» »

Impfung - sehr starke Schwellung

H,oney91$_mYit_Mi*nix13 hat die Diskussion gestartet


Hallo *:)

Mein Zwerg hatte gestern die U7A und bekam die Auffrischung der 7 Fach Impfung aus dem 1. Lebensjahr.

Er bekam sie ins linke Bein und der Oberschenkel ist mittlerweile doppelt so dick und rot :-/

Muss ich mir Gedanken machen? Er hat kein Fieber und ist so wie immer.

Der Kinderarzt hat schon zu, sonst hätte ich dort nachgefragt :-/

Was würdet ihr tun? Kann ich irgendwas gegen die Schwellung machen oder "abwarten und Tee trinken" bis es besser ist? :-(

Auf Wunsch kann ich auch ein Foto hochladen.

Antworten
bjella6gxia


Ich denke dass er kein Fieber hat ist schon mal gut.

Ich überlege gerade, was ich an deiner Stelle tun würde...

Kühlen und beim kinderärztlichen Notdienst unserer Kinderklinik anrufen.

Bei uns geben sie gerne Auskunft, ob man sich keine Sorgen machen muss oder eher vorbeikommen sollte.

Ich war kürzlich mit meinem Sohn zur Impfauffrischung beim KiA. Es stellte sich dann raus, dass sie sich im Termin vertan hatten, wir waren 4 Monate zu früh dran.

Sie meinten dann, wenn wir jetzt impfen, dann gibt es einen richtig dicken Arm.

Also ich würde vermuten es gibt keinen Grund zur Sorge, anrufen beim Kinderärztlichen Notdienst würde ich aber trotzdem... :)*

Hboney91_(mit_Min?i13


Beim notdienst/ bereitschaftsarzt hab ich angerufen, die meinten sie können mir nicht helfen, ich soll ins Krankenhaus zu einem Kinderarzt wenn ich mir sorgen mache :-/ er ist HNO Arzt und kann mir da nicht helfen.

(Wir haben einen ärztlichen Bereitschaftsdienst und Notdienst fürs Wochenende, wo jede Woche ein anderer Arzt ist. Manchmal sogar ein Gynäkologe oder ein Hautarzt ":/ wirklich helfen tut das nicht wenn man ein krankes Kind hat.)

s,chnCup/fen0x8


Ich würde vorsichtig kühlen...Wenig belasten und wenn es nicht besser wird zum Arzt.

Alles gute

HHoney9q1_m%it_Mixni13


Danke @:) kühlen machen wir - er sitzt grade im Planschbecken.

Wenig belasten ist schwierig, denn Sitzfleisch hat er mit seinen 2 1/2 leider nicht :-/ ich geb aber mein bestes ihn etwas zu bremsen.

Ich hoffe sehr dass es bald abschwillt. Dass es so n cm um die Einstichstelle dick wird, hatten wir schon, aber dieses Mal betrifft es wirklich den ganzen Oberschenkel :-( :-/

HWonevy91-_mit_CMin*i1x3


Kann ich da Creme drauf machen? Hepatromp (?) oder so?

H\oneyL91t_cmit_cMinix13


Mittlerweile ist er auch knatschig :-/ verdammt... :(v

sFchn7upf#enx08


Ich würde nix drauf schmieren.

Knatschig sind meine nach ner Impfung auch gern (mein Mann mit fast 37 übrigens auch ;-D )

Solange er noch nicht fiebert erstmal ruuuuuhig bleiben (leichter gesagt als getan)

Hjoney"91_Omit_Minix13


Das Bein ist heute bis zum Knie geschwollen, wir gehen gleich ins Krankenhaus :(v nach wie vor kein Fieber...

s|ch/nupfgen0x8


Oh weh ich drück euch die Daumen :)*

HWoneny91_6mit_mM{ini1x3


Er hat jetzt Antibiotikum bekommen, und wir machen Umschläge mit so einer Lösung. um 18 Uhr sollen wir ins Krankenhaus. Die haben die Rötung angezeichnet, wird es nicht besser oder gar größer müssen wir stationär. Der Arzt ist sich nicht mehr sicher ob es nur eine impfreaktion ist oder evtl ein Keim, da auch die Leiste rot und dick ist...

So ne sch.... :(v

Nächste Woche wollten wir in den Urlaub fahren :-(

sfchknupf0exn08


rivanol

Ach herje...Gute Besserung...hoffentlich wirds kein spritzenabszess

H*oniey91_Zmit_MYini13


Ich hoffe sehr... Das wäre noch die Krönung %:|

In 2 Stunden müssen wir wieder hin, wir wechseln alle Stunde die Umschläge... Ich hoffe so sehr dass wir wieder nach Hause können. Wir wohnen nur 5 autominuten vom Krankenhaus entfernt, also könnten wir jederzeit hoch. Aber sollte er das Antibiotikum dann per Infusion brauchen wäre es halt auch blöd :-/

Ich hasse Krankenhäuser %:| also wirklich ne Phobie. Und keine leichte leider :-/ und mein Mann muss Montag wieder arbeiten also wäre ich Begleitperson... *seufz*

b/ellargia


So ein Mist :-( Ich hoffe das Antibiotikum schlägt an. :)*

Hfoney091_miNt_Min%i13


Wir dürfen heim :)= :)^ Es ist gleich geblieben und nicht mehr ganz So heiß/ dick. Haben AB mit bekommen & sollen morgen nach dem Mittagsschlaf nochmal hin.

Bis dahin weiterhin Umschläge.

Fazit aber: ich lass nie mehr direkt vorn Urlaub impfen, auch wenn die Ärztin sagt dass das in 2 Tagen erledigt ist mit den impfreaktionen :(v

Naja er hat ja nur noch eine ausstehend...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH