» »

Komischer Haarausfall bei 12-jährigem

NUKx78 hat die Diskussion gestartet

Meinem 12-jährigen sind an derSeiteHaare ausgefallen. Er beteuert (glaub ich ihm auch), dass er nix geschnitten oder rasiert hat.

Es juckt nicht, er hat keine Pickelchen oder ähnliches...die Haare wachsen an der Stelle aber auch nicht nach.

Jemand ne Idee? Termin beim Hautarzt hab ich bereits gemacht, aber der ist leider erst Mitte Dezember.

[[https://www.imagebanana.com/s/846/0Qtp7ckk.html]]

Antworten
P2oschbi"exst

Lass doch mal vom Kinderarzt ein großes Blutbild machen.

Eventuell hat er Haarausfall auf Grund von irgendwelchen Mangelzuständen.

K3lei1neHcexex21

Könnte kreisrunder Haarausfall sein.

XIiraxin

Er beteuert (glaub ich ihm auch), dass er nix geschnitten oder rasiert hat.

Das hab ich auch gesagt als ich mir so kleine kurze Häärchen an den ohren abgeschnitten hab und da kahl war...

Ich würd wohl 4 wochen abwarten bevor ich die großen geschütze auffahre...

NjK78

Xirain...ich warte schon 4 Wochen, da wächst nix nach, meine Vermutung war nämlich auch erst, dass er mich diesbezüglich anschwindelt. Und er leidet da mittlerweile ziemlich drunter.

KZleimne8HIexxe21

WARum geht ihr damit nicht zum Kinderarzt?

N\K~78

Weil der Kinderarzt eben Kinderarzt und kein Hautarzt ist. Der kuckt auch nur drüber und überweist zum Spezialisten. Das ist verschwendete Zeit.

MGelly3x1

Könnte ein Eisenmangel sein. Bitte lasse das Blut kontrollieren.

NwKR78

@ Melly31:

danke für den Tip. Könnte sogar hinkommen, er isst quasi kein Fleisch.

K5leineHexxe21

Ja eben. Der Kinderarzt wird Blut abnehmen. Und das sollte zeitnah passieren. Dafür braucht ihr keinen Hautarzt. Meistens ist Haarausfall kein Problem der Haut, sondern des Immunsystems.

MTelHly3x1

Gerne. Kämpfe selber damit.

Orch(ontonixa

Eisenmangel macht eher diffusen Haarausfall meine ich. Das sieht eher aus wie kreisrunder Haarausfall. Geht doch einfach zum Hautarzt damit.

Scunf-lowe1r_x73

Ist ausgeschlossen, dass er selber daran zupft/ sie ausreißt?

NqK7x8

Sunflower: eigentlich schon.

C=a!racmalax 3

Zink, Eisenmangel/Ferretin, Folsäure.

Kreisrunder Haarausfall kann viele Ursachen haben, wenn es das ist. Einer Bekannten von mir hat eine Reiztherapie und das Einreiben mit Knoblauch geholfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH