» »

Symptome seit 10 Jahren und ich suche noch immer die Ursache ...

T$intiffax74


dass mir der Speichel hängen bleibt

Das ist nur ein Gefühl; ja, das habe ich auch. Je mehr du es beachtest, desto realer wird. Beachte es nicht oder lenk dich und es ist nicht da ...

Ich hab schon so das Gefühl dass meine Mundhygiene drunter leidet (Zahnfleisch sensibel und schlechten Geschmack im Mund) - aber nicht ständig.

Sensibles Zahnfleisch: Dann putzt du zu wenig oft und/oder falsch.

Nein, habe ich nicht, putze aber regelmäßig und "normal" lang.

ASngs_tgegnxer


Ich putz ja auch normal lang wie immer... hab da nix geändert und hatte im Leben *nie* Zahnprobleme

:-X

Vielleicht auch nur ne bloede Angewohnheit weil der Speichel hängen bleibt und ich versuche durch zusammenziehen von Speichel noch mehr Speichel zu schlucken um es sozusagen *durchzudrücken* und zu forcieren.

TFinCti"faxx74


hatte im Leben *nie* Zahnprobleme

Dann hast du auch kein sensibles Zahnfleisch.

weil der Speichel hängen bleibt

Das tut er nicht, sondern es fühlt sich nur so an.

zusammenziehen von Speichel noch mehr Speichel zu schlucken

Dann mach es nicht und fokussiere dich in dem Moment auf deinen großen Zeh. Besser du hast das Gefühl, dein großer Zeh schmerzt, als dass du dauernd deinen Hals in den Mittelpunkt rückst. ;-D

ABngs\tgDegner


klar, klingt aber auch so einfach.

mir kommts halt so vor als ob das im hals stecken bleibt (nicht rutscht) und dann "dicker" dort wird.

bis hin zum würgereiz weil sich das "befreien" möchte.

:-@

ech es ist so lästig.... dabei hab ich so direkt im moment gar keine angst in mir. es ist halt einfach "da" aber das schon seit nem Monat... und dann der Nachtschweiss.. irgendwie muss das doch dramatisch korrelieren, oder?

TCinti_faxw7x4


mir kommts halt so vor als ob das im hals stecken bleibt (nicht rutscht) und dann "dicker" dort wird.

Wäre etwas in deinem Hals, dann wären die Schluckschwierigkeiten immer. Treten sie immer auf? Auch beim "normalen" Essen? Oder dann wenn du abgelenkt bist? Wahrscheinlich nicht.

Du bist doch eh schon körperlich mehrmals auf den Kopf gestellt worden oder nicht? Untersuchungstechnisch, meine ich. ;-D

und dann der Nachtschweiss

Und? Hab ich auch manchmal. Diese Nacht erst. Man träumt, die Decke ist zu warm, vielleicht ist eine Erkältung im Anflug (bei mir zum Beispiel).

Bei deinem Gedankenkreisen würde es mich nicht wundern, wenn du in der Nacht weiter rotierst und dadurch dein Organismus auf Hochtouren läuft. Lass ihn, akzeptier es und versuche es zu vergessen. Klingt einfacher als es ist ... Ist aber ein Weg.

A_ngs|tgegn\er


Aber so lange anhaltend mit dem Nachtschweiss gibt mir dann doch bedenken.

Und dass ich so nen seifigen, säuerlichen, blechernen Geschmack im Mund hab.... auch komisch. Dazu noch dieses Zahnfleischknistern als ob die Zähne Spiel hätten beim Essen / Trinken .... ist doch nicht normal und bereitet halt Sorgen. HNO sagt ok, Zahnarzt sagt ok....

Schluckbeschwerden subjektiv etwas besser und trotzdem....

Ich werd verrückt. X-\

War gestern nochmal beim Neurologuen. Der macht noch gern nen MRT von der HWS als Ausschlussdiagnostik weil die wohl nie gemacht wurde.

Er hatte aber gleich nen NLG-Test an beiden Armen vor Ort gemacht - da war die Nervenleitgeschwindigkeit soweit voll in der Norm und ok. Er meinte das können wir auch noch an den Beinen machen. Dazu meinte er dass er auch Muskelpieksen machen kann, wusst nicht direkt was das sein soll. Er hat mich soweit aber erstmal beruhigt....

Daneben mach ich ja noch die Verhaltenstherapie aber daaaaaaaaaaaaaaaas dauert.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krankheitsängste oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH