» »

Erkältung Kleinkind rote Punkte

t9igerEducki137 hat die Diskussion gestartet

Hallo! Meine Tochter, 2, 5 Jahre, ist seit Donnerstag wieder erkältet mit Husten und Schnupfen und leicht erhöhter Temperatur ( 37, 5-38). Sie ist fit, trinkt und isst gut. Heute mittag habe ich an ihren Beinen und Armen kleine rote Punkte entdeckt. Sie tun nicht weh, jucken nicht. Heute abend war die Temperatur auch etwas höher, 38, 5. Was könnten diese Punkte sein? Sie hat keine Schmerzen und ist gegen MMR und Windpocken geimpft. DANKE

Antworten
Mjööpj Mööp

tigerdruck, meine Kinder hatten alle drei öfter mal undefinierbare Krankheiten mit Fieber und Pünktchen. Gibt laut meinem Kinderarzt etliche, die sowas verursachen. Könnte ein leichtes Dreitagefieber sein oder halt etwas verwandtes. Ich glaube, da mußt du dir keine großen Sorgen machen.

Wenn aus den Punkten kleine Kreise werden, sind es Ringelröteln, ansonsten fällt mir nichts gefährliches ein, wenn sie MMRW hat.

Gute Besserung @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH