Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Hirntumor (11) Krümelemma … Lila 03.02.12 17:19
Hallo zusammen, bei meinem Schwiegervater wurde ein Hirntumor gefunden. Er wurde gestern operiert, was genau los ist, wissen wir noch nicht. Ich meine ob bösartig oder nicht. Nun erzählte uns meine Schwiegermutter das sein Vater schon gestorben ist (...)
Nerverhaltende Prostatektomie (2) teddyNr1 … liebesleben 03.02.12 11:41
Hallo Leute, mein Mann hat Prostatakrebs. Demnächst steht bei ihm die nerverhaltende Prostatektomie an. Da ich mir große Sorgen um ihn mache, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon eine hinter sich hat. Wie sehen die Erfolgschancen aus? Ic
Die Krebserkrankung meiner Schwester schreitet unaufhörlich fort (88) Mandy68 … skysurfer 03.02.12 09:49
Vor 6 Jahren wurde bei meiner Schwester Brustkrebs diagnostiziert, der bösartig und schnellwachsend war. Da er zum Glück abgekapselt war, konnte man ihn gut entfernen. Vor 1 Jahr dann die nächste Horrormeldung, dass sie ein Mama-Ca suf der (...)
Darmkebs – Heilung !? (6) missohlala … ekki1 02.02.12 08:12
Hallo, wir haben heute erfahren das mein Opa (77 Jahre) Darmkebs hat.
Wohl noch im anfangsstadium. Bemerkt hatte er es selbst, weil er Blut im Stuhl hatte. Und bei einer Darmspiegelung kam dann die Diagnos heraus. Der Krebs hat noch nicht (...)
Seit einem Monat Koma nach Leukämie-Chemo (2) Düsseldorfer19 … Vampire_Heart 01.02.12 17:35
Hallo liebe Forums Gemeinde, ich suche dringend Hilfe,Anregungen und Meinungen zu dem gesundheitlichen Zustand meines Vaters. Um ehrlich zu sein,wende ich mich selten an das Internet,aber nach einem Monat der Gefühlsachterbahn weiß ich langsam (...)
Tumor Explodiert? (1) 30andy 01.02.12 09:49
Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Fragen zur Tumor explosion und hoffe das mir hier einer helfen oder tipps geben kann. Hier mal ein paar stichpunkte zum Krankheitsverlauf meiner Mutter: - Brustkrebs der Linken Brust 2006 danach Chemo - (...)
Anaplastisches Astrozytom Who 3 (Hirntumor) (6) Der_Chris86 … Grenzgängerin_ 31.01.12 20:49
Hallo zusammen, ich bin der Chris (24Jahre alt) und wurde am 14.10.11 wegen einem Hirntumor (rechts temporal) operiert. Da sich der Tumor wohl nicht richtig vom Gehirn abgrenzt konnte man nicht alles entfernen. Die Gefahr einer linksseitigen (...)
Ursprungstumor (1) Standort 26.01.12 15:04
Kann man allein durch eine Untersuchung der Metastasen in der Leber (Biopsie) feststellen, um welchen Ursprungskrebs es sich handelt?
Hautkrebs? (9) traum0000 … kamillchen 25.01.12 12:56
Liebe forummitglieder, Ich weiss, dass man eigtl keine ferndiagnose Macht doch ich habe flecken an meinem arm endeckt. Da ich leider oft und lange ins Soli gehe (nicht gesund) habe ich mir sorgen gemacht. Da aber ich den Termin für den Arzt erst in (...)
Umfrage zur Belastung von Partnern krebskranker Menschen (6) FBK-P … Martienchen 25.01.12 10:58
Liebe Besucherinnen und Besucher des Forums, mit dieser Online-Umfrage wollen wir untersuchen, welche Belastungen Partner krebskranker Patienten durch die Erkrankung erleben. Uns ist es ein Anliegen, dass bei der Diagnose Krebs, eine ganzheitliche (...)
Olligo Astrozytom Grad Iii (4) sportlermituni … Der_Chris86 23.01.12 12:23
Wer von euch kann mir sagen wie lange ein ca. 30 jähriger Mann damit überlebt. Die erste OP war vor 5 Jahren, letztes Jahr ein Rezitiv mit erneuter OP und nun scheint alles raus zu sein. Gibt es Statistiken oder wisst ihr von Freunden denen es ähnlich gin
Typisierungsaktion "Lebensretter für Simon" (47) Canna … BK09 21.01.12 22:53
Hallo liebe Forumsteilnehmer ich bitte um Eure Mithilfe.. Der Sohn meiner Freundin ist an Leukämie erkrankt und wir suchen dringend den lebensrettenden Spender !!!! Zeit : Sonntag, 19. Dezember · 10:00 – 16:00 Ort : ESO / City Turm / (...)
Invasives duktales Mammakarzinom (1) maburadu_882 21.01.12 11:35
Hallöchen, meine Mutter, 61, hat oben genannte Diagnose mit dem Zusatz Stufe II erhalten. Der Tumormarker lag bei 19,3 und es ist zu keinerlei Metastasen gekommen. Nun hat sie die Chemotherapie begonnen, die ihr unwahrscheinliche Übelkeit (...)
Ich brauche Rat – Eiweiß im Blut entdeckt?!?! (17) Kalle0007 … Kalle0007 20.01.12 23:40
Hallo Leute, meiner Mutter wurde im Krankenhaus Blut abgenommen weil Sie vergangenen Sonntag eingeliefert wurde. Heute sollte ich Sie eigentlich abholen weil Sie entlassen werden sollte. Als ich dort ankam bekam ich dann die Nachricht, dass Sie (...)
Frage zu Hodentumore. (1) Russak7777 19.01.12 23:18
Also ist ein Hodentumor mit dem Hoden verwachsen?Also ist der Knubbel auf dem Hoden und unbeweglich?Oder kann ein Tumor auch freibeweglich im Hodensack sein und mit einer sagen wir "Schnur" mit dem Hoden verbunden sein? 
Hilfe! Meine Mutter hatte vor 3 Jahren Eierstockkrebs, jetzt wie (1) Gina20002 19.01.12 11:08
Hallo, meine Mutter hatte vor ca. 3 Jahren Eierstock Krebs. 10 Kg Tumore. Diese wuchsen aus beiden Eierstöcken ,haben sich aber nirgendwo dran gekapselt. Ihr Tumormarker war auf über 1500. Nach einer langen Op, wo alles entnommen wurde, im Unterbau (...)
Könnte es Hodenkrebs sein? (10) Russak7777 … Russak7777 17.01.12 23:09
Hallo. Ich bin 16 jahre alt.Ich hab vor 12 Tagen eine kleine Kugel im Hodensack gefunden auf der linken Seite.Ist nur paar mm groß, ich würd sagen so 4mm.Mein Hoden hast sich aber nicht geändert also er ist nich hart oder angeschwollen oder sonst (...)
eine Frage zu Bauchspeicheldrüsenkrebs/Lungenembolie (1) Traumale 13.01.12 19:50
Hallo, es kann sein, daß meine Frage etwas ungewöhnlich ist, ich hoffe nicht.. also mein Vater ist schon vor 18 Jahren verstorben und irgendwie fange ich aber jetzt erst an richtig zu trauern! Muß seit gestern hier die ganze Zeit weinen und Fotos (...)
Darmkrebs – ja, nein? Tod? (9) JohnBlair … Schneehexe 12.01.12 19:31
Meine Mutter hat seit etwa 2 Wochen Blut im Stuhlgang, jetzt war sie beim Arzt und der hat sie zu einer Darmspiegelung geschickt um zu erkennen, was die Ursache ist. Außerdem klagt sie über Kraftlosigkeit, Müdigkeit und desweiteren, was Symptome (...)
Lobulär invasives Mamma-Ca, Erfahrungen mit Tac? (47) _Dani_ … Miss_Rohrspatz 12.01.12 07:20
Hey.. bei mir wurde vor drei Wochen ein lobulär invasives Mamma-CA rechts festgestellt.. aufgrund der Aggressivität und des schnellen Wachstums hatte ich letzte Woche die erste (von insgesamt sechs) Chemotherapie mit TAC. Bisher hab ich nur mit (...)
Bsdk (42) MiaLuca … Mirsanmir 10.01.12 23:38
Hallo, ihr Lieben.... ich bin nun seit drei Monaten immer wieder in verschiedenen Foren ein stiller Zuhörer. Jetzt ist für mich der Zeitpunkt gekommen selbst aktiv zu werden. Ich hoffe, dass ihr mir mit euren Erfahrungen und eurem Wissen (...)
Meine Oma wird nicht mehr lange bei uns sein (11) kleiner Stern mit Lia … kleiner Stern mit Lia 05.01.12 09:59
Hallo, Ich weis es klingt irgendewie krass aber bis jetzt hab ich versucht nicht drüber nach zu denken oder hab mir ehr um meine Mutter gemacht als um meine Oma, da ich nie engen Kontakt zu meiner Oma hatte. Ich habe mir ehr sorgen gemacht wie (...)
Psyche und Krebs (14) Der_Chris86 … schnattergusche 04.01.12 17:59
Ich schneide nun ein Thema an, bei dem sich leider in anderen Foren viele Leute angegriffen fühlen. Erstmal kurz zu mir: Ich bin selbst betroffen und habe einen bösartigen Hirntumor. Und das im Alter von 24 Jahren. Ich habe mich nun viel mit dem (...)
Hodenkrebs, Schmerzen im Rücken (16 Jahre) (3) xPallax … Pascal 2004 29.12.11 15:58
Also erstmal Hallo, ich bin 16 Jahre alt, und befasse mich seit 1 Woche ernsthaft mit meinen Hoden. Was mir aufgefallen ist, das der Rechte Dicker und Länger ist.. Beim Abtasten hab ich eigentlich nichts wirklich verdächtiges gefunden. Jetzt zu (...)
Lymphdrüse geschwollen (10) mäuseohr … Zwack44 28.12.11 18:12
Ich weiß nicht, ob dass das geeignete Forum ist. Ich wollte nur mal wissen, bei welchem Arzt ich einen etwas vergrößerten Lymphknoten im Nackenbereich untersuchen lassen kann. Festgestellt wurde das beim MRT im Mai, er ist zwar nur 1,2 cm groß (...)
Brustkrebsoperation in Berlin, kann jemand eine Klinik empfehlen (8) Rules-of-Rose … Speedyse 24.12.11 22:55
Hallo ihr alle Tja meine Mutter hat heute leider erfahren, dass sie Brustkrebs hat und das jetzt zur Weihnachtszeit
. Ärzte scheinen dahingehend ziemlich emotionslos zu sein, weil die Ärztin gleich zu Beginn zu meiner Mom meinte, dass sie sich (...)
Gebärmutterhalskrebs (5) vogtlandmädl … amyle 21.12.11 18:16
Folgende Situation. Mein Freund hat mich betrogen..ich hab es gestern erfahren. Die Sache an sich ist schon schlimm genung. Jetzt war es nur so... er hat an dem Tag mit seiner Ex gesclafen ( sie ist 21 und hat Gebärmutterhalskrebs). Und soweit ich (...)
Wie damit umgehen? :( (6) Erdnusskernchen … Nela 16.12.11 17:18
Hallo Ihr! Ich habe vor kurzem erfahren, dass ein Familienmitglied an Krebs sterben wird.. eine die mir doch sehr Nahe steht. Fürchte mich ein wenig davor... auch sie anzutreffen. Wie verhalte ich mich ihr gegenüber?! Was ist, wenn ich etwas (...)
Eierstockkrebs zum Stillstande gebracht (1) ekki1 10.12.11 10:41
Ich habe eine sehr gute Freundin, die Eierstockkrebs hat. Sie hat es in November erst erfahren. Das schlimme war, er hat schon gestreut. Als ich es erfahren habe, war mir richtig schlecht. Wir haben beschlossen zu kämpfen, bis wir den Krebs besiegen (...)
Leberreinigung trotz Leberkrebs? (3) Julius Müller … agnes 02.12.11 23:03
Guten Tag, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, um für meine Mutter eine Frage zu stellen: Ist es möglich, eine Leber- und Gallenblasenreinigung nach Andreas Moritz und eine Colon-Hydro-Therapie durchzuführen, wenn man am SigmaCA operiert ist (...)
Leberkrebs? (10) freddy30 … ekki1 01.12.11 09:28
Hallo, ich bin 30 Jahre und habe seit einigen Jahren regelmäßig jeden Abend einige Bier getrunken. Nun am Wochenende habe ich eine Feier besucht und ziemlich intensiv getrunken. Seit gestern habe ich Druck im rechten Oberbauch und ein Stechen in (...)
Simonton Methode. Wer hat Erfahrungen damit? (2) Der_Chris86 … dankwart 28.11.11 21:19
Wie ich schon in anderen Threads gepostet habe, bekam ich vor kurzem die Diagnose einen bösartigen Hirntumor zu haben. Natürlich googelt man dann erstmal den ganzen Tag und findet gute und schlechte Sachen. Eine gute Sache ist glaube ich die (...)
Wie verabschiedet man sich? (10) schleiereule7 … ekki1 20.11.11 18:47
Meine Mutter hat Darmkrebs. 2008 wurden ihr 7cm entfernt. Danach Chemo für 6 Monate. Es ging ihr besser und seit Januar diesen Jahres ist er zurück. In Leber und Lunge. Wieder Chemo. Seit Januar hat sie 14 Kilo abgenommen davon seit August 7 Kilo. (...)
Diagnose Darmkrebs - Todesurteil? (10) neuanfangheute … fettnaepfchenhuepfer 17.11.11 16:19
Hallo, ein Freund sagte mir gerade telefonisch seinen Besuch ab, weil er gerade gehört hat, dass sein Vater Darmkrebs hat. Er hat ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Eltern und war fix und fertig und hat geheult. Es tat mir so leid.
Naja (...)
Verwirrtheit nach Tiefschlaf (3) Schnugl … Schnugl 17.11.11 09:47
Hallo liebe Forumsteilnehmer, mein Bruder (40) hat vor 2 Monaten die Diagnose Lymphdrüsenkrebs (aggressiv und sehr schnell wachsend) erhalten. Dieser hat sich bereits gestreut (mehrere Kilo Krebsgewebe im Körper). Er war bis jetzt dreimal, jeweils (...)
Knochenmarkspende (13) Manon43 … liebesleben 09.11.11 01:40
Kann mir jemand von Euch erklären, was und wie eine Knochenmarkspende bedeutet? Danke!
Rezidiv diffuses großzelliges B-Non-Hodgkin-Lymphom?? (2) J447 … Zwack44 31.10.11 17:08
Mein Vater hatte im Januar 2009 die Diagnose bekommen und hatte nach 6 Zyklen Chemo R-Chop keinerlei Lymphome mehr, nun sind wir im halbjährlichen Kontrollprogramm und ich bin einfach unsicher. Er hat ständig einen komischen Schleim im Hals und (...)
Gutartiger Gehirntumor (4) Street88 … schnurrbernd 31.10.11 14:07
Hallo Leute, brauche dringend euren Rat, meine verlobte hat mir erzählt das sie zum dritten mal ein Gehirn Tumor hat und das er mit einer Spritze raus gesaugt wird? Sie war vor 2 1/2 Wochen in einer privat Klinikum in Hannover um es zu machen, sie (...)
Lymphdrüsenkrebs (2) albaniangirl … Zwack44 29.10.11 16:33
Hallo liebe Leute, ich lebe in österreich mit meiner familie und vor 2 Tagen haben ich und meine Mutter erfahren, dass mein Onkel(38 Jahre) in Deutschland Lymphdrüsenkrebs hat. Seit 4 Wochen war er bei jedem Arzt, um zu wissen was er wirklich hat, (...)
Wie ist das mit der Vererbung/ Vorbelastung? (10) Papula … ampitu 18.10.11 16:07
Hallo! Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum... Ich hatte gerade ein Gespräch mit meinem Mann, das einige Fragen aufwirbelte. Zur Vorgeschichte: Meine Schwiegermutter starb an Krebs (Brustkrebs mit Metastasen um Gehirn). Meine Schwiegeroma (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Lungenkrebs · Krebsangst · Trauer
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH