» »

Windpocken?! Bitte helft mir!

K0leineQHexex21


Kinder haben oft mal unspezifische ausschläge. Manchmal kommen virusinfekte auch so zum Vorschein. Beobachte das doch einfach mal eine Woche.

So lange er keine Beschwerden hat und das nicht viel mehr Pickelchen werden, muss man da nicht gleich rennen.

Im Normalfall erledigt sich das von selber wieder.

HDoney91_mZit_Minix13


Mehr flecken werden es nicht, im Gegenteil ich hab das Gefühl sie heilen schon wieder ab... falls es Montag nicht weg ist gehen wir zum Arzt - aktuell ist er aber super drauf, also keine Anzeichen dass ihm was fehlt, Jucken tut es auch nicht usw :-/

Ich bin echt ratlos

K`leiOneHxexTe21


Wenn es besser wird, brauchst du Montag nicht zum Arzt. Die Flecken müssen ja nicht unbedingt innerhalb 2 Tagen wieder verschwunden sein.

Der Arzt wird dir auch nicht mehr sagen können und auch nichts tun wollen wenn es der Körper sowieso allein regelt.

HRone9y91_~mit_Minxi13


":/ ja aber ich wüsste gerne die Ursache... ansteckend scheint es ja nicht zu sein.. aber wenn es eine Allergie sein sollte oder irgendwas dann würde es sich ja vermeiden lassen.

KFlein3eHexEe21


Ja, aber woher soll der Arzt jetzt spontan wissen, wogegen er allergisch ist?

Wenn es eine Allergie wäre, wird er diese Pickelchen immer wieder haben. Und dann ist es die Aufgabe der Eltern, ein Protokoll zu schreiben. Was wurde wann gegessen, getrunken, welches Waschmittel, was war anders als am Tag vorher, etc. Nur damit kann der Arzt überhaupt irgendeine Vermutung äußern.

Und sollte es eine Allergie sein - dann ist das ja nicht so tragisch. Solange er nur solche Pickelchen bekommt.

Übrigens juckt es bei einer Allergie normal.

Die andere Möglichkeit ist ein viraler Infekt. Und das muss der Körper sowieso alleine wuppen.

Stell doch mal ein aktuelles Bild rein. Dann wissen wir mehr.

HJoney91_mHit_Mixni13


Kann ich morgen machen :-)

Jetzt schläft er natürlich.

Klar Wien Allergie sieht es nicht aus und er hat auch nix gegessen worauf er allergisch ist (Nüsse).

24/7 kann ich das leider nicht prüfen, da er ja in die Kita geht, aber die wissen dass er keine Nüsse essen darf, daher verlasse ich mich einfach mal darauf dass da nix gegeben wurde...

Waschmittel, Duschbad und co verwendet er immer das gleiche da wir durch seine neurodermitis nicht viel auswahl haben.

Ich lad morgen früh mal ein Bild hoch sobald er munter ist @:)

H|oney891_mTit_M6ini1x3


Wie ne *

H`oneyO91<_bmit_YMini1x3


[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0354i5c02a6jwv.jpg]]

Hier ist das Foto @:)

bBee#tlejEuicxe21


Er kann auch neue Allergien entwickeln.

Wenn es nicht juckt ist doch eigentlich auch egal.. puh wenn man jedes pöckchen benennen will wird es schwer.

Ich tippe auf nen Virus. Vergeht von selbst vor allem wenn keine anderen Symptome dazu kommen.

KZleine>Hexxe21


Sieht nicht nach Allergie aus. Ich denke auch an einen Virus. Einfach abheilen lassen

bxee8tleKjuicEe2x1


Welche salbe hast du denn vom Arzt bekommen?

HxonSeyl91_mitl_Mini1x3


Danke euch. Aber nen Virus so ganz ohne Symptome? ":/

Das ist So ne weiße schüttel-Zink salbe die auch bei Windpocken verwendet wird. Damit die austrocknen.

EFhemalZigere Nutzer| (#2828x77)


Juckende Pöckchen sind doch auch ein Symptom

KRlekineHZexe2h1


Er wird vermutlich in seinem Leben noch mehr komische Punkte oder Ausschläge bekommen.

So ist das halt und jedes Immunsystem reagiert anders.

H]one"y91~_mi t_Mxini13


Aleonor

Sie Jucken ja nicht ":/ sie sind einfach nur da...

Aber gut, dann mach ich mir keinen Kopf weiter :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH