» »

Was haltet Ihr von Luftbefeuchtern für Babys

GEuXdrmu hat die Diskussion gestartet


Hallo und zwar habe ich eine 10 Monate alte Tochter die im Moment so Probleme mit den Schleimhäuten hat. Eine Freundin sagte ich sollte mir mal [Link entfernt] einen Luftbefeuchter besorgen um das Problem einzudämmen. Die Sache ist ich halte nicht besonders viel von diesen Bazillenschleudern, allerdings kann es ja auch so mit meiner Tochter nicht weitergehen. Habt ihr einen Rat für mich oder könnt mir etwas empfehlen. Bin froh über jede Information von euch. Vielen Dank

Antworten
cxhi


Es gibt welche, die das Wasser erhitzen/verdampfen. Ich vermute, dass die nicht zu den Bakterienschleudern zählen... Zumindest hab ich so einen angeschafft, weil unser Sohn ständig Bronchitis hat und die Luftfeuchtigkeit bei uns sehr niedrig ist.

BOazsilx75


Meine Frau hat immer die Wäsche im Kinderzimmer trocknen lassen.

Das hat sehr geholfen.

Luftbefeuchter sind sehr wie Bakterienverbreiter.

u\p6emlxa


Welche, die Wasser warm machen, sind schlimmer. Luftbefeuchter sind in Winter Wundermittel gegen Erkältungen bei gross und klein und falls eine Erkältung da ist, trocknen nicht alle Atemwege nachts aus.

c-hi


Ich wüsste nicht, warum Verdampfer schlimmer sein sollten? Und im Zimmer fliegt doch eh nur das rum, was dort eh rumfliegt. :/

uSpelxa


Weil im warmen Wasser eher Zeug wächst, und eher welches, das auch mit unseren 37 Grad zurechtkommt.

cyhi


Das wasser wird ja nicht lauwarm gehalten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH