» »

Läuse?

EMistropBfen hat die Diskussion gestartet


Guten Abend,

mein Sohn hat sich heute Abend über das Kopfjucken beklagt. Eigentlich hat er das vor 2 Tagen erwähnt, habe aber ehrlich gesagt, keine Bedeutung dem beigemessen. Heute habe ich nachgeschaut und so eigentlich nichts gesehen bzw. 3-4 Schuppen (?) ":/ Habe etwas gegoogelt, morgen gehe ich zur Apotheke um den Läusekamm inkl. Schampoo gegen Läuse zu kaufen. Was mir allerdings Sorgen macht, sind es 2 kleine rote Punkte...schwer zu beschreiben...ist es möglich, dass es evtl Bissspuren von den Läusen sind? Kenn mich damit nicht aus und im Netz auch nichts dazu gefunden...

Antworten
Ljucix32


Ja ist möglich. Oft auf den Kopf, hinter die Ohren oder am Nacken.

hOa(g-tPysxja


mach den kopf nass, verteile auf dem gesamten kopf und den haaren großzügig haarspülung und dann kämme mit einem nissenkamm strähne für strähne durch.

die spülung lähmt die tierchen einige minuten, sollten welche da sein, so dass du welche im kamm finden wirst, sollte er sie haben.

RhaupeNimKmer*satxt


Den Nissenkamm auf einem weissen Küchenpapier abstreifen, dann sieht man die braunen Läuse gut.

Meine Tochter hatte auch eine Rötung am Haaransatz im Nacken, aber nicht nur einzelne Punkte.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH