» »

Beschneidung bei Jungs ab welchem Alter?

NPutellOabrot >77

Fahr bitte einmal einen Gang zurück.

Alles gut!! Sowas poste ich ja nicht alle 10 Min.

M^a7io 4H0

hallo Gmv760

[...] viele verstehen es nicht warum man sein sohn beschneiden lassen möchte. können uns gern austauschen, ich bin pro beschneidung, [...]

sJtepupo25

Leider stimmt das aber so, wie von Nutellabrot gesagt, und ich bin untröstlich wegen Deiner Kritik %-|

In anderen Ländern werden Jungen unter den aller-, aller-, allerbärmlichsten Bedingungen beschnitten - und DIE (Beschneidungsadvokaten) kukken, was Amerika, dies so unglückliche Land macht, und was in Deutschland letztlich offiziell erlaubt wurde (am 12.12.2012, dem Schwarzen Tag für die Kinderrechte in Deutschland) und die denken dann "och wenn es bei denen, in hochzivilisierten saekularen Staaten erlaubt ist, dann kann es ja so schlimm nicht sein" - ein fatales Signal.

Hierdurch wird auch jede Glaubwürdigkeit für den INTAKTivismus zum Schutze des WEIBLICHEN Geschlechtsteils verwirkt.

N.ofxy

Pro Beschneidung? Die Argumente würden mich ja interessieren.

J@ohn-ixs

Pro Beschneidung ? Bei einem Kind ? Deine Argumente würden mich interessieren.

Falsches Forum ? Warum? Weil hier sachlich und korrekt von einer Beschneidung eines nicht entscheidungsfähigen Kindes abgeraten wird ? ":/

Bei dir sind die Eltern garantiert an der richtigen Adresse :|N %-| :=o

E\rd\beerp_lanotaagex01

Pro und Contra ist ganz einfach, sehe, lese und staune:

Pro:

- Das Risiko einer Harnwegsinfektion sinkt.

- Eine Beschneidung soll Peniskrebs vorbeugen

- Größere sexuelle Ausdauer. Mit der reduzierten Empfindlichkeit des Penis, ist längerer Sex möglich.

- Durch die Beschneidung werden die männlichen Kinder veredelt/vollkommen

- Penisvorhaut wird auch aus hygienischen Gründen entfernt

- Beugt einer Vorhautverengung (Phimose) vor. Die Phimose ist eine der stärksten Risikofaktoren für das Auftreten eines Peniskarzinoms (Tumor). Smegmaansammlungen könnten wiederholte Entzündungen hervorrufen und damit das Risiko für Peniskrebs erhöhen.

- Das Lustempfinden steigert sich

- HIV-Ansteckung reduziert sich

- Ein offizielles Verbot der Knabenbeschneidung würde zu einem Anstieg illegaler, gefährlicher Beschneidungen führen

- Antireligiösität

- Antisemitismus

- Missachtung der Rechte religiöser Minderheiten

- Schwächung der Religionsfreiheit

- Bei mangelnder Hygiene kommt es durch das Smegma zu Geruchsbildung. Die Smegmaansammlung gilt als Herd für Entzündungen

- Keimbesiedlung der Eichel wird erschwert. Durch die Zirkumzion wird die Eichel trockener und die Keimbesiedlung ist quantitativ weniger.

- Ohne Vorhaut sieht der Mann ästhetischer aus.

- Frauen sagen: Der Penis fühlt sich besser an

Contra:

- In der Vorhaut stecken Zehntausende von Nervenenden (rund 20.000 empfindliche Rezepturen). Wird sie abgeschnitten, verliert man einen Berg an Empfindungen.

- Schwere Traumatisierungen

- Infektionsgefahr

- Mit der reduzierten Empfindlichkeit des Penis, dauert es länger bis zu Erektion

- Auf der ungeschützten Eichel bildet sich eine Hornhaut

- Die sich bildende Hornhaut sorgt für weniger Reizbarkeit und dadurch fällt der ruhige, langsame, sanfte Sex weg. Härteres und schnelleres Stossen ist erforderlich.

- Irreparable körperliche Schäden

- Der Hintergrund der Beschneidung ist eine "Beschneidung" der Sexualität, inkl. der Selbstbefriedigung. Routinemäßige Genitalbeschneidungen wurden Mitte des 19. Jahrhunderts im angloamerikanischen Raum eingeführt. (Die Ursprünge dieses Brauchs sind aber weitgehend ungeklärt und werden i.d.R. auf patriarchales Stammesverhalten zurückgeführt. Gilt für Beschneidungen beider Geschlechter!)

- Das Kind wird am achten Tag beschnitten, weil dann der Abstand zum unreinen Blut der Mutter groß genug ist. (sexistisch)

- Wer an seinem hilflosem Kind – aus rituellen oder religiösen Gründen – eine Beschneidung vornehmen lässt, ignoriert die Religionsfreiheit des Kindes

- Wo ist denn die Grenze zu ziehen, wenn die Verletzung körperlicher Unversehrtheit mit religiöser Begründung erlaubt ist?

- Das Coupieren der Rute oder der Ohren ist bei Hunden in Deutschland verboten.

- Ginge es nur um die muslimische Beschneidung wäre sie bereits verboten, aber es geht hier in Deutschland, um die Beschneidung jüdischer Knaben...

- Empfindungsprobleme und Orgasmusschwierigkeiten

- Entstehende mögliche Spätfolgen: schmerzhafte Erektionen, haarige Schäfte oder verdrehte Penisse, Knotenbildung der Venen, Verwachsungen der Haut mit der Eichel, psychische Folgen.

- Psychologische Probleme wie: wenig Selbstwertgefühl, fühlt sich missbraucht oder unvollständig. Algemeinpsychologisch gilt bei elterlicher Gewalt, dass die Misshandelten Kinder, als Erwachsene Schwierigkeiten haben empathisch zu sein. Die emotionale Wahrnehmung wird getrübt.

- Heute rasieren sich sogar Männer schon ihre Intimbehaarung weg, dann sind wir nicht mehr weit davon entfernt, dass diese Beschneidungsorgie zur Mode wird...

- Die Vorhaut dient dem Schutz der Eichel vor Hautabschürfungen, Austrocknung und Verunreinigungen.

- Das Smegma, was sich unter der Eichel bildet, ist wie ein natürliches Gleitmittel und tötet Bakterien ab. Kann sich kein Smegma mehr bilden verhornt die Eichel (Keratinisierung).

- Durch die Desensibilisierung der Eichel, benutzen Beschnittene eher ungern Kondome, weil sie dann noch weniger spüren. Daher steigt die Gefahr sich mit HIV und anderen Geschlechtskrankheiten zu infizieren

- Jeder fünfte Säuglicng muss nachoperiert werden (nach Kinderurologe Maximilian Stehr): Nachblutungen, Verengung der Harnröhrenöffnung, Infektionen & Verletzungen der Eichel.

- Die Vorhaut dient der aktiven Sekretion von Pheromonen (Sexualstoffen)

- Säuglinge empfinden mehr Schmerzen als Erwachsene. Dies prägt ein Schmerzgedächtnis, weil sich das Gehirn verändert. Auffallend ist hier ein höheres Schmerzempfinden bei späteren Impfungen.

- Bei Kleinkindern schütz die Vorhaut die Eichel vor den Ausscheidungen in der Windel.

- Zirkumzision führt zur herabgesetzten Sensibilität des Penis.

- Dann könnte man auch Weißheitszähne, Mandeln und Blinddarm vorsorglich entfernen, wenn die Vorhaut keine Funktion haben soll.

- Die Masturbation ist bei beschnittenen Männern oft nur mit Hilfsmitteln möglich (z.B. Gleitgel).

- Einer US-amerikanischen Untersuchung zufolge sterben in den USA jährlich schätzungsweise um die 117 neugeborene Jungen. (Quelle: Wikipedia, [[http://de.wikipedia.org/wiki/Zirkumzision)]]

- Juden: Am 8. Lebenstag beschnitten. Kein Vorher-Nachher-Vergleich. Moslem: vor der Pubertät beschnitten. Kein Vorher-Nachher-Vergleich. Amerikaner: Meist direkt nach der Geburt beschnitten. Kein Vorher-Nachher-Vergleich.

- Warum ist "Vorhautrestauration" so beliebt?

Quelle: WideBlick-Potential-Entwicklungs-Magazin für junges Denken

Wie wir alle sehen, die Contra Auflistung ist ca. 100% länger/größer als die Pro Auflistung.

Wobei ich die Pro Auflistung zum größten Teil als Schwachsinnig und aus der Not Erfunden finde, die meisten Pro Argumente sind einfach Idiotisch.

JtohniSs

Über einige Pro Argumente könnte man lange diskutieren.

Die Contra Liste kannst durch meine Ausführungen locker auf das doppelte ergänzen.

bMell_agixa

Also mein Sohn kam vollkommen zur Welt und muss nicht veredelt werden, indem man was wegschneidet. ":/

Und dass beschnitten besser aussieht, das möchte ich entschieden bestreiten.

Es gibt für mich keinen einzigen Grund, der die Verstümmelung von wehrlosen Kindern rechtfertigen könnte.

ezule7x2

Ich bin gerade einfach nur entsetzt!! Wie kann man denn einem gesunden Kind eine solche sinnlose OP antun??

Es sollte seine Entscheidung sein,wenn es medizinisch nicht notwendig ist.

sqtep#pxo25

Im Diskurs zwecks "Eltern-Recht auf Beschneidung (Fremdbestimmung) VERSUS Kinder-echt auf körperliche Unversehrtheit (Konservierung der Selbstbestimmung ins Erwachsenenalter) appelliere ich seit jeher an den Respekt vor dem, was von der Natur/Gott geschenkt wurde. Ich habe dabei schon erlebt, dass ein "Witzbold" versuchte den argumentativen Punkt zu machen, indem der einwarf "Aber Gott/die Natur hat auch Krebs gemacht" -

derjenige hat zwar Recht, nur hat derjenige dabei nicht bedacht, dass er damit automatisch die Vorhaut mit einer bösartigen Erkrankung vergleicht. Es ist medizinisch erwiesen bzw das allertrivialste, das eine Vorhaut kein Geburts-Defekt oder gar eine bösartige Erkrankung ist.

MARK MY WORDS IN YOUR ❤

E1rdbeer3planta*ge0x1

Entschuldigt, aber wir müssen uns jetzt alle wieder beruhigen.

Bei solchen Themen werden die TE immer so rund gemacht.

Wir können den TE'S immer nur die Pro und Contra Argumente aufzeigen.

Wir dürfen nur nicht so eskalieren.

Es kann hier nicht jeder seine Meinung groß und breit vertreten.

Klar, es gibt Befürworter und Gegner, nur dürfen wir den TE nicht Sachen wie sinnlose OP oder ähnlich an den Kopf werfen.

s3teppxo25

Und wenn dein Sohn nicht lernt wie man sich wäscht wird es auch ohne vorhaut stinken

Das stimmt. Ich vermute, dass das sogar die MEISTEN Männer wissen:

Die eigentliche intime Problemzone beim Mann ist an den Seiten des ähh... Balzacs da wo die dunkle Haut dieses Balzacs auf der helleren Haut der Leiste ständig aufliegt, bzw. allenfalls von dem durchgeschwitzten Beinbündchen der Unterhose getrennt wird. Dieser Hautbereich neigt nicht nur zur unmittelbaren Geruchsbildung durch bakterielle Zersetzung des Schweisses, aber auch öfter als man so denkt, und genau wie Fußpilz eine Art Volkserkrankung, zu einer Infektion mit Fadenpilzen (Dermatophyten) welche die betroffenen Haut mazeriert (erweicht) und eine bakterielle Sekundärinfektion mit intensiver Geruchsbildung verursacht. Ein Entsprechung dieser Erkrankung finden wir, gottlob etwas seltener, bei Frauen: Unter der Brust, wo ebenfalls Haut auf Haut liegt und so vor sich hin"ölt".

Noofxy

sinnlose OP

Es wird nichts an den Kopf geworfen, es wird festgestellt, was es ist, nämlich das, ein sinnloser Eingriff, weil irgendwelche Rituale am wehrlosen Kind durchgeführt werden sollen. :(v

A`nn_o-Ny8m

Eine Beschneidung beim Kind ohne medizinische Notwendigkeit ist für mich Kindesmisshandlung. Der Sohn kann sich doch nicht wehren. >:(

Bia6te"r W.

Ein offizielles Verbot der Knabenbeschneidung würde zu einem Anstieg illegaler, gefährlicher Beschneidungen führen.

Das glaube ich allerdings auch. Wenn es juristisch verboten wird, dann wird es von Ärmeren eben zukünftig im Hühnerstall auf dem Hackklotz gemacht, wie in der Heimat.

Und die Wohlhabenden lassen die OP dann im Ausland von Ärzten durchführen, denn in anderen EU-Ländern (z. B. Frankreich, UK) leben auch Juden und Muslime.

Aber unsere Gesetze sorgen Gott sei Dank dafür, dass so ein Eingriff nach UNSEREN Regeln abläuft und nicht einfach von einem unqualifizierten Onkel durchgeführt werden kann.

Ginge es nur um die muslimische Beschneidung, wäre sie verboten

Da bin ich mir nicht sicher. Wir haben Millionen Muslime in D, für die die Beschneidung ganz wichtig ist. Und wenn erst der Familiennachzug beginnt ... ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH