» »

Beschneidung bei Jungs ab welchem Alter?

Noaplesx 17

Sorgerecht hast Du ja sowie so nicht, warum dann die ganzen Fragen?

Besprech es doch gleich mit dem JA... Wer als 13 Eltern wird, hat ein Betreuer.. Alleine hat man Euch niemals gelassen, oder ist deiner Freundin erwachsen?

Bis auf Weiteres geschlossen.

Glmv,76x0

Hallo ihr lieben :-) ich wollte mich kurz bei allen bedanken die mir geraten haben es nicht zu tun Wir haben uns dazu entschlossen ihn nicht zu beschneiden wegen dem Risiko etc.

Tut mir leid wen ich so doof rüber Kamm😕

Lg Salvatore :-)

pRedoLnym ous

Gute Entscheidung :)^

HcypGerixon

Wir haben uns dazu entschlossen ihn nicht zu beschneiden wegen dem Risiko etc.

:)^ :)^

Cnot5eSauva|gxe

Das finde ich gut, und danke fürs Feedback!

stensib'elEmann9x9

Wir haben uns dazu entschlossen ihn nicht zu beschneiden wegen dem Risiko etc.

:)= :)^

Uota4x5

Ich mag kein Öl in das sich gerade beruhigte Feuer gießen, und auch ich halte persönlich nichts von Beschneidungen. Wenn ich Jungs hätte, käme mir das nicht in den Sinn.

Nur frage ich mich: 80-90% der männlichen Juden wurden beschnitten, ebenso der größte Teil der männlichen Kinder aus dem moslemischen Kulturkreis. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dort alle sagen, eine Beschneidung sei das aller schlimmste, und dass alle, wie hier ausgeführt, beim Sex nichts empfinden, da Nerven-Enden gekappt wurden.... ":/

U\ta4x5

PS: und auch in der westlichen Welt, in den USA sind ca. 70% der Männer beschnitten.... ":/

HwypOerxion

Ich denke wir müssen das nicht wieder ausführlich diskutieren.

Uta45

Lies hier:

[[http://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision]]

U!tTaz45

Ok, ich hätte es nicht gerne verstanden, wenn in einem Land (USA) 70% der Männer beschnitten sind. In einem Land mit hoher medizinischer Aufklärungrate... Und ich würde es gerne verstehen warum wir uns hier in D (einem Land, in dem ca. 9% der männlichen Kinder beschnitten sind) so dagegen sträuben.

Nochmal: Auch ich würde meine kinder nicht beschneiden lassen!

UFta-45

Abschließend: Ich bin sehr verwundert, wie man hier "abgebügelt" wird (so kenne ich das gar nicht in diesem Forum), wenn man sich nur leicht kritisch zu der, wie es mir vorkommt, fast hysterischen Abneigung der Beschneidung äußert.

Seis drum... >:(

G0mv76x0

Ich und meine Freundin haben

Uns deswegen dagegen entschieden zum ersten weil es ein zu hohes Risiko darstellt und zum anderen weil wir es es nicht für richtig halten es zu tun wenn man darüber intensiver nachdenkt und sich fragt wieso sollte ich meinem Kind solche Schmerzen zufügen und sich die Kommentare durch liest und sich denkt wieso sollte ich meinem Kind sowas antuen wenn es gar keinen Sinn hat dann sieht man es auch ein es nicht zu tun wir sind wirklich froh öfter nachgefragt zu haben und wir uns im Nachhinein dagegen entschieden haben Noch mal ein Herzlichen Dankan jeden einzelnen von euch wahrscheinlich hätten wir ohne euch einen großen Fehler begangen

Lg […]

AydaZmsfr@axu

Guten Morgen […]

Ich wünsche Deinem Sohn, Deiner Gattin und Dir wunderschöne Festtage und eine erfolgreiche Zukunft.

Deine Worte sind ein helles Licht am Himmel des Lebens und helfen allen Menschen an eine gute Zukunft zu Glauben.

[…]

GGmv076Y0

Dankeschön das wünschen wir euch auch

Wir sind echt froh das wir uns dagegen entschieden haben wir wollen in ja keine unnötigen Schmerzen zufügen und wir hoffen das viele Eltern darüber nachdenken bevor sie es machen.

Lg [Klarnamen entfernt]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH