe.

DaianOa48x9

???

Wegen der Busfahrt?

Das ist ja nicht das was ich meine. Ich verstehe nicht, warum du am Anfang des Fadens Bedenken hattest (deshalb hast du den Gaden erstellt) und jetzt schreibst du, Bus fahren wäre toll und das würde gehen. Ja, dann ist doch alles gut. :=o

F3lame9chexn79

Diana, ich kenn es sogar aus meiner 1.Klasse noch so, dass wir da schlafen mussten. Bin 85 eingeschult wurden,.

DXianga48x9

@ flamechen:

Dann ist doch alles gut.

Wie viele Kilometer Entfernung sind das denn? Manchmal sind es auch 45 Minuten, weil da Umleitungen sind, oder sich die Strecke zieht.

DWianSa48x9

Ich muss ehrlich sagen, dass ich es auch besser gefunden hätte, wenn es in der 1. Klasse noch so wäre. Wir haben bei uns viele Kuschelecken und spätestens bis zum 2. Halbjahr 1. Klasse hat sich das gegeben. Aber es würde den Kindern heute jetzt auch nicht schaden, wenn sie nach der Schule nochmal schlafen könntne.

F"lameclhe4n79

Wegen der Busfahrt?

Das ist ja nicht das was ich meine. Ich verstehe nicht, warum du am Anfang des Fadens Bedenken hattest (deshalb hast du den Gaden erstellt) und jetzt schreibst du, Bus fahren wäre toll und das würde gehen. Ja, dann ist doch alles gut.

ich muss jetzt ins Bett,,,das wird mir jetzt zu viel %:|

Ich finde Plan B gut, Nur die BUSFAHRT bereitet mir Sorgen. Deswegen auch der Fadentitel. Sie verträgt das BUSFAHREN nicht *ich beiße gleich in die Tischkante*

Gute Nacht an alle, die mich verstehen :)* :)*

KZlein0eHexxe21

;-D ich amüsiere mich gerade köstlich

_|Pa4rvat:i_

@ Diana

Weil ich selbst im Hort arbeite und deshalb Vergleiche ziehe.

Aber nicht jeder Hort ist gleich.

Mittlerweile ist das in der GS aber nicht mehr so.

Bitte nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus noch Grundschulen, wo es üblich ist.

DSiana4x89

Ich denke, dass man das auf Dauer auch trainieren kann. Das würde natürlich heißen, dass sie anfangs gewisse Phasen der Übelkeit hat.

Als Tipp fällt mir noch Homöopathie ein.

Keine fettreiche Kost morgens. Auf keinen Fall Tabletspiele oder Handyspiele während der Fahrt.

Akkupressur unterhalb des Handgelenks.

Würde das Problem trotzdem nochmal beim Kinderarzt thematisieren.

D`iadna489

@ parvati:

Also mir sind keine Grundschulen bekannt, in denen in der 1. Klasse noch geschlafen wird. ":/ Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

In den alten Bundesländern gibt es das ja nicht mal, dass Kinder in der Kita schlafen. Demzufolge wird es dann auch schwerer 8 Stunden zu arbeiten.

DAianKa4x89

Übrigens würde ich meine Ängste nicht beim Kind thematisieren.

Sonst hast du die selbsterfüllende Prophezeiung. Aber das weißt du sicher.

__P#arvaktxi_

@ Diana

Also mir sind keine Grundschulen bekannt, in denen in der 1. Klasse noch geschlafen wird. ":/ Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Wie ich bereits schrieb, hat meine Mutter bis vor kurzem auch im Hort gearbeitet wo dies üblich war. Mittagsschlaf war da zwar kein Zwang (zu meiner Zeit MUSSTE sich noch jeder hinlegen, egal ob er müde war oder nicht) sondern freiwillig. Gab auch einen extra Ruheraum. Gibt aber noch andere Grundschulen, wo ich weiß, dass das noch so gehandhabt wird.

Ich finde es nur wichtig, dass überhaupt Ruhe- bzw. Schlafmöglichkeiten angeboten werden. Manche Kinder brauchen das auch. Manche aber auch nicht. Ich persönlich fand Mittagsschlaf immer nervig - auch im Kindergarten.

In den alten Bundesländern gibt es das ja nicht mal, dass Kinder in der Kita schlafen. Demzufolge wird es dann auch schwerer 8 Stunden zu arbeiten.

Das weiß ich. Aber was hat das alles mit dem Thema zu tun?

Wegen der Busfahrt?

Das ist ja nicht das was ich meine. Ich verstehe nicht, warum du am Anfang des Fadens Bedenken hattest (deshalb hast du den Gaden erstellt) und jetzt schreibst du, Bus fahren wäre toll und das würde gehen. Ja, dann ist doch alles gut. :=o

Sie hat Bedenken wegen der Übelkeit bei der Busfahrt. Die Dauer der Busfahrt stellt für sie kein Problem dar und stand hier auch nicht zur Debatte, Nur manche, wie du z.B., haben es zum Problem gemacht. Sie will einfach nur Tipps, was man gegen die Reiseübelkeit unternehmen kann, damit die Busfahrt für ihre Tochter erträglicher wird.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH