» »

Sohn schläft auf einmal sehr viel.

P]iwwi1u98x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo erfahrene Eltern,

ich habe eine Frage. Unser Sohn (19 Monate) schläft urplötzlich sehr sehr viel. Abends von 19.00 bis morgens um 7. Dann mittags nochmal 2-3 Stunden. Oft müssen wir ihn sogar wecken. Dann ist er 1,2 Stunden wach und schon wieder müde.

Sonst macht er einen normalen Eindruck. Kein Fieber usw.

Es ist unser 1. Kind. Deshalb frage ich ob ihr das so kennt?

Antworten
TSh]ruxd

Mein Kind ist 18 Monate alt und schläft von 20 bis 7 Uhr und mittags auch 2 bis 3 Stunden. Ich wecke ihn nicht, da er sonst abends zu zeitig müde wird und nur noch rumquengelt. Manchmal, wenn es später Mittag gab, schläft er bis 15:30 Uhr und geht dann trotzdem normal abends ins Bett.

Wie sieht es denn mit den Zähnen aus? Schläft er eher unruhig in der Nacht? Läuft er schon? Spricht er? Vielleicht kommt ein Entwicklungsschub. Wenn er sonst einen gesunden Eindruck macht, würde ich mir da keine Sorgen machen.

crhi

Wir haben solche Schlafenszeiten mit 2,5 noch. Wir freuen uns über den Vielschläfer^^

l-asedr}ladxy

Freut euch!

Andere Eltern kriechen auf dem Zahnfleisch, weil ihr Kind ewig schreit und scheinbar nie schläft. %:|

Caleox1

Freunde von uns hatten das gleiche Thema und es beim Kinderarzt angesprochen. Es kam heraus, dass die Schilddrüse nicht richtig arbeitete und das viele Schlafen kann (muss aber nicht) dafür ein Indiz sein. Vielleicht zur Sicherheit mal beim Kinderarzt abklären lassen *:)

Rlalph9_H'H

Was heisst den plötzlich? Wie lange schon? Vielleicht ist er einfach ein bisschen krank, irgendein Infekt, da schlafen die Kinder dann immer sehr viel. Wenn das länger als ein paar Tage anhält und völlig vom bisher beobachteten Schlafverhalten abweicht, dann mal zum Arzt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH