» »

Hydrocele (Hydrocele) bei Kleinkind naturheilkundlich behandeln?

S|c,h7nee2fee7x77 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

unser zweijähriger Sohn hat einen kleinen Wasserbruch auf seiner rechten Seite. Wir sind deshalb selbstverständlich in fachärztlicher Betreuung, aber da die Hydrocele sehr klein ist, kann man mit einer Operation auf jeden Fall noch einige Monate warten.

Jetzt würde ich diese Zeit gerne nutzen, um eventuell eine naturheilkundliche Behandlung auszuprobieren. Beim Googeln habe ich etwas von einer homöopathischen Behandlungsmöglichkeit gelesen.

Gibt es hierzu eventuell Erfahrungen hier im Forum?

Selbstverständlich wird der Wasserbruch weiterhin ärztlich im Auge behalten und wenn die Ärzte eine Operation für erforderlich halten, werden wir das auch machen.

Ich danke Euch vorab für Eure Antworten.

Herzliche Grüße

von Schneefee777

Antworten
S6chneefe1e77x7

Sorry, ich wollte in der Überschrift "Hydrocele (Wasserbruch)" schreiben...

rmeal`man

hallo,

ich hab meine Hydrozele auch schon seit der Kindheit.

damals war sie sehr klein und der Arzt meinte man müsste sie vllt operieren...

bis jetzt wurde sie zwar größer, aber sie stört noch nicht und ich habe nichts machen lassen.

lass dich nicht zu einer op überreden, vllt bildet sie sich sogar zurück, das ist zumindest möglich.

ich denke homöopatisch wird in dem fall wenig helfen...

wie groß ist denn seine Hydrozele?

Slchneqefexe777

Hallo realman,

danke für Deine Antwort, die genaue Größe weiß ich leider nicht, habe aber nochmal nachgefragt. Aber wie geschrieben recht klein.

Inzwischen habe ich von osteopathischen Behandlungserfolgen gelesen... (bei Kindern).

Gibt es denn sonst hier keine Erfahrungswerte? ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH