Navigation am Ende der Seite

Bauchspeicheldrüsenkrebs

24.10.05  21:22

hallo! ich hab mich nun auch hier registriert, weil ich hoffe hier jemanden zu finden, der mir mit informationen helfen kann.

meine mutter (jg 1954) ist schwer krank - sie hat bauchspeicheldrüsenkrebs. ein - soweit ich informiert bin - relativ seltner (weil man kaum drauf kommt) und sehr gefährlicher, rasch wachsender krebs. die mittlere lebenserwartung dieser krebspatienten beträgt ca 2 jahre...

sie wurde operiert (nach wippler), bekam dann eine chemotherapie, die aber nicht die erwünschte wirkung zeigte. jetzt bekommt sie eine neue chemotherapie, die hoffentlich besser wirkt. sie hat nämlich auch metasthasen in der nähe des sonnengeflechts und in der lunge (eine neuerliche operation wäre also nicht möglich)...

kann mir vielleicht jemand tipps geben, was meine mutter sonst noch probieren könnte?

freue mich über jede rückmeldung und jeden tipp!

herzlichen dank!

Vkirusxs

28.10.05  15:59

leider

ist Bauchspeicheldruesenkrebs sehr aggressiv und die Behandlungsmoeglichkeiten sind begrenzt. Ich wurde mich rechtzeitig nach ein Hospiz oder einer Palliativmedizinklinik umsehen.

Manchmal antworten hier evtl. Leute nicht, weil die Antworten nicht die sind, die die Fragenden lesen wollen.

ich druecke Euch die Daumen.

f3ir^efigxht

30.10.05  20:04

danke!

Voiruxss

30.10.05  20:42

von einigen Krebsarten habe ich gehört / aus der Nähe

miterlebt, wie Petroleum "durchschlagend" geholfen hat, sehr zur Verwunderung aller Beteiligten.

Möglicher Weise wirkt es auch bei dieser Krankheit, wenn es zwei bis dreimal täglich mit einem halben, vielleicht auch ganzen Teelöffel voll versucht wird. Es kann z.B. - notfalls - auf ein Stück Brot geträufelt werden.

Oleum Petrae Album.

Viele guten Wünsche: alimei

aElim`ei

02.11.05  11:59

Pankreas

Hallo Viruss!

Ich bin eine Leidensgenossin von dir. Bei meinem Vater (BJ39) haben sie das gleiche festgestellt. Man sagte uns es wäre operabel und anschl. ist er geheilt. Er hat am vergangenem Montag eine Whippel OP hinter sich gebracht.

Die Ärtzin sagte, das sie alles raus hat und ein gutes Gefühl dabei hat, allerdings wäre der Tumor schon mehr mit den nachbar Organgen verwachsen als sie dachten. Glücklicherweise haben sie keine Metastasen entdeckt. Wir hoffen jetzt, das der Pathologische Befund negativ ausfällt. Was ich jetzt gehört habe, ist das dieser Krebs so gut wie nicht heilbar ist; auch nach einer OP.

Wenn du informationen hast über Spezialkliniken oder auch alternative Behanldungsmethoden wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir diese weiterleiten könntest.

Ich drücke euch fest die Daumen das alles gut geht!

S^hay@enne060x1

09.11.05  13:24

Bauchspeicheldrüsenkrebs

hallo,

auch meine Mutter (1947) hat einen Tumor an der BSD. Ausserdem sehr viele Metastasen an den meisten Organen. Sie ist nicht operabel. Ihr ist leider nicht zu helfen und wir warten eigentlich nur noch auf's Sterben.

Eine gute Betreuung bekommt man in Heidelberg bei Prof. Büchler,er ist Spezialist auf diesem Gebiet.

Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen und wünsche Euch viel Kraft auf dem weiteren Weg

m/onez1974

28.01.08  13:56

Verdacht auf Frühkarzinom in der Bauchspeicheldrüse

Hallo Leute, habe heute im Befund erfahren, dass meine Mutter höchstwahrscheinlich einen Tumor im Pankreas hat. (Frühkarzinom), hoffe es bewahrheitet sich nicht. Sie hatte schon einmal mit dem Leben zu kämpfen. Damals als sie 22 jahre war, hatte sie einen Unfall, an dem laboriert sie heute noch. Sie nimmt schon seit über 39 Jahre viele Medikamente, kann der Tumor von dem kommen? Ich bin verzweifelt, sie ist erst 61.

Sie hat jetzt ein CT machen lassen, es wurde nur ein verdickter Gallenblasegang (normal 6 mm) bei ihr 1,2 cm festgestellt. Sie hat erhöhte Amylase und Lipasewerte von ca. 5000 bis 50.000. Sie wird künstlich ernährt und bekommt Infusionen mit Medikamenten und Morphium. Der Arzt ist hilflos und weiß nicht was er davon halten soll?

Yjess

28.01.08  22:17

Erhöhte

Amylase bzw. Lipasewerte sind keine charakteristisch veränderten Werte bei einem Pankreaskarzinom. Solange keine handfeste, dezidierte! Diagnose existiert, halte ich es vom behandelnden Arzt für einen groben Leichtsinn, diese (schreckliche) Diagnose mal einfach auf Verdacht zu äußern!

Sollte es sich tatsächlich um ein Frühkarzinoms im Pankreas handeln, besteht die (zugegeben abstrakte) Möglichkeit einer Komplettheilung mit Hilfe der Whippley´schen Operation (mehrstündige, äußerst aufwendige Bauchoperation) mit einhergehender Chemo- und/oder Strahlentherapie.

Aber auch bei einem Frühkarzinom sollte mittels einer Gesamtkörper-CT ein etwaiges weiteres Tumorgeschehen durch eventuell vorhandene Metastasen im Körper ausgeschlossen werden!

Ich halte Deiner Mutter und Dir alle Daumen, dass sich die Diagnose nicht bewahrheitet! Sollte sich die Diagnose tatsächlich bewahrheiten, wünsche ich Euch alle erdenkliche Kraft!

VlG, :)*

BKal%munxg

29.01.08  12:53

Diagnose

Meine Mutter darf seit gestern wieder stilles Mineralwasser trinken, hat aber durch das Antibiotikum wässrigen Stuhl. Angeblich wurden die Schmerzmittel langsam reduziert und bei Schmerzfreiheit darf sie auch wieder langsam etwas essen (strenge Pankreasdiät). @:) Bevor sie ins Krankenhaus kam, hat sie viel Äpfel und Nüsse gegessen und vor allem viel Kaffee getrunken. >:Wenn Sie das alles verträgt, wollen sie die Ärzte danach nach Hause entlassen, aber der Gallengang ist nach wie vor auf 1,4 cm dilatiert.

YEess

31.01.08  10:23

Meine Mutter

Hallöchen, meine Mutter wird am Montag nächste Woche entlassen und muss in 3-4 Wochen dann ein CT machen lassen, es besteht weiterhin der Verdacht auf einen Frühtumor, da der Gallengang nach wie vor auf 1,4 cm erweitert ist. Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht, sie hatte vor längerer Zeit (20 Jahre) eine Gallenblasenoperation.

Y1exss

03.02.08  22:13

hallo.

leider ist der bauchspeicheldrüsenkrebs sehr schwer zu heilen, eigentlich in den wenigsten fällen.mein vater hatte auch einen tumor an der BSD.leider konnte man ihn nicht operieren.letzten juli bekamen wir die diagnose und ich war am boden zerstört, weil alle ärtze meinem vater gesagt haben, sie werden nicht mehr gesund.es ist ein böser krebs, den gefährlichsten den es gibt. denn dieser tumor streut sehr schnell und wächst auch sehr schnell.das schlimme ist, das man diesen tumor einfach in den meisten fällen zu spät bemerkt und der schmerz erst zu spät auftritt.wir haben am 27.7. die diagnose erhalten und am 25.10 ist er verstorben.ich wollte es bis zum schluss nicht wahr haben,das er unheilbar ist,da aich sehr viele hoffnungen in die chemo gesetzt habe.am schmlimmsten waren die letzten 3 wochen, er konnte nicht mehr aufstehen,hat wenig gegessen und wurde immer dünner.

es ist jetzt über 3 monate her und ich habe das gefühl es ist erst gestern gewesen.

an alle die so ein schicksal in der familie haben, wünsche ich viel kraft,hoffnung ist gut,aber verrennt euch nicht.dieser krebs ist serh heikel.ich bin sehr ehrlich,denn ich bin der wahrheit weggelaufen.

viel kraft euch allen.

SYenoYrit3a71x76

04.02.08  08:26

Diagnose

Meine Mutter sagte mir gestern, dass sie den Druckschmerz rechts schon mind. 5 Jahre hat und die Ärzte auf der Station sind sich auch nicht einig, aber ich habe guten Kontakt zu einem Arzt, der hat ihr gleich eine Überweisung ausgestellt., mals sehen, sie hat so den Glasichtblick.

Y6ess

26.02.08  10:38

Balmung

HAB DIR EINE PN GESCHICKT.

lg Yess

YRess

26.02.08  14:43

Mein Bruder hat Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo,

bei meinem Bruder wurde letzte Woche Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Die Ärzte spielen das ziemlich runter und meinten, er kann 3 Monate oder 30 Jahre damit leben, aber was genaues sagt keiner.

Eigentlich ist er in die Klinik gegangen, weil man bei ihm Zysten festgestellt hatte und ihm sollte darum die BSD entfernt werden, aber während der OP haben sie festgestellt, das er einen Tumor hat. Die BSD haben sie ihm nicht entnommen, weil dort wichtige Artereien sind, das ist zu gefährlich. Er hatte schon Metastasen in der Leber, die haben sie ihm entfernt, die Gallenblase haben sie ihm auch entnommen und den Magenausgang verlegt. Nach einigem recherchieren im INet, habe ich gelesen, das BSDK nicht heilbar ist und die Erkrankten selten länger als 2 Jahre damit leben. In 3 Wochen soll er die erste Chemo bekommen, weil die Ärzte meinten, es könte auch sein, das er in der Lunge oder in den Knochen auch metastasen hat.

Kann mir bitte jemand etwas ausführlicher was darüber sagen? Ich möchte doch nur die Wahrheit wissen, egal wie hart sie ist, aber das finde ich besser, als wenn man sich falsche Hoffnungen macht. Ich sehe ja, das es ihm gar nicht gut geht, er wiegt zur Zeit noch 59 Kilo :°( ich sehe, wie er leidet, das bricht mir das Herz.

Vielen Dank

LG

sister7

s%istJerx7

26.02.08  15:22

Link

www.gesundheitpro.de/Bauchspeicheldruesenkrebs-Krebs-A050905ANONI014336.html

Vielleicht kann dir der Link helfen.

lg yess

YWemsxs

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Krebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH