» »

Erwünscht Schwanger 2017

Huoney9b1_mi&t_Mcini13

Danke tothemoonandback (darf ich das irgendwie abkürzen? Moon oder so? |-o ) bin mal gespannt was dabei raus kommt :-)

Ja viele Ärzte haben leider nicht wirklich Ahnung :-(

Bubble

Die durchlässigkeitsprüfung ist wirklich easy :-) bei mir mussten sie 3 mal den Katheter neu legen, weil es nicht gepasst hatte, die ersten 2 mal waren schmerzlos, es tat dann erst beim 3. mal durch die Reizung etwas weh.

Danach blutet man ganz leicht 1-2 Tage lang (nur Geschmiere) und ne Woche keinen sex/ Baden, dann ist alles wieder gut :-)

Musst du es selber finanzieren? Bei mir hat es die KK übernommen als ich die Rechnung eingeschickt habe...

Coalifgorni<er;in

Honey

Die durchlässigkeitsprüfung ist wirklich easy

wurde das denn nicht in Vollnarkose gemacht ?

P~ars4ket

Ich trinke zusätzlich Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Seit Donnerstag nehme ich noch Mönchspfeffer dazu. Und seit Beginn des Kinderwunschs Folsäure.

@Emmi92

Schade, tut mir echt leid. Ich habe Mittwoch auch positiv getestet, war nur eine ganz leichte Linie, aber definitiv da. Donnerstag war sie noch "hauchiger" und Freitag kam dann meine Mens.

Gestern waren wir auf der Kirmes: die ganze Welt schien hochschwanger bzw hatte einen Säugling auf dem Arm. Irgendwie seltsam.

C|aldiforn0ierxin

Gestern waren wir auf der Kirmes: die ganze Welt schien hochschwanger bzw hatte einen Säugling auf dem Arm. Irgendwie seltsam.

genauso empfinde ich das bei Mens einsetzen auch immer.... da laufen sie einem alle auf einmal über den Weg %:|

B5uQbbule 5Gumppies

Ach ja, Folsäure nehme ich auch! ;-)

Mit der EL Prüfung, leider rechnet die Klinik das nur Privat ab. Erstattung von der Kasse bekomme ich net! %-|

Vor der Untersuchung habe ich keine Angst, eher vom Ergebnis

HvoneyC91_emiUt_Minix13

Cali

Nö wieso? Nicht mal ne lokale Betäubung. Ist wie Katheter legen nur halt in die GBM statt in die Blase. Wirklich nicht schlimm.

Dann wird mit einer Spritze das Kontrastmittel reingedrückt über den Katheter und nebenbei ein vag. Ultraschall gemacht.

Eklig wenn so viel unten rum gefummelt wird, aber nicht sonderlich schmerzhaft (zumindest wenn man nicht x mal neu legen muss :=o )

H8oneye91_gmit_M;inix13

Bubble

Ich musste damals den Katheter selber kaufen mit der Lösung & die Untersuchung hatte der Arzt von der KK bezahlt bekommen.

Die Rechnung aus der Apotheke für alles hab ich dann bei der KK abgegeben und das Geld zurück gekriegt.

Evtl klappt das bei dir auch? @:) sind ja doch 90€...

B7ubb#le cGuppixes

Wars bei dir auch ne Hydropertubation??

Soll hier ja zwischen Zt 8-10 gemacht werden.

Muss mich aber am Tag 1 melden wg Termin ausmachen. Von vorher Medis etc besorgen steht hier im Bogen nix, auch hat die Dame am Empfang oder der Arzt nix gesagt.

Naja, wenn ich hier auf der Rechnung mal Katheter und Kontrastmittel zusammenrechne, komme ich aufgerundet auf 55€. Der Rest sind die Sonos, Untersuchung, GM Hals Weiterung und noch so kleine andere Dinge. ":/

Ich werde aber, wenn ich die Rechnung oder Quittung bekomme, diese aber auch an die Kasse schicken und hoffe auf Kulanz! ;-)

HFoneEy91s_mit_JMinxi13

Ich glaube schon ":/ keine Ahnung wie das genau hieß.

Aber da wir ja das selbe Verfahren beschreiben ist es denke ich das gleiche.

Bei mir wurde die Untersuchung allerdings in der gynpraxis nicht in der Klinik gemacht, ich denke daher wird der Unterschied mit dem besorgen des Katheters her kommen.

Ich hatte für Katheter und Lösung 89€ bezahlt. War zwischen ZT7-10, gemacht wurde es an ZT 8.

HAoneMy91_mi0t_Mini1x3

Grade geschaut: es hieß HSSG und war an ZT 7

C!ali-forn4ierixn

sehr intereesant. ich dachte, diese Durchlässigkeitsprüfung würde nur per Bauchspieglung in Vollnarkose gemacht. Über so neue Methoden bin ich gar nicht mehr up to date ;-)

EPmm^if9r2

So ... 1. Zyklustag :°( %:|

Geht mir nicht gerade gut, aber was will ich machen. Ist wies ist.

Tkot)he=mooXnandbaZcxk

@ Emmi:

:°_

Fühl Dich gedrückt. Vergieß auch ruhig ein paar Tränchen. :)* Aber es hatte bestimmt seinen Grund und bald fährst Du mit uns in einem anderen Bus. :-@

@ all:

Ihr habt ja zumeist schon eine Menge durch. Da bin ich ja mit meinem Gonal f ein Waisenkind dagegen. ;-D

@ Honey:

Klar, abkürzen geht. ;-)

H^oneyh91]_mit_Moinxi13

Och emmi :°( :°_ mir kommen grade mit die Tränen.. Ich hatte so gehofft...

Auch wenn es dir kein Trost ist: du weißt wenigstens dass du schwanger werden kannst, auch wenn die Situation grade verdammt traurig und blöd ist :-(

Cali

Gebärmutterspiegelung meinst du wahrscheinlich :-)

Selbst das wird nicht mehr zwangsweise mit Vollnarkose gemacht, soweit ich weiß.

Gibt aber die Möglichkeit per US oder per Röntgen ähnliche Ergebnisse zu erfahren. Problematisch wird es, wenn was negatives dabei raus kommt, denn dann muss trotz allem die Spiegelung sein, um Verwachsungen und Co mit dem Laser zu entfernen. So zu sagen "doppelte Mühe".

E:mmi89x2

Auch wenn es dir kein Trost ist: du weißt wenigstens dass du schwanger werden kannst, auch wenn die Situation grade verdammt traurig und blöd ist :-(

Hab ich gestern zu meinem Mann auch schon gesagt. Sehe ich auch so. Auch wenns jetzt echt scheiße ist ja ... hätte nicht gedacht, dass mich das doch so mitnimmt. :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinderwunsch oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Sternenkinder

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH