» »

Nachwuchs 2018/2019 - der Countdown läuft!

N%ullauchtfuen fzehn hat die Diskussion gestartet

Hallöchen,

gibt es hier schon jemanden, der für 2018 Nachwuchs plant? x:) Wir wollen ca. November/Dezember "loslegen", das Kind würde also in der zweiten Jahreshälfte 2018 kommen, wenn es sofort klappt. Ich schwanke ständig zwischen "Müssen wir wirklich noch so lange warten?" früher geht nicht, weil mein Mann bis Mitte 2018 noch Klausuren an der Uni schreibt und "Hilfe, will ich das wirklich? Wie soll das alles werden?" ;-D

Zum Zeitvertreib wäre es doch toll, wenn sich hier schon mal ein paar Frauen (und Männer ;-) zusammenfinden würden, um sich schon mal über alles mögliche auszutauschen :-D

Ach so, ich bin übrigens strikte Gegnerin von "hibbeln", "kugeln", "Bauchzwergen" und anderen tollen Begriffen - es sei aber natürlich jedem freigestellt, wie er diese Dinge bezeichnet ]:D ;-)

Antworten
A4nchx2

Huhu *:)

Wir kennen uns ja aus dem Hochzeitsfaden

Ich lese vorerst mal still mit. Mein Mann und ich versuchen es schon 6 Zyklen lang, leider bisher erfolglos. Wir pausieren jetzt einen Zyklus und starten dann neu für ein Baby in 2018!

Wie verhütet ihr denn bisher?

LG :-)

NXullachitfue>nfzehxn

:-D *:)

Ich drücke euch die Daumen, dass es dann ein 2018er-Baby wird!

Wir verhüten bisher mit NFP, muss also nicht erst noch Hormone absetzen. Machst du auch NFP oder versucht ihr es einfach so?

i rgencd2wie_an"ders

Schönen guten Abend zusammen! *:)

Wir starten ab Juli mit dem Üben. ;-D

Bin schon sehr gespannt. Einerseits ist da natürlich die Freude und ich kann es kaum abwarten bis es endlich losgeht, andererseits natürlich auch Angst vor dem Ungewissen und natürlich auch Angst davor, dass es nicht klappen könnte.

PS: Ich hoffe auch dass ich über die ganze Sache einigermaßen "normal" im Kopf bleibe.... ohne hibbeln, kugeln, Bauchzwerge usw. ;-)

NVul7lac?hItWfueHnfzexhn

Einerseits ist da natürlich die Freude und ich kann es kaum abwarten bis es endlich losgeht, andererseits natürlich auch Angst vor dem Ungewissen und natürlich auch Angst davor, dass es nicht klappen könnte.

Ja, genau so gehts mir auch :-D Gestern Abend lag ich im Bett und dachte "Oh Gott, irgendwann liege ich hier hochschwanger und dann gehen die Wehen los, wie soll das dann bloß werden? Anziehen, ins Krankenhaus fahren..." Wie verhütet ihr denn bisher?

Anch und irgendwie-anders, wie alt seid ihr denn eigentlich? Ich werde in ein paar Wochen 29, mein Mann ist 30.

iGrgendwiel_anxders

Ich habe bisher noch eine Kupferspirale.

Wenn es losgeht bin ich 32, er 40. |-o

"Oh Gott, irgendwann liege ich hier hochschwanger und dann gehen die Wehen los, wie soll das dann bloß werden? Anziehen, ins Krankenhaus fahren..."

Ich befürchte / gehe eigentlich davon aus, dass es bei mir, aufgrund einer eher ungünstigen Rahmenbedingung auf einen geplanten Kaiserschnitt hinauslaufen würde. Aber so ganz genau wurde das natürlich noch nie mit den Ärzten besprochen weil das Thema bisher noch nie akut war.

Ich habe nur die ganze Zeit, eigentlich schon seit Jahren, so ein komisches Bauchgefühl, dass es bei mir nicht klappen wird mit schwanger werden. :-/

Laut FA sieht bei mir ultraschallmäßig alles ganz gut aus für eine Schwangerschaft. Mehr weiß ich aber (noch) nicht. ;-D

AEnchx2

Huhu ihr beiden.

Ich bin 24, mein Mann 30. Ich habe bis letztes Jahr mit der Gynefix verhütet, habe NFP nur zur Beobachtung gemacht.

Seitdem haben wir gezielt Sex an den fruchtbaren Tage, aber bisher hat es noch nicht klappen wollen.

Habe auch Angst, dass was körperliches dahintersteckt... Warum hast du da Befürchtungen, irgendwie_anders

D~esp'erxo

Dear all,

ich bzw. wir (2 Frauen) dürfen uns erstmals dazu gesellen. Auch wir wollen am Ende des Jahres unser Nachwuchsprogramm angehen.

Bis dahin darf ich mich ungläubigen Blicken erfreuen und Fragen wie "Und wie macht ihr das?" beantworten. :=o

Lg *:)

NCulolachtfDuenxfzehn

Bis dahin darf ich mich ungläubigen Blicken erfreuen und Fragen wie "Und wie macht ihr das?" beantworten.

Und, wie macht ihr das? ]:D ;-)

DLespexro

:-p :-p :-p

Wir wägen gerade die Optionen ab. Was wäre besser für das Kind? Was ist rechtlich besser für beide Parteien?

Irgendwie muss man sich gefühlt für ein entscheiden. ":/

SAchn[eackomxas

Hallo zusammen,

Darf man bei euch mitschreiben wenn uns um das 2. Kind geht? Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und wir wollen ab Oktober ein Geschwisterchen versuchen.

Hoffentlich klappt es da auch so schnell, aber beim ersten waren wir in den Flitterwochen ;-D

Ncullach}tfu6enfzehxn

Na klar, jeder darf mitmachen! :-D Wie alt seid ihr denn, Despero und Schneckomas?

S<chn%eckomxas

Cool! Ich bin bald 33. Es gibt so Tage, da will ich keinen Moment länger warten. Ich war so gerne schwanger x:)

Aber dann ist mein Zwerg wieder so fordernd, dass ich denke, 2,5 Jahre Abstand sind schon dass mindeste ":/

P"laceb,o"0x906

Hallo ihr Lieben,

Ich gesell mich auch mal zu euch.

Wir wollen auch Ende des Jahres anfangen. Wann genau ist noch leider ein bissl kompliziert, da es mit einer unproblematischen Schwangerschaft kein Problem wäre schon im August/September zu starten, aber das hat man ja leider nicht in der Hand.. und deshalb tendiere ich eher Richtung später, wobei das dafür dann wieder größere finanzielle Probleme bedeuten würde.. aber naja.. wie gesagt mal sehen... am liebsten würd ich ja jetzt sofort anfangen ;-D

Aja bin 24, mein Freund 28 und noch nehme ich die Pille.

*:)

I mma

Oh da würde ich mich auch gerne anschließen! Ich lebe ebenfalls mit einer Frau zusammen und Ende des Jahres wollen wir unseren Kinderwunsch angehen (bin ja nun auch schon 34).

Angst und Vorfreude halten sich im Moment noch ziemlich die Waage ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinderwunsch oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Sternenkinder

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH