» »

Übelkeit durch Stress oder doch was anderes?

T\inaI2012 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich weiß einfach nicht weiter. Ich leide ständig über übelkeit und denke immer an einem magen darm virus, was aber nicht sein kann. Seit Januar 2017 arbeite ich in einem Ambulanten Pflegedienst. Dort ist es auch des öfteren stressig. Und am Anfang hatte ich auch übelkeit, meine Freundin meinte es liege an mein essverhalten. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme euthyroxin 88. Und danach habe ich auch nichts richtig gegessen und wenn dann abends erst. Danach ging es wieder. Aber immer und immer wieder habe ich diese übelkeit und weiß nicht woran das liegen . Kann das wirklich von Stress kommen oder doch was anderes, vielleicht liegt es an milchprodukte. Trinke ja jeden Tag kakao. Ich bin auch alleinerziehende Mama von zwei kindern (9 und 5 jahre) und jetzt kommt ja die Weihnachtszeit. Da arbeite ich von morgen bis Mittwoch durch und dann habe ich erstmal eine Woche frei. Woran könnte es liegen. Ich hoffe das vergeht bald wieder und kommt nicht mehr so schnell wieder. Warum bin ich immer so empfindlich? Ich hatte vor ein paar Jahren unter einer angststörung gelitten die ich besiegt habe und jetzt das nächste Problem. Könnte einfach nur heulen das es immer mir passiert. Ich bin doch nicht die einzige alleinerziehende Mama und der Beruf macht mir wirklich riesen Spaß.

bedanke mich im voraus für die Antworten

Antworten
Lbu"ci3x2


Klingt stark nach Stress und einfach die Tatsache, dass du nichts isst.

Mwonstxi


Für mich klingt das auch vor allem nach Stress und den Folgen unregelmäßiger Nahrungsaufnahme. Könnte es sein, dass Du tagsüber auch viel zu wenig trinkst? Ansonsten käme vielleicht auch eine Laktoseintoleranz in Frage. Lass' mal den Kakao und überhaupt jede Milch für ein paar Tage weg und schau, ob sich etwas ändert. Falls Du eine Laktoseintoleranz hast, merkst Du es schnell.

T&inca20@12


Hallo,

An laktodeintoleranz kann es nichts liegen. Es ging dann wieder weg. Aber jetzt habe ich husten ist noch eine Nachwirkungen von meiner erkältung. Naja und deswegen trinke ich immer viel. Habe heute viel fassbrause getrunken (die war so schön kühl) und jetzt merke ich ein komischen Geschmack im Mund und ein bisschen übel ist mir auch wieder, aber ich glaube das kommt vom husten. Warum muss mein Körper gerade jetzt so spinnen. Das ist soooo nervig

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krankheitsängste oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH