» »

Chillige Hibbeltanten

Jyet"ixK


@ Knuddely

Das wissen wir schon seit ca 1,5 Wochen und ich hatte es hier auch geschrieben. ;-) Danke für die Glückwünsche. Dienstag habe ich wieder Fa-Termin und dann schauen wir mal, wie es den beiden geht :)z

PWonyx1987


Hallo alle zusammen,

hier ist ja was los :-) Im Junimama-thread ist tote Hose, da schreib ich doch lieber bei euch weiter!

Ich weiß immer noch nicht, ob ich ein BV bekomme... Das Labor lässt sich Zeit. Bislang sind nur die "normalen" Blutergebnisse da. Die sind alle super in Ordnung. Das ist natürlich schon mal schön.

Ansonsten kann ich es fast nicht mehr aushalten endlich meinen ersten US zu haben um zu wissen, dass alles OK ist.

@ Tertulin

Achje, ich kann deinen WUnsch nach (finanzieller) Unabhängigkeit sehr gut verstehen. Das mit diesen blöden befristeten Verträgen überall ist halt echt doof... :-| Da habe ich Glück in einem Sektor zu arbeiten, in dem im Normalfall nur unbefristete Verträge abgeschlossen werden (es sei denn Stadt, Land oder irgendwelche kirchlichen Träger sind der AG).

Ich glaube aber, dass es niemals den "richtigen" Zeitpunkt für alles gibt. Und fürs schwanger werden schon zwei mal nicht. Deshalb fahr doch zweigleisig... Wenn dein Vertrag nicht unbefristet wird, bewirb dich. Wenn du dann schwanger wirst, kann dir, außer, dass du eben doch finanziell von deinem Mann mit unterstützt wird, nicht passieren. Und sieh es so: Ihr habt geheiratet, weil ihr füreinander da sein wollt, gemeinsam euer Leben verbringen wollt... Das gilt auch fürs finanzielle.

@ Pili

gute Besserung!!! Denk dran: in den ersten 1-2 Wochen nach der Befruchtung/Einnistung können Zellen, die durch äußere Einflüsse geschädigt werden, meist "ersetzt" werden. Deshalb sollte man ja auch keine Panik haben, wenn man noch Alkohol getrunken hat bevor man wusste, dass es geklappt hat. Deshalb denke ich das Röntgen war sicher nicht tragisch. Und so wie es sich anhörte musste es ja notfallmäßig auf jeden Fall gemacht werden. Gute Besserung @:)

Ich drücke allen, die bald testen werden, die Daumen!!!

Hoffe nun weiter auf einen Anruf meines Arztes... Ich hätte jetzt einfach gern mal Klarheit, wie es weiter geht. Das hält mich nämlich nachts wach und das ist ganz schön doof, wenn man eh schon müde ist!

Habt einen schönen Tag - hoffe, bei euch scheint die Sonne genauso schön wie bei mir!! :p>

JRetixK


@ Pony

Und, hast du schon etwas wegen dem evtl. BV gehört?

PEony19x87


@ JetiK

Ja, bin raus. Habe keinen Titer gegen Keuchhusten... und das trotz Impfung! ":/

Nun habe ich noch mehr Panik, dass was schief geht, nachdem ich nun alle meine Patienten informieren musste... wenn ich dann in ein paar Tagen wieder alle anrufen müsste um zu sagen, dass es doch weiter geht weil ich ne FG hatte... mein Alptraum!

JsetHiK


Wie geht's dir damit? Einerseits fänd ich es jetzt auch schön, wenn ich entspannt zu hause bleiben könnte, aber über die Ablenkung durch die Arbeit freue ich mich dann irgendwie auch.

Immer positiv denken, das wird schon werden mit deinem Baby! :)z

@ Pili

Wie ist der Stand bei dir ???

Wie geht's den anderen hier sonst?

P>onyp198x7


Noch ists irgendwie nicht richtig greifbar und ich bin zwiegespalten. Die Ablenkung durch dir Arbeit wäre tatsächlich schön andrerseits weiß ich, dass ich noch so viel arbeiten werde im Leben und freue mich darauf nun ein paar Monate bei vollem Gehalt einfach tun und lassen zu können worauf ich Lust habe :-)

TYertTuliyn8x9


Huhu zusammen!

Kennt ihr das, wenn vor eurem (Schlafzimmer-) Fenster eine montröse Kreuzspinne eingezogen ist und ihr das Fenster, ja am liebsten sogar die Gardinen gar nicht mehr aufmachen mögt? Ich drücke mich davor, aber das Zimmer könnte Frischluft gut vertragen. :-/

Ansonsten sind die Pflichtaufgaben in der Wohnung endlich erledigt! :)^ Hab gerade sogar ein paar Kekse gebacken, freue mich, die gleich zu vernaschen. x:) Wochenende ist endlich da, juhu! :-) Was treibt ihr so am Wochenende?

Pili, würde mich auch interessieren, ob dein NMT an dir vorbei gezogen oder deine Mens doch gekommen ist...

Pony, das mit dem BV ist einerseits doof, andererseits kannst du die Zeit vor der Geburt nun in vollen Zügen genießen, alles entspannt angehen und vorbereiten. x:) Könntest du denn noch hinterm Schreibtisch gesetzt werden?

Jetik, bin gespannt, wie dein Termin nächste Woche ist und was deine beiden Zwerge so treiben. x:)

ThertGu.lixn89


Hallo nochmal! Weiß jemand von euch, ob ALG 1 mit in die Elterngeldberechnung bezogen wird? Ich finde nur widersprüchliche Aussagen dazu. ":/

Danke! @:)

lLe$iyra


Hallo ihr lieben

@ tertulin

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten aber ich muss jedes mal wenn ich von dir lese,etwas lachen....

Du bist von deiner Art her echt toll,du hast eine super Einstellung bzgl arbeiten etc...

Und wie du dir den Kopf darüber zerreißt, find ich echt süß...

:)^

TJertulCink89


Naja, das Kind muss ja versorgt werden. Und noch hab ichs in der Hand. Wenn ich nicht diesen tiefen und vllt auch egoistischen Kinderwunsch hätte, würde ich gar nicht rechnen und einfach abwarten, bis ich einen unbefristeten Vertrag hätte. Aber ich bin anscheinend ziemlich egoistisch. X-\ In ca. einer Woche spreche ich mit meinem Chef, mal sehen, was er sagt, ich hoffe einfach das beste, habe aber auch schon Bewerbungen losgeschickt, fahre also zweigleisig. Sollte das alles scheitern, haben mein Mann und ich ausgemacht, dass er mich anstellt und haben auch über meine potenziellen Aufgaben bei ihm gesprochen. Mein Sturkopf ggü dem Babywunsch sieht also dem Finanz-Sturkopf hinweg. ;-) Wir üben weiter. Ich komme mir dabei zwar leicht egoistisch vor, aber mein Mann bestärkt mich total, er will auch nicht warten. :-)

l|eiyxra


Ich finde deine Einstellung super!!!!!!!

LuLJ


Terulin

Du bekommst 67 % (oje waren es 67? ) Deines Einkommens. Berechnet wird Dein Nettogehalt. Also es werden Deine Gehälter der letzten 12 Monate genommen, adiert und durch 12 geteilt. Soweit ich weiß ist ALG1 auch ein Einkommen.

Es geht ja darum dass man mit dem Geld einigermaßen daran kommt was unmittelbar vorher verdient wurde.

T erTtul_in8x9


Danke. @:)

Ich meine auch, dass ALG1 dazu gezählt wird, ich meine, meine Arbeitskollegin, die auch einen befristeten Vertrag hatte und schwanger wurde, hatte das auch gesagt. Aber im Internet lese ich jetzt nur noch das Gegenteil. Genauso wie Weihnachts- und Urlaubsgeld: Überall hört man, dass es mit eingerechnet wird, auf der Internetseite des BMFSFJ steht, dass dies nicht mitberechnet wird. Naja, so oder so haben wir Lösungen parat und werden, sollte mein Vertrag nicht entfristet werden und ich keinen neuen Job finden, auch mal bei den Caritas oder ProFamilie einen Termin vereinbaren. Aber das sind jetzt voreilige Gedanken. Ich entspanne mich jetzt, freue mich aufs Üben und wenn es soweit ist, darf ich mir wieder das Hirn zermattern. So! ;-D

Sind übrigens 67% des Nettogehalts.

Was treibt ihr so? :-)

L*LJ


Ja das Weihnachts und Urlaubsgeld wurde bei mir glaube ich ausgeklammert. Aber dass ist auch schon 8 Jahre her.

Was wir so treiben .....wir haben gerade aus dem HWR einrn euen raum gemCht. Also gerade gestrichen, morgen kommt neuer Boden rein und dann wird es ein PC Raum.man hat ja sonst keine umbauarbeiten oder so ....

Ich glaub fast diesmal hat mein Mann mehr Nestbautrieb als ich ;-D

Tveartuli\n89


;-D Cool, LLJ! Ich finds total toll, wenn die Männer so mittendrin stecken und mitfiebern. x:) Mein Mann erzählt mir mindestens ein Mal am Tag, wie toll das in der neuen Wohnung wird, vor allem, wenn ein Baby da ist. ;-D Man könne ja dies und jenes so und so gestalten und immer schön Babyfreundlich! ;-D x:) Dann seid ihr ja jetzt sicher total platt. Habt ihr denn was schönes in den Herbstferien vor? Oder eher nur dem Nestbautrieb nachgehen? ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinderwunsch oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Schwangerschaft · Gynäkologie · Sexualität · Beziehungen · Sternenkinder


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH