» »

Icsi

N[actxy

ich wollte euch nur MUt machen. ich hätte nie gedacht das ich jmd bin bei der es das erste mal klappt.. bei mir ist alles in Ordnung, aber die Spermis von meinem Mann sehen sehr schlecht aus...

wir haben bereits einen Sohn der ist jetzt 6 Jahre alt geworden, den haben wir nach 4 jahren Behandlung bekommen allerdings mit einer Insemination (und die damalige SG war die schlimmste von allen) das war ein riesen Wunder und ich hätte nie gedacht das es irgendwann dazu kommen wird.

Ich möchte nochmal eine Behandlung aber wir warten einige Monate ab... möcht erstmal mit dem Verlust klar werden.. Hab nicht mal ne Blutung.. daher warten warten warten.

Aber ich bin zuversichtlich... ich habe noch 2 chancen ich hab das Gefühl das es klappen wird und das das Baby bei mir bleibt...

Ich drücke euch feste die Daumen

Lgilyx123

Nacty

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

Es tut mir echt leid mit deiner Fehlgeburt - da nimmt man so viele Strapazen auf sich, dann klappt es sogar beim ersten mal - und dann das :|N

Ich drücke dir auf jeden Fall jetzt schon ganz fest die Daumen für den nächsten Versuch @:)

L8inex85

Hallo !

Nacty, danke für deinen Bericht ! Tut mir auch leid ..

Lily, danke fürs Daumendrücken. Du heiratest gell? Wünsche dir einen tollen Tag und herzlichen Glückwunsch!

Hallo Anch *:)

Wieso wird eine IVF und nicht gleich eine ICSI gemacht?

Weil das Spermiogramm zu gut für eine ICSI ist. Der Arzt meinte, er möchte deshalb lieber erst eine IVF probieren , da es das "natürlichere" Verfahren sei (also noch eine natürliche Auslese stattfindet und das Fehlgeburtrisiko etwas geringer sei ). Mir wäre es aber wohler, wenn wir gleich eine ICSI machen würden ...

Was wurde denn bei euch an Diagnostik bereits gemacht? War alles ohne Befund?

Hormonanalyse, Zyklusmonitoring, Eileiterdurchlässigkeitsprüfung. Zweimal der Postkoitaltest, der als einziges auffällig war , aber wissenschaftlich wohl nicht mehr so aussagekräftig ist.

Ich beginne, wenn nichts mehr dazwischen kommt, am 19.2. mit der Downregulation. Da müssten wir ja ungefähr gleichzeitig alles durchmachen, oder?

Oh super, ich freue mich total, wenn wir uns austauschen können ! Ja , ich müsste eigentlich auch nächste Woche starten. Kommt mir total irreal vor, verdränge das total .

Darf ich dir die selben Fragen "zurückgeben" ? Hab zwar immer Mal wieder mitgelesen, aber habe es leider nicht ganz im Kopf . :)_

L]inex85

Achso : ich starte erst am 3. Zyklustag. Muss vorher wohl nichts machen (warum, weiß ich nicht). Soll mit 150 mg Puregon beginnen.

LFinex85

Heute ist überraschend meine Mens gekommen . Ich muss also am Sonntag mit dem spritzen beginnen..super , bin über das Wochenende mit meinen Schwiegereltern weg ..hätte es lieber in Ruhe daheim das erste Mal probiert ...

Anch, bei dir geht's auch bald los. Bist du schon aufgeregt?

dJie S(era*fina

Hallo ihr alle, ich klinke mich auch mal hier ein. Ich mache zwar keine ICSI, sondern IVF, aber das ist ja alles mehr oder weniger eine Soße. ;-) Ich habe die Stimulation bzw. die Spritzerei schon hinter mir und kann euch sagen, fand ich ziemlich unspektakulär. Nicht super angenehm, aber echt machbar.

Lpinex85

Hallo Serafina,

bist du dann jetzt in der Warteschleife?

Drücke dir die Daumen !!

Keine Nebenwirkungen gehabt?

Avncxh2

Hallöchen :-)

@ Nacty:

Danke für deinen Bericht. Das ist natürlich sehr schade und belastend, wie es bei dir gelaufen ist.Ich wünsche euch, dass ihr gut über den Verlust hinweggkommt. Vielen Dank fürs Mut machen und dir für den nächsten Versuch alles Gute. Hat denn mittlerweile eine Blutung eingesetzt?

@ Line85:

Der Arzt meinte, er möchte deshalb lieber erst eine IVF probieren , da es das "natürlichere" Verfahren sei (also noch eine natürliche Auslese stattfindet und das Fehlgeburtrisiko etwas geringer sei ). Mir wäre es aber wohler, wenn wir gleich eine ICSI machen würden ...

Das leuchtet ein, danke für die Erklärung. Das war auch einer der Punkte, was mir etwas Unbehagen bereitet. Dass jemand anderes aussucht, dass aus dieser Eizelle und diesem Spermium jetzt eins wird… Aber andererseits sage ich mir, wenn an der Paarung etwas fehlerhaft wäre, dann würde es wohl zu keiner Entwicklung der Zelle bzw. später zu einer Fehlgeburt kommen. Also hoffen wir mal das Beste.

Oh super, ich freue mich total, wenn wir uns austauschen können

Ja, das finde ich auch beruhigend. Es lenkt einen auch für einen kurzen Moment von der eigenen "Geschichte" ab.

Darf ich dir die selben Fragen "zurückgeben

Ja, natürlich.

Was wurde denn bei euch an Diagnostik bereits gemacht? War alles ohne Befund?

Da bei mir durch NFP klar war, dass ich regelmäßige Eisprünge habe und mein Mann eine Vorgeschichte hat, wurden zunächst Spermiogramme angefertigt. Seit Dez. sind wir in der KiwuKlinik, die uns beiden Blut abnahm und nochmals ein SG machte. Das war dann eher schlecht. Grottenschlecht, wie wir mittlerweile wissen Sodass schnell die Entscheidung zur ICSI fiel. Bei mir waren SD-Werte auffällig, was ich grade noch habe abklären lassen. Befund steht aber noch aus.

@ Me:

Ja, am Montag hole ich die Medis ab und beginne mit dem Nasenspray, wenn nichts mehr dazwischen kommt. Es wird also das lange Protokoll angewandt bei uns. Montag ist ZT 22, jedoch bin ich da dann schon an Hochlagentag 9, also werde ich wohl ca. nächstes WE etwas verfrüht meine Mens bekommen. Aber mal abwarten, wie der Behandlungsplan aussehen wird. Um das Spritzen mache ich mir keine Gedanken, bin Fachkraft und mache sowas täglich, nur bei mir selber wird’s sicher anfangs etwas komisch :-D Aufgeregt bin ich noch nicht. Nur neugierig und gespannt. Habe bis jetzt viele Erfahrungsberichte gelesen oder Videos auf youtube gesehen. Finde es immer sehr beruhigend, wenn ich ungefähr weiß, was auf mich zukommt.

@ Serafina:

Ich hoffe, dass es bei uns auch so wird, dass man zwar etwas merkt, aber es einen im Alltag nicht zu sehr beeinträchtigt. Ich halte weiterhin die Daumen. Wann bist du zum Test bestellt?

LG

LJinex85

Ich bin auch neugierig, was so passiert. Ich hoffe, ich bekomme das mit meiner Arbeit und den Terminen gut hin... Eine Kollegin weiß Bescheid, die anderen sollen es nicht mitbekommen. Ich habe leider feste Arbeitszeiten mit eigenen Patienten, bin deshalb sehr unflexibel..

Habe auch Videos angeschaut :-D

Serafina: auch von mir sind die Daumen gedrückt!!

Am Mittwoch habe ich dann den ersten Ultraschall..

A,nc9h2

Ich glaube, das habe ich im alten Faden schonmal gefragt... Welche Patienten versorgst du bzw. als was arbeitest du

Bei mir weiß es auf Arbeit keiner und darf auch keiner erfahren... Es läuft auch aktuell nicht so toll und ich würde mich gerne, wenn möglich, dann bald ins BV verabschieden oder wenigstens nur Bürodienste machen. Pflegebereich

Am Mittwoch kommende Woche ist dann der Ultraschall bei dir?

L2inex85

Ich bin Psychotherapeutin

Genau, kommenden Mittwoch.

Meine Chefin weiß grundsätzlich schon, dass ich mit dem Thema zu tun habe. Es wäre also keine Katastrophe, wenn sie es checkt, aber muss auch nicht sein...

Blöd, dass es bei dir auf der Arbeit nicht so gut läuft...

Mich hat es heute erstaunlich wenig Überwindung gekostet, mich zu spritzen . Jetzt brennt die Einstichstelle etwas.. probiere es morgen an einer anderen Stelle.

Schönen Sonntag!

dLie Ser7afinxa

Hallohallo!

@ Line85

Keine Nebenwirkungen gehabt?

Nö, eigentlich nicht. Also, jedenfalls habe ich nicht großartig was bemerkt. Eine sehr seltsame Nebenwirkung gab's allerdings - mein Schweiß hat strenger gerochen. X-\ Ich bin da super empfindlich und benutze ein echt bombenstarkes Deo, trotzdem hab ich da manchmal was gerochen. Jetzt, wo ich nur noch Progesteron nehme, ist allerdings alles wieder wie vorher. Gottseidank. ;-D

@ Anch2

Wann bist du zum Test bestellt?

Gar nicht. Ich soll nächsten Montag einen ganz normalen Schwangerschaftstest machen. Wenn ich nen Bluttest will, muss ich den wahrscheinlich beim Hausarzt einfordern (hier in Holland läuft alles ein bisschen anders). Allerdings habe ich jetzt schon einen Termin zum ersten Schwangerschafts-Ultraschall irgendwann Anfang/Mitte März, sollte ich denn tatsächlich schwanger sein.

@ Line85 (nochmal)

Ich habe leider feste Arbeitszeiten mit eigenen Patienten, bin deshalb sehr unflexibel..

Das stelle ich mir tatsächlich etwas schwierig vor. Da habe ich großes Glück, mein Chef ist da super flexibel. Außerdem wissen die Kollegen auch Bescheid. Denn Termine hatte ich jetzt wirklich einen ganzen Haufen, da musste schon einiges umorganisiert werden. Drücke dir die Daumen, dass du alles gut hinkriegst!

Jetzt brennt die Einstichstelle etwas.. probiere es morgen an einer anderen Stelle.

Das hatte ich auch manchmal ein bisschen. Auch der Einstich hat manchmal mehr und manchmal weniger weh getan (aber nie schlimm). Grundsätzlich soll man glaub ich auch immer wieder andere Einstichstellen wählen, damit nicht zu sehr gereitzt wird. Ich hab immer clockwise rotiert. ;-D

Danke euch für's Daumen drücken, das nehm ich gerne! Und gebe ich ganz genauso an euch zurück! :)^ :)_

L}iSne8=5

@ Serafina

Wie geht's dir von der Stimmung her? Kannst du dich gut ablenken?

Mein Arzt hat mir versprochen, dass er mich immer als erste Patientin einschiebt, so dass ich pünktlich in die Arbeit komme (nur 15 Min Fahrtweg). Ich hoffe sehr, es wird so laufen, sonst habe ich echt schnell ein Problem.

Ich probiere es Mittwoch mal aus...

Wünsche euch einen schönen Start in die Woche und Anch, einen guten Behandlungsstart!

dAie4 ^Seraxfina

@ Line85

Wie geht's dir von der Stimmung her? Kannst du dich gut ablenken?

Bis jetzt geht es gut. Ich schwanke zwischen Aufregung und Nichtschwangerfühlen. ;-) Ich bin gestern von einem verlängerten Wochenende in der Heimat zurückgekommen, sowas lenkt natürlich immer gut ab. Jetzt muss ich mal sehen, wie ich diese Woche noch rumkriege. Eigentlich habe ich mit diesem zweiwöchigen Warten ja schon Erfahrung, nach sechs erfolglosen IUIs. Aber diesmal ist es halt doch noch ein bisschen was anderes.

Mein Arzt hat mir versprochen, dass er mich immer als erste Patientin einschiebt, so dass ich pünktlich in die Arbeit komme (nur 15 Min Fahrtweg).

Das klingt doch super! Da würd ich mal drauf vertrauen, das klappt schon. Viel Erfolg am Mittwoch!

N6a>cyty

Hallo miteinander

@ Anch

Nein leider sind keine Blutung bisher (seit 3Wochen) eine Blutung eingesetzt, ich hab am Donnerstag eine Ausschabung

Übel war das mein HCG gestiegen ist und im Ultraschall war eine Plazenta zu sehen...

jetzt muss das Zeug Rau so das ich wieder starten kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinderwunsch oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Sternenkinder

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH