Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium Dringend Erfahrungen (8) mausi222403 … Mandriola 03.09.10 10:48
Hallo meine Oma hat Ende Mai die Diagnso BSDK bekommen. Raus gekommen ist es durch einen Autounfall den Sie hatte. Sie war erst zu Hause wurde dann mit einer Gelbsucht wieder eingeliefert. Die Ärzte haben versucht zu operieren was erfolglos war da (...)
Essentielle Thrombozythämie (9) Schnecke 31 … Schnecke 31 01.09.10 19:38
Hallo Leute, ich habe die Diagnose ET erhalten. Zur Zeit brauche ich keine Therapie,meine Thrombos sind bei 720Tausend und ich nehme ASS. Hat irgend jemand von Euch auch diese Erkrankung ? Ist das Krebs ? Mein Arzt sagte nur,es sei eine (...)
Flor Essence (2) silke77 … Forgeron 29.08.10 09:05
ein liebes
, ich habe zwei Tanten die an Krebs erkrankt sind. Die eine ist vor vier Wochen gestorben. Der anderen geht es noch relativ gut. Ich habe mich im Internet ein bischen schlau gemacht und nach Alternativen zu Chemotherapien gesucht und (...)
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll (2) KristinaSati … Forgeron 29.08.10 08:57
Also heute hatten meine Eltern mir gesagt, dass mein Onkel Krebs hat! Ich hab zwar kein starkes verhältnis in letzten Jahren zu ihm,aber ich bin total nachdenklich geworden und ich weiß nicht wie ich darauf reagieren soll! Vor zwei JAhren wurde bei (...)
Lymphoepithelialer Tumor (8) DarkUser089 … loko 28.08.10 19:22
Guten Tag, bei meiner Freundin *19 Jahre* wurde ein Lymphoepithelialer Tumor entdeckt. Seit 2 Monate hatte sie am Hals eine Schwellung und nach langer Untersuchung kam jetzt das dabei heraus. Hab da jetzt aber ein paar Fragen sowie sie selber auch. (...)
Lobulär invasives Mamma-Ca, Erfahrungen mit Tac? (45) _Dani_ … Miss_Rohrspatz 27.08.10 16:43
Hey.. bei mir wurde vor drei Wochen ein lobulär invasives Mamma-CA rechts festgestellt.. aufgrund der Aggressivität und des schnellen Wachstums hatte ich letzte Woche die erste (von insgesamt sechs) Chemotherapie mit TAC. Bisher hab ich nur mit (...)
Operation/ Beschwerden, Fnh/ Lebertumor (144) EEEliza … DöDDE 25.08.10 15:17
Hallo, ich bin 25 Jahre alt und habe eine FNH von 6 cm mal 5 cm. Allerdings habe ich starke Beschwerden im oberbauch, kopfschmerzen rechtsseitig und erschöpfung. Da der Tumor nicht zentral liegt in der leber und eine verdrängung der organe ausübt, (...)
Fokal Noduläre Hyperplasie (Fnh): Operation? (186) kingb … DöDDE 24.08.10 20:11
Hallo med1-forum, Bei meiner Freundin (35Jahre) wurde ein FNH am linken Leberlappen in der Größe von 10x7cm festgestellt und mittels Sono, CT, MRT und Sinzigraphie histologisch gesichert. Als Symptome hat sie veränderte Leberwerte, (...)
Sepp Daxenbergers Tod (5) dnn … Leopold Bloom 24.08.10 09:51
Sicher haben einige von euch mitbekommen, daß der ehemalige bayrische Grünen-Politiker und Bio-Landwirt Sepp Daxenberger gestern und seine Frau nur wenige Tage vorher beide an Krebs in noch relativ jungen Jahren verstorben sind. Mit ganzes (...)
Leukämie (3) JamarSloan … lola 50 23.08.10 21:38
Tagchen Leute, ich habe ein paar Fragen zur Leukämie. Ich verstehe nicht wirklich, was genau im Körper "kaputt" ist, wenn man von einer Leukämie spricht und wie es auf den Körper wirkt. Entschuldigt, dass ich so doof frage, aber wenn ich versuche, (...)
Brustkrebs-Medikamenten-Nebenwirkung (2) manager46 … Einhorn1 21.08.10 00:13
Muß Tamoxifen-ratiopharm 20g einnehmen, nach Brustkrebs-OP, habe aber sehr schlimmen Nebenwirkungen z._B.Muskel und Gelenkschmerzen, bekomme von der Ärztin kein anderes Medikament.Wer hat auch solche Erfahrung was kann man tun.Danke für die Antworten.
Es war kein Bauchspeicheldrüsenkrebs .... (3) Heibi66 … Heibi66 19.08.10 15:16
Hi Ihr Lieben, wollte nur mal kurz Bescheid geben das mein Vater am Dienstag gegen 07:15h in meinem Beisein ruhig eingeschlafen ist
. Es war keine Bauchspeicheldrüsenkrebs sondern ein Klatskin IV Tumor ( sehr seltener Gallengangskrebs ) von der (...)
Sex nach Prostatakrebs? (5) Wolfgang … Wolfgang 16.08.10 08:35
Zuvor: Nein, es geht nicht um mich persönlich, aber es interessiert mich grundsätzlich. Vielleicht ist es ja auch eine naive, doofe Frage: Wenn wegen Prostatakrebs die Prostata operiert wird / entfernt wird, wie wirkt sich das auf den 6 aus? Klar, (...)
partnerschaft mit krebs (3) nicolsche78 … Marina 48 15.08.10 09:52
hallo an alle betroffen könnt ihr mir sagen wie euer partner mit euer krebserkrankung umgeht? ich denke ich verlange ab und an zuviel von ihm ich verstehe ihn ja auch das er einfach sagt okay wenn alle den kopf runter hängen lassen (...)
Leberkrebs (1) Vechelde410 14.08.10 13:01
Ich habe Leberkrebs (HCC). Wer hat Erfahrungen mit der Krebsbehandlung TACE?
Heller Hautkrebs - dunkler Hautkrebs (7) NichtLisa … Tina Engel45 13.08.10 13:04
Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen oder tiefere Kenntnisse von dieser Materie. Bei meinem Vater besteht der begründete Verdacht auf weißen Hautkrebs. Eine Probe wurde gestern genommen........... Da es bis zum Ergebnis noch zwei Tage dauert (...)
Krebs: Keine Hoffnung mehr? Weiss jemand Rat? (17) Irina25 … agnes 13.08.10 00:32
Hallo, bei meinem Schwiegervater wurde vor 4 Jahren Magenkrebs gefunden! Der Magen wurde komplett entfernt und nach der Chemo war erstmal alles O.K.! Bis vor einem Jahr! Er hatte Schmerzen im Bauch wurde mehrmals operiert mal wurde nichts gefunden, (...)
Lebenserwartung nach Gehirntumor (15) starflash … Waterli 12.08.10 15:09
hi, ich hätte eine frage zum thema gehirntumor. der freund einer freundin hatte mit 13 jahren einen gehirntumor, wurde operiert, bestrahlt und hat chemotherapie bekommen. trotz geringer wahrscheinlichkeit der genesung hat er die ganze prozdeur (...)
Fettnekrose / Tumor (1) Funny_Sunny 09.08.10 18:29
Hallo liebe User! Ich hatte vor ca. 4 Jahren eine Operation an meinem Hals, da ich ein bewegliches "Kügelchen" auf der linken Seite feststellte und die Haut dort auch angeschwollen war. Weh tat es eigentlich nicht, es war nur unangenehm. Nach (...)
Ich war bei der Massenuntersuchung (Mammographie Screening) (147) Einhorn1 … Einhorn1 05.08.10 00:00
Und mir ist ein bitterer Beigeschmack geblieben. Ich war dort und nun bin ich eingeladen, weil ich auffällig bin, nochmmal untersucht zu werden. OK; alles klar! Ich glaube, es geht immer nur ums Geld. Da werden Leute rausgesfischt, aber nur so (...)
fibrosarkom (1) nicolsche78 04.08.10 22:36
wer leidet noch daran?
Wie findet man den richtigen Arzt? (5) leo70 … leo70 04.08.10 17:41
Bei einer Bekannten von mir steht eine Brustkrebsoperation an und sie weiß nicht, in welches Krankenhaus sie gehen soll. Ich habe mal bei der Focus Ärzteliste nachgesehen, zu Klinikärzten für Brustkrebs aber nichts gefunden. Gibt es andere (...)
Digitale Mammographie!? (2) schneevogel … peps 03.08.10 19:49
Wer kann mir etwas darüber sagen bzw. hat sie schon mal durchführen lassen? Unterscheidet sie sich z.B. von der traditionellen Mammographie? Wird die Brust dabei auch zwischen zwei Platten eingeklemmt? Lt. einem Artikel in der Zeitung soll sie (...)
Op Liposarkom (1) mindlich 03.08.10 09:41
Hallo mein Papa hat heute ne große Op im Bauchraum um sein Liposarkom zu entfernen ich habe totale schisse und so down war ich noch nie jede Sekunde vergeht wie eine Stunde hoffentlich geht alles gut 
Brustkrebs (9) Marci93 … Krischkuk 01.08.10 19:41
Hallo Meine Tante hat jetzt seit längeren schon Brustkrebs. Sie ist 42 Jahre alt und hatte schon mehere Chemos etc. und ihre Brust musste auch leider entfernt werden:(. Doch jetzt kommts noch schlimmer, ihre Metastasen kamen wieder und Sie hat (...)
Bauchspeicheldrüsenkrebs? (21) Heibi66 … Heibi66 30.07.10 17:17
Hallo, ich habe mal eine Frage vor rund 4 Wochen hat man bei meinem Vater bei einer routinemäßigen Blutuntersuchung ( alle 3 Monate, er ist Diabetiker) erhöhte Gamma Gt Werte festgestellt, daraufhin wurde er an einen Internisten überwiesen der ein (...)
Wenn beim Mann der Schwangerschaftstest positiv ist... (25) Möhrchen007 … Mondhäschen91 29.07.10 10:24
Diese Frage hat mal ein Mitschüler im Bio-Unterricht fallen gelassen, bisher konnte mir keiner drauf eine Antwort geben. "Wenn ein Mann einen Schwangerschaftstest macht (den mit draufpinkeln) und er "positiv" anzeigt, hat der Mann Hodenkrebs." Hode
Kein eindeutiger histologischer Befund, bitte übersetzten (3) tizibu … tizibu 28.07.10 21:37
Hallo zusammen, Da dies mein erster Eintrag hier ist, hoffe das ich mich im richtigen Forum befinde und mir jemand genaueres zu meinem Befund sagen kann. Ich habe mir for ca. 3 Wochen ein Melanom heraussschneiden lassen, der erste Histologische (...)
Keilbeinmeningeom (4) Florentine78 … Florentine78 28.07.10 21:05
Gibt es hier jemanden der ein Meningeom hat bzw eine Operation hinter sich hat? Meine Mutter hat leider so etwas und wird in 4 Wochen operiert. Wollte einfach ein paar Erfahrungswerte sammeln, z.B. wie Op verlaufen ist usw. Wäre schön wenn mir (...)
Op-Methode bei Prostatakrebs (11) Sanndy … Sanndy 28.07.10 16:08
Bei meinem Vater (64 Jahre) wurde Prostatakrebs ohne Metastasenbildung festgestellt; sein PSA-Wert liegt bei gut 56. Jetzt muss er sich zwischen zwei OP-Methoden entscheiden; entweder wird die Prostata großzügig offen entfernt, oder nach der (...)
hilfe panickattacken angst vor hirntumor kann kaum schlafen (8) monster-giraffe … Mondhäschen91 28.07.10 13:04
hallo leute ich hab mir ein neuen acount gemacht ich bin 17 jahre alt und leide an vergesslichkeit und hab leichtes kopfschmerzen vor ein jahr hatte ich psychische probleme aber jetzt gehts mir viel besser kann es sein das ich ein hirntumor habe (...)
Papa's Krebs-Endstadium (6) Sidonie … Rhus T. 27.07.10 18:25
Am 18.07.2010 habe ich durch meinen Bericht einige Antworten und auch Hilfestellung sowie Zuspruch bekommen. Nach Rücksprache mit dem Arzt und Einwilligung meines Vaters hat er vor 5 Tagen eine Magensonde bekommen, worüber seit 3 Tagen die (...)
Arzt verweigert Weiterbehandlung mit der Strahlentherapie (3) Lukas2805 … 38GradimSchatten 25.07.10 11:27
Hallo, hab da eine Frage! Wie kann ein Arzt eine Behandlung Strahlentherapie aufgrund von "Vermutungen" verweigern? Patient "P" ist an Prostatakrebs (fortgeschrittenes Stadium) erkrankt. Nach der OP, bei der das befallene Gewebe entfernt wurde und (...)
hirntumor bei appenzeller (hunderasse aus der schweitz!!) (1) DarkSunVampyre 25.07.10 10:10
dringend gesucht!!! eine klinik, die zum halbwegs moderaten preis ein ct beim hund erstellt!!! mein tierarzt vermutet als auslöser der epilepsie einen tumor im endstadium. ich selber glaub aber daran nicht wirklich. mein schatz hatte in der (...)
Ratschläge für mich? Meine Mutter hat Krebs (14) Sven_33 … Hasenreich 24.07.10 16:18
Hallo, meine Mutter hat Krebs im Endstadium und ich fühle mich sehr hilflos und weiß nicht was ich tun kann/soll/muss
Verlauf: Vor ca. 5 Jahren wurde meine Mutter (heute 59 Jahre jung) mit der Verdachtsdiagnose Blinddarmentzündung ins (...)
onkologische/geriatrische Reha (1) medigirl 23.07.10 21:32
Hallo Leute
meiner Oma (75 Jahre) wurde diese Woche nach der Diagnose Brustkrebs die rechte Brust amputiert. Nun soll sie auf eine onkologische AHB/Reha. (Je nach dem wie die Befunde ausfallen). Aufgrund ihres Alters und ihrer weiteren (...)
Wer hat Non Hodgkin Lymphom-Immunozythom ? (2) walli47 … Zwack44 21.07.10 17:03
Habe vor ca.2Monaten diese Diagnose bekommen.Wer kann mir Infos zu Symphtomen geben oder wie es weiter geht geben? Muss erst in einem halben Jahr zur nächsten Blutkontrolle.Bin im 4.Stadium am Anfang.Erst mal wird jetzt garnichts gemacht.Vielleicht (...)
25 cm Tumor keiner weis weiter (5) mindlich … Kirlew 20.07.10 14:56
Hallo mein Vater wurde letzte Woche ins Krankenhaus eingewiesen wegen Herzrhythmusstörungen die so plötzlich wieder aufhörten wie sie gekommen sind keiner weis woher. Nach einer Rutine Ultraschall Untersuchung und das Anschauen alter Röntgenbilder (...)
Tötet Morphin? (14) buba12 … Sunflower_73 19.07.10 18:05
Hallo, mein Onkel leidet immer noch (kleinzelliges Bronchialkarzinom) - es ist zum Verzweifeln. Seit nunmehr drei Wochen liegt er im Krankenhaus und kämpft gegen sein Sterben an. Er bekommt als Dauermedikation per Infusion 20 mg Morphin und 10 mg (...)
Abschied kommt mit Riesenschritten (10) Sidonie … Miss_Rohrspatz 18.07.10 00:10
Hallo, heute ist der Tag, an dem ich nicht nur Beiträge lese, sondern erstmalig einen verfasse. Mein geliebter Papa wird also doch schneller von uns gehen. Bis vor 2 Wochen habe ich noch in Monaten gerechnet und geplant, vor einer Woche in Wochen (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: Lungenkrebs · Krebsangst · Trauer
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH