» »

Komischer Haarausfall bei 12-jährigem

NVK78 hat die Diskussion gestartet


Meinem 12-jährigen sind an derSeiteHaare ausgefallen. Er beteuert (glaub ich ihm auch), dass er nix geschnitten oder rasiert hat.

Es juckt nicht, er hat keine Pickelchen oder ähnliches...die Haare wachsen an der Stelle aber auch nicht nach.

Jemand ne Idee? Termin beim Hautarzt hab ich bereits gemacht, aber der ist leider erst Mitte Dezember.

[[https://www.imagebanana.com/s/846/0Qtp7ckk.html]]

Antworten
PHlüs.chbiexst


Lass doch mal vom Kinderarzt ein großes Blutbild machen.

Eventuell hat er Haarausfall auf Grund von irgendwelchen Mangelzuständen.

K\leinXeHexex21


Könnte kreisrunder Haarausfall sein.

XOiraiin


Er beteuert (glaub ich ihm auch), dass er nix geschnitten oder rasiert hat.

Das hab ich auch gesagt als ich mir so kleine kurze Häärchen an den ohren abgeschnitten hab und da kahl war...

Ich würd wohl 4 wochen abwarten bevor ich die großen geschütze auffahre...

N.K7x8


Xirain...ich warte schon 4 Wochen, da wächst nix nach, meine Vermutung war nämlich auch erst, dass er mich diesbezüglich anschwindelt. Und er leidet da mittlerweile ziemlich drunter.

K]leinheHQexe2x1


WARum geht ihr damit nicht zum Kinderarzt?

NrK7x8


Weil der Kinderarzt eben Kinderarzt und kein Hautarzt ist. Der kuckt auch nur drüber und überweist zum Spezialisten. Das ist verschwendete Zeit.

M)elglyN3x1


Könnte ein Eisenmangel sein. Bitte lasse das Blut kontrollieren.

NGK7x8


@ Melly31:

danke für den Tip. Könnte sogar hinkommen, er isst quasi kein Fleisch.

K5l7eineLHexex21


Ja eben. Der Kinderarzt wird Blut abnehmen. Und das sollte zeitnah passieren. Dafür braucht ihr keinen Hautarzt. Meistens ist Haarausfall kein Problem der Haut, sondern des Immunsystems.

M:ell\y31


Gerne. Kämpfe selber damit.

O_chUotoKnia


Eisenmangel macht eher diffusen Haarausfall meine ich. Das sieht eher aus wie kreisrunder Haarausfall. Geht doch einfach zum Hautarzt damit.

S0unflo"wer_73


Ist ausgeschlossen, dass er selber daran zupft/ sie ausreißt?

NUK78


Sunflower: eigentlich schon.

CEara#mala x3


Zink, Eisenmangel/Ferretin, Folsäure.

Kreisrunder Haarausfall kann viele Ursachen haben, wenn es das ist. Einer Bekannten von mir hat eine Reiztherapie und das Einreiben mit Knoblauch geholfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH