» »

White Spot und Trisomie 21

S$v#e4nsoxn hat die Diskussion gestartet

Hallo,

meine Nichte ist in der 20 SSW und war neulich beim Feinultraschall. Ihr wurde mitgeteilt das beim Kind ein sog. "white Spot" am Herzen zu sehen ist. Ihr wurde gesagt, dass dies ein Symptom für eine Trisomie 21 Erkrankung sein "kann". Ich finde im Internet hierzu recht wenig. Wer kann mir links nennen die uns (die ganze Familie ist nun beunruhigt) weiterhelfen um an Infos zu kommen. So weit ich bisher die Infos verstanden habe ist der "white Spot" eine Muskelverdickung des Herzens und als einzelne anomalie (oder besser gesagt Auffällikeit) noch kein wirklicher Gradmesser für eine tatsächliche Trisomie 21. Wer hat hierzu "Erfahrungen" oder Ideen wo ich noch was dazu finden kann.

Vielen Dank

Antworten
PGeterx23

Such unter Down-Syndrom!

Gruß

Peter

Mqamax09

Hallo,ich bin in der 22.SSW ich habe genau das gleiche Problem,ich habe richtig Angst bekommen aber ich lass mir sehr viel durch und muss sagen mansoll sich nicht verrückt machen,ich gehe zur Genetik Beratung und da wird festgestellt ob Erbkrankheiten bestehn,und eine so genannte Choriozottenbiopsie lasse ich auch machen,ein Anlass ist bei mir da meine kleine ihr Nasenbein etwas kleiner ist ansonsten alles ok,es ergab bei mir gerade mal mindestens 1% für Trisomie21,ich würde alle Untersuchungen mitmachen um ganz sicher zu gehen,nicht verrückt machen lassen,ich habe am 27.Januar meine Biopsie und bin mir sicher das alles in orndung ist,da sie sich schon beim Muttermumd vermessen hat,und das gewaltig :(v

PS:Es ist immer nur ein Verdacht,muss aber nicht sein!

Wünsche deiner Nichte viel Glück :)^

M;GD

Mama09, dir ist klar das du auf einen Beitrag aus dem Jahr 2004 geantwortet hast ??? *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH