» »

Herzkrank ohne greifende befunde??

B|lackdToni

das ich gesund bin

Verstehe ich nicht ganz, haben denn die Ärzte im Herzzentrum bei deinem letzten Besuch etwa das Gegenteil behauptet ":/

denn mittlerweile bin ich was Krankenhäuser betrifft echt am Ende

Sag mir bitte, dass das nicht nur Krankenhäuser betrifft, sondern auch niedergelassene Ärzte :-/ Du wirst durch das Ärztehopping kränker, als durch dein ursprüngliches Problem...

ich möchte auch gerne auf diesen Katheter verzichten ...:/

Du musst dem auch nicht zustimmen. An deiner Stelle würde ich das auch nicht machen. Soweit ich das sehe, gibts da auch keine medizinischen Indikation dafür, nur einen möglichen wirtschaftlichen Grund. Um Ängste zu nehmen, ist das im Übrigen keine geeignete, standardisierte und validierte Therapiemethode ;-)

Und zum dritten Mal: Wie gehts dann weiter?

b/ellxa2baxy234

Also im Herzzentrum haben sie nie was pathologisches gefunden ...

Ich habe letztens gesehen das im letzten Brief vom Herzzentrum auch ein Linkstyp angegeben wurde. Also im EKG Befund steht "LT"

Und als ich vor 2 Monaten bei einem anderen Kardiologen war hatte der im ekg einen indifferenztyp und inkompletten rechtsschenkelblock geschrieben ...

Und nein ich gehe auch so nicjt mehr in andere Arztpraxen .. war wie gesagt nur beim Hausarzt weil der immer mal ein Langzeit ekg anlegt um das zu kontrollieren ... von alleine wäre ich auch nicjt nochmal zum Kardiologen gegangen ...

Und wie es dann weitergeht ... naja ich mache auf jeden Fall meine Therapie weiter und gehe nächste Woche zum osteopathen um mal nach meinem Rücken zu schauen weil Vieles auch von da kommen kann .. und ich konzentriere mich wieder auf meine berufliche Zukunft, denn die ist ja nun durch die ganze Geschichte auch ziemlich untergegangen :(

r%r20x17

Vergiss nicht den moderaten Alkoholkonsum und das Feiern! (ganz ernst gemeint)

MYonstxi

Damit bist Du schon mal auf einem guten Weg! :)^

Nuoom8yia

1 themenferner Beitrag mit Bezug entfernt.

b(ellaNbayr2^34

Hallo ich melde mich nochmal zurück. Ich hatte gestern den Termin im Herzzentrum und musste auch nicht dort bleiben. Die Ärzte meinten auch das sich der Brief von dem Kardiologen widerspricht und sie keinen Anhalt für eine rechtsherzbelastung haben. Sie haben meine CD von Stress mrt eingelesen und dem Radiologen übergeben. Er hat nochmal eine 2. Befundung gemacht und diese 29cm2 waren wirklich nur ein Tippfehler. Ich hatte eine ganz normale rechte herzhälfte. Also würde ich gestern als gesund entlassen.

K~anxga

Freut mich dass sich das ganze geklärt hat. Die Panik war also umsonst :)

Mich würde Interessieren ob du nun Glaubst dass du Herzgesund bist?

r&r20x17

Gut. Aber nun solltest Du Dich auf die Suche nach der wahren Ursache Deiner Beschwerden machen und auch in Betracht ziehen, dass es teilweise wirklich einfach nur Angstsymptome sind.

b4ell^a4baxy234

Ja ich bin auf jeden Fall auch erleichtert. Also so krass wie ich mich die letzten Monate mit Herzerkrankungen beschäftigt habe und auch von euch einige ausführlichen Erklärungen bekommen habe, glaube ich dass ich gesund bin. Denn im Herzzentrum meinten die Ärzte such das sie mittlerweile auch nicht genauer bei mir gucken weil ich schon durchdiagnostizert bin und dann wieder solche verdachtsdiagnosen auftauchen. Aber da hatte sich zum Glück nichts bestätigt.

Freitag gehe ich das erste mal zum osteopathen vielleicht kann der mir in meiner Sache mit den "herzstechen" die aber vom Rücken kommen, weiterhelfen. Und meine Therapie führe ich 2 mal die Woche weiter

r3r201x7

:)^

b*ezllabUay234

Ich habe nur nochmal eine Frage, wenn ich Presse, dann kommt ziemlich schnell, sehr stark, meine halsvene zum Vorschein und sieht dick aus. Ist das normal?

bIella)bayx234

Ich mache mir nur Gedanken ob das vielleicht mit der rechten herzhälfte zusammenhängt

M8onCstxi

Geht das schon wieder los? Verdammt, natürlich ist das normal! Wenn Du Dir einen Stein um den Hals bindest und ins tiefe Wasser springt, ist es auch ziemlich normal, dass Du dann innerhalb kurzer Zeit ertrinkst.

bfella#bay*234

Mir geht das so schnell noch nicht aus de‘n Kopf ... ich dachte das hängt mit dem Rückstau zusammen wenn das rechte Herz überlastet ist ... ich habe es wie gesagt nur wenn ich Presse, mir ist es Vorhin nur aufgefallen .. ich habe gepresst weil mein Puls kurzzeitig wieder so hoch war und mir mal ein Arzt gesagt hat, wenn man kurz die Luft abhält und presst, dann geht der Pulsschlag wiederholt nach unten

T\atjanOa647x2

Was heißt denn noch nicht? Dass du gesund bist hat man dir doch jetzt mindestens hundertmal gesagt oder? Gesünder als gesund gibt es nicht!

Meiner Meinung nach gehört dieser Faden hier geschlossen. Er ist kontraproduktiv, so wird das nichts mit dem abgrenzen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Krankheitsängste oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Psychologie

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH