» »

Kind , 1,5 Jahre, Mandelentzündung - Leine Behandlung

j{anin=eblxn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Habe 3 Kinder aber zum ersten mal eine Mandel Entzündung ;-)

Seit Sonntag geht es den kleinen schlecht. Plötzlich Fieber auf 40 Grad, ißt nicht, trinkt kaum. Dachte es liegt evtl an den Backenzahn der gerad kommt. Gestern bekam ich dann den Verdacht das er Halsschmerzen haben könnte, da er bei jedem schlucken weint. Bin dann heute zum Kinderarzt, der kleine wurde untersucht. Hat wohl eine Mandelentzündung so wie irgendwelche blasen im Schwellung im Mund Bereich. Er sagt dagegen könnte man nichtd tun nur die Symptome mindern mit Zäpfchen.

Zuhause angekommen wunderte sich meine Freundin das er kein Antibiotika oder Penicillin verschrieben bekommen hat ( ihr Sohn hatte schon öfter eine Mandel Entzündung ) ich geh mal davon aus das mein Arzt weiß was er tut, bin da eigentlich recht zufrieden, würde dennoch gerne wissen ob das denn eigentlich irgendwie behandelt werden muß oder ob es so wieder vorbei geht. Ich soll Freitag nochmal hin wenn es nicht besser wird und soll ihn nur kaltes anbieten. Aber er trinkt und ißt nichts. Trinken höhestens am tag 100 ml Tee. Er ist schon immer sehr dünn und ich weiß das Kinder auch mal ohne Nahrung auskommen aber man merkt das er großen Hunger hat. Versucht zu essen , weint beim schlucken und verweigert dann. Er ist nur schlapp und weinerlich :(

Antworten
K$lein:eHexxe21

Du hast einen guten Kinderarzt! Es ist richtig, dass er nicht sofort mit Antibiotika drauf schießt. Erstens sollte das das Immunsystem des Kindes selber schaffen und somit auch trainieren. Zweitens könnte es auch eine virale Infektion sein, da wäre Antibiotika erst recht falsch am Platz.

Gegen die Schmerzen beim Schlucken kannst du ihm Ibuprofensaft oder Paracetamol geben. Das würde ich an deiner Stelle auch machen.