» »

Wachstumsfugen gelöst

VCickyq12x2333 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich hoffe das jemand schon ähnliche Erfahrung hatte und mir helfen kann.

Also ich bin 14J, Weiblich(55kg falls düs wichtig ist) und bin vor 9 Tagen beim Cheerleading aus Ca. 1m Höhe runtergefallen und dabei umgeknickt. Im KH hat sich herrausgestellt das sich der Wachstumsfugen gelöst hat(Weber-A-Fraktur) ich musste zum Glück nicht operiert werden da der Bruch glatt war. Also habe ich jetzt seit 9 Tagen eine Schiene wegen der Schwellung und morgen sollte ich dann einen Gips bekommen. Ich wollte fragen ob ich in 2 Monaten wieder Reiten darf(Springreiten, Freizeit). Bzw. noch früher. Also wann ich frühestens wieder aufs Pferd darf. Beim auf und absteigen muss ich vorsichtig sein, daher werde ich einfach auf der falschen Seite aufsteigen. Ich habe mir auch schon verschwinde Foren durchgelesen, aber nie eine richtige Antwort gefunden. Außer das beim reiten da Sprunggelenk ja nicht belastet wird.

Hatte jemand schon ähnliche Erfahrung?

Danke im Voraus

Lg:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH