» »

Großer Busen mit 12

S5arah@0y0x4 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin Sarah und 12 Jahre alt. Ich schreibe hier weil ich ein Problem mit meinem schon ziemlich großen Busen hab. In der Schule glotzen mich die Jungs immer an. Besonders schlimm ist es im Schwimmbad im Badeanzug. Das nervt mich total und ich weiß nicht was ich machen soll...

Antworten
PSfeffkermi*nzboxnbon


Hallo Sarah,

das kenne ich von mir, das war bei mir auch so. Ich habe damals immer ein weites T-Shirt über dem Badeanzug getragen. Bringt natürlich nichts wenn man dann aus dem Wasser kommt und das T-Shirt nass ist. Aber wenn du im Freibad auf der Wiese bist und so, dann kaschiert so ein weites T-Shirt schon einiges.

Ansonsten kannst Du daran jetzt nichts ändern. Du könntest verschiedene Badeanzüge ausprobieren, die den busen möglichst platt drücken. Also möglichst keine Busenbetonenden Sachen tragen. Vermutlich verwächst sich das im Laufe der Jahre und dann wirkt der busen nicht mehr so groß. War bei mir auch so.

LG

YiaHxbb


Hmm anhand der Tatsache das du ja erst 12 bist ist es natürlich auch verständlich, dass ein Tipp alla "lass sie doch glotzen" dir nicht wirklich weiterhilft.

Aaaber, es ist nun mal die Lösung. ;-D Wir sind nun mal Frauen(aber auch Männern haben es nicht unbedingt leichter), und auch wenn es echt sch**sse ist, und ich es auch nicht in Ordnung finde, werden wir immer mal wieder blöd angegafft, oder noch schlimmer, blöd angemacht. Leider wird das immer wieder passieren, und je früher man lernt, das man so was ignorieren sollte umso besser.

Außerdem sind Busen wirklich nichts schlimmes. Ich kann mich zwar noch erinnern wie unangenehm mir das in deinem Alter war, aber schon bald kommst du prima mit deiner neuen Weiblichkeit zurecht. Auch durch diesen Prozess muss man in der Pubertät leider durch, das kann dir keiner abnehmen. Aber vielleicht hilft es dir wenn man dir sagt, dass diese Unsicherheit mit der Zeit automatisch verfliegt.

:)*

Sfarah&004


Danke für die Tipps. Ich werde das mal ausprobieren. Eigentlich mag ich meinen Busen er hat eine schöne Form und meine Freundinnen sind auch neidisch. Manchmal schauen mich auch Männer deswegen an.

U0ta4x5


woher weißt du das? ":/

J%oliXxa


Hallo Sarah!

Ich denke das kommt dir nur so vor das du einen großen Busen hast!Du bist wahrscheinlich früher entwickelt als deine gleichalterigen Freundinnen.Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern das wir ein Mädchen in der Klasse hatten die einen vermeintlichen "Atombusen" hatte :-o Als ich sie 10 Jahre später getroffen habe,hatte sie im Vergleich zu mir einen eher kleinen Busen ]:D aber sie war eben die Erste deren Busen gewachsen ist und erweckte deshalb diesen Eindruck.Spätestens in zwei Jahren werden keine Jungs mehr in deinem Alter auffällig auf deinen Busen starren :)z denn dann hast du Konkurrenz bekommen :-p und ältere Männer schauen grundsätzlich auf alle Frauen mit Busen :=o das liegt in deren Natur ;-D

P,lüsc:hbxiest


Von was für einer Größe reden wir hier?

B'aMbI7nAye8De0


Hey

das war bei mir mit 11 schon so

bin jz 24

Viel glück dir

LG Vici

S/arah6004


Danke! Ich habe jetzt (fast) Körbchengröße C, ist das viel?

A:rthaxnis


Danke! Ich habe jetzt (fast) Körbchengröße C, ist das viel?

Für ein 12 jähriges Mädchen ist es auf jeden Fall sehr viel, das ist eine Größe die sich viele erwachsene Frauen wünschen würden und nie erreichen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du Probleme damit hast, du bist ein junges Mädchen und hast die Brüste einer Frau und möchtest sicher auch nicht von anderen Menschen darauf reduziert werden, geschweige denn von Jungs oder gar Männern bereits so wahrgenommen werden wie sie es tun.

Darf ich mal fragen (das musst du aber nicht beantworten wenn dir das unangenehm ist) wie du sonst so gebaut bist? Also Größe und Gewicht. Und ich bin sicher, du kannst deinen Busen in einem Bikini schöner verpacken und auch verstecken als du das mit einem Badeanzug schaffst, es gibt hier ganz verschieden Modelle, genauso wie bei den BH's. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du diese bereits trägst. Da du mit 12 Jahren ohnehin nichts gegen das Wachstum unternehmen kannst, lass uns dir helfen, es so gut wie möglich zu kaschieren damit du dich wohl fühlst. @:)

U4ta4x5


es so gut wie möglich zu kaschieren damit du dich wohl fühlst

Oder "es" dir selbstbewusst und als etwas schönes und natürliches zu verdeutlichen! ;-) :)_

e#u;lex72


Liebe Sarah, du bist ein junges Mädchen und es tut mir sehr leid für dich,dass du so unter der Grösse deiner Brust leidest. Ich hoffe du bekommst das gut hin. Lass dich nicht so doll ärgern. Ich habe genau das Gegenteil. Ganz wenig Brust. Wurde auch immer deswegen geärgert. Das war sehr schlimm. Habe so oft geweint. Nun hab ich 2 Kinder, mittlerweile beide erwachsen, und ich hab noch weniger Brust. Selbst in meinem Alter ist das schwer. Aber man muss annehmen was man hat. Kein Mensch ist perfekt. Ich wünsche dir alles Gute.Lass dich nicht ärgern.

N=adYen1ia


Hallo auch.

Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber ich möchte dir sagen, dass du nicht allein bist und es vorüber geht!

Mir ging es wie dir. Wir hatten auch schulschwimmen, das war der Horror. Die Mädchen haben mich gehänselt und die Burschen mir an die Brüste gegrabscht.

Wurde oft beleidigt wie "wenn man dich in die 3TE Welt schickt gibt es Milch für alle und das Hungerproblem hat sich erledigt"

Jahrelang habe ich meine Brüste regelrecht gehasst. Mittlerweile ist das anders! Die glotzer sind Idioten und deren Meinung ist unwichtig.

Beim liegen habe ich mir auch immer ein Shirt drüber gezogen im Schwimmbad.

N~actxy


Hallo Sarah,

ich hatte auch bereits mit 12 körpchen größe C, alle in meiner Klasse sahen mich immer an, die Jungs fassten auch manchmal hin. Ich versuchte dann etwas weitere oberteile anzuziehen weil es mir sehr unangenehm war. Das schlimmste ist das meine Mutter gesagt hatte ich soll deswegen mal zum Arzt.. Den Tag werde ich nie vergessen. Ich sagte meine Brüste sind so groß was kann man dagegen machen? Der Artz ist knalle rot geworden und meinte da gibt es nichts..

Gab es auch nicht. Eine frohe Botschaft, die Brüste sind bis heute etwas größer geworden (weil ich so zugenommen habe) aber im späteren alter werden die noch gut zu gebrauchen sein :-p ...

Ein Tipp gebe ich dir trotzdem, schau dass deine Träger eher breit sind, und die Brust sollte nicht im BH überquellen, dein BH sollte hinten nicht immer nach oben rutschen ... und vermeide es push up anzuziehen (hast wohl eh nicht nötig :=o )

R,ye


Eigentlich mag ich meinen Busen er hat eine schöne Form und meine Freundinnen sind auch neidisch. Manchmal schauen mich auch Männer deswegen an.

Das klingt doch schon recht selbstbewusst. Ja, und es ist die richtige Einstellung. Andere Mädels wünschen sich einen großen Busen und sogar eine OP. Du hast ihn schon. Sei einfach möglichst stolz drauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH