» »

Ndr-Sendung „Die Ernährungs-Docs“ sucht junge Diabetes-Patienten

ndonficFtionpzlanetxGmbH hat die Diskussion gestartet


Liebe Forums-Leser,

wir eröffnen diesen Thread heute aus einem ganz speziellen Grund:

nonfictionplanet ist eine renommierte TV-Produktionsfirma aus Hamburg (u.a. "mareTV") produziert momentan die dritte Staffel der NDR-Reihe "Die Ernährungs-Docs". In Zusammenarbeit mit der Redaktion des erfolgreichem "Visite" Formats des NDR's sichen wir dringend nach jungen Diabetes Typ 2 Kindern, die möglichst aus Norddeutschland stammen.

In diesem einzigartigem Fernsehformat wollen drei Mediziner mit gezielten Ernährungs-Strategien

Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. Dabei geht es um eine Vielzahl von Erkrankungen, von Diabetes über Migräne und Neurodermitis bis zu Rheuma. Die drei hoch qualifizierten Ärzte Dr. Anne Fleck, Dr. Jörn Klasen und Dr. Matthias Riedl begleiten die Protagonisten über ca. fünf Monate mit einer speziell auf sie abgestimmten Ernährungstherapie. Über einen Aufruf in NDR-Sendung "Visite" und über die Website des NDR (ndr.de) haben wir bereits eine Vielzahl von Menschen gefunden, die mitmachen möchten.

Allerdings suchen wir noch dringend an Diabetes erkrankte Kinder. Dieses Thema näher zu beleuchten, erscheint uns besonders wichtig, da die Krankheit immer häufiger auftritt, es gleichzeitig aber noch zu wenig öffentliche Informationen dazu gibt.

Was für die TV-Sendung wichtig ist:

- Engagement und der Wille, die Ernährung langfristig umzustellen

- Bereitschaft, sich an vier Tagen drehen zu lassen (zwei Tage bei den Ärzten, zwei Tage zuhause)

Die Dreharbeiten mit den "Ernährungs-Docs" finden in Hamburg statt.

Kosten für die Behandlung fallen nicht an. Lediglich die Anfahrts- und Übernachtungskosten müssen selbst getragen werden (sollte dies nicht möglich sein, können wir gerne über diesen Punkt nochmal sprechen).

Wir freuen wir uns auf eine kurze schriftliche Bewerbung per mail (gerne mit Foto!):

info@nonfictionplanet.com

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Gerrit Gedaschko (nonfictionplanet)

Weitere Informationen zur Serie sowie die bereits ausgestrahlten Folgen gibt es unter folgendem link:

[[http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/]]

Antworten
A9mbiv}albent7x0


Welchen Diabetestyp suchen Sie denn?

Lvi=ebxe8


Steht doch da:

In Zusammenarbeit mit der Redaktion des erfolgreichem "Visite" Formats des NDR's sichen wir dringend nach jungen Diabetes Typ 2 Kindern, die möglichst aus Norddeutschland stammen.

APmbibvalsent7x0


ups sorry - total überlesen |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH