Und mir ist ein bitterer Beigeschmack geblieben. Ich war dort und nun bin ich eingeladen, weil ich auffällig bin, nochmmal untersucht zu werden. OK; alles klar! Ich glaube, es geht immer nur ums (...) >>>
ETinh\ornx1 am 16.08.08 22:32
25.08.08 12:18
dann verstehst Du den Sinn von screening nicht, vielleicht nochmal etwas nachlesen?
25.08.08 13:44
Danke Agnes, aber das kannst du mir glauben, ich bin über Brustkrebs bestens informiert und deine schnippischen Bemerkungen, für die du hier ohnehin schon bekannt bist, kann ich echt nicht gebrauchen, ich hab zur Zeit andere Sorgen. Tu mir einen Gefallen und ignoriere mich, so wie ich das bei dir tun werde. Außerdem wäre es der Threadeigentümerin eher geholfen, hier nicht zu streiten, das will sie hier sicher nicht lesen. Diskussion ist für mich beendet.
25.08.08 17:32
*Lunarock*
Erst einmal alles, alles Gute für deine Mutter 
Und ganz viel Glück, bei deiner Mammo 
Meinst du mit Sono, Ultraschall?
Zwei Tage nach dem Screening, bekam ich einen Brief, dass ich auffällig wäre und mir wurde, ein Termin, innerhalb von 2 Tagen gegeben.
Dort zeigte man mir die Mammo-Aufnahmen. Es wurde Ultraschall gemacht, um auszuschließen, dass es sich um eine Zyste handelt. Mit dem Ultraschallgerät, wurde auch die Biopsie vorgenommen. Er konnte den Knoten damit ausmachen und stanzte Gewebe aus.
Ich freue mich, wenn ich durch deine Erfahrung etwas lernen kann. 
*Agnes*
Ja, es ist schon so, dass es unnötiger Pessimismus ist.
Aber ich wollte wissen, was einen gutartigen oder bösartigen Tumor unterscheidet, weil dieser Doc anhand des Bildes ersehen kann, dass ich mir keine Hoffnung auf einen gutartigen Befund machen könne.
Diese Warterei, die finde ich ganz grausam.
Mal bin ich normal, dann wieder ganz unten.
*Bombo*
Ich wollte zu dem Screening, weil ich mir durch meine Anonymität erhoffte, dass keine unötigen Geschäfte, mit mir gemacht werden.
Ich weiß nicht, warum ich so misstrauisch bin, finde es auch nicht gut.
Aber eines stimmt, bei dieser Massenuntersuchung läuft alles ziemlich kühl ab. Mann kommt aus der Kabine, oben ohne und schon wird die Mammo vorgenommen und man kann wieder gehen. Die ganze Atmosphäre ist kühl.
Eigentlich bin ich dort hin, weil ich im Moment keinen Gyn habe und mein Gefühl war sehr gut. Mit einem negativen Ergebnis hätte ich niemals gerechnet.
Liebe Grüße an Alle

25.08.08 17:38
Erst einmal alles, alles Gute für deine Mutter 
Und ganz viel Glück, bei deiner Mammo 
Meinst du mit Sono, Ultraschall?
Zwei Tage nach dem Screening, bekam ich einen Brief, dass ich auffällig wäre und mir wurde, ein Termin, innerhalb von 2 Tagen gegeben.
Dort zeigte man mir die Mammo-Aufnahmen. Es wurde Ultraschall gemacht, um auszuschließen, dass es sich um eine Zyste handelt. Mit dem Ultraschallgerät, wurde auch die Biopsie vorgenommen. Er konnte den Knoten damit ausmachen und stanzte Gewebe aus.
Ich freue mich, wenn ich durch deine Erfahrung etwas lernen kann. 
Ja, es ist schon so, dass es unnötiger Pessimismus ist.
Aber ich wollte wissen, was einen gutartigen oder bösartigen Tumor unterscheidet, weil dieser Doc anhand des Bildes ersehen kann, dass ich mir keine Hoffnung auf einen gutartigen Befund machen könne.
Diese Warterei, die finde ich ganz grausam.
Mal bin ich normal, dann wieder ganz unten.
Ich wollte zu dem Screening, weil ich mir durch meine Anonymität erhoffte, dass keine unötigen Geschäfte, mit mir gemacht werden.
Ich weiß nicht, warum ich so misstrauisch bin, finde es auch nicht gut.
Aber eines stimmt, bei dieser Massenuntersuchung läuft alles ziemlich kühl ab. Mann kommt aus der Kabine, oben ohne und schon wird die Mammo vorgenommen und man kann wieder gehen. Die ganze Atmosphäre ist kühl.
Eigentlich bin ich dort hin, weil ich im Moment keinen Gyn habe und mein Gefühl war sehr gut. Mit einem negativen Ergebnis hätte ich niemals gerechnet.
Liebe Grüße an Alle

25.08.08 23:36
Einhorn1
war ein paar tage verreist und bin wieder zurück. Melde Dich, wenn Du neues weißt! 
Du schaffst das.
26.08.08 21:34
Ich habe heute das Ergebnis erfahren.
Mein Mann sah, dass ich total fertig bin und er sagte, dass er einige Termine in der Gegend hätte, dort, über 100 km von uns entfernt, bei diesem Screening... vorbeifahren könnte.
Er könnte die Mammographie-Aufnahmen abholen, gleichzeitig das Ergebnis einholen.
Natürlich war ich damit einverstanden.
Lieber wollte ich das Ergebnis von meinem Mann erfahren, als von einem fremden Menschen.
Vor ihm könnte ich das Ergebnis besser ertragen, annehmen, mich fallen lassen, weinen.
Ja, mein Mann rief mich dann an und teilte mir mit, dass das Ergebnis bösartig ist.
Er sagte mir auch, dass es früh genug erkannt sei und dass ich gute Aussicht auf Heilung hätte.
Komischerweise glaube ich das, weil dieser Doktor so ehrlich war, dass es schon weh tat.
Dann muss er doch auch in dieser Hinsicht ehrlich sein, so denk ich mal.
Nun kann ich nichts mehr tun, als schauen, was da, mit mir passieren wird. Ich muss mich fremden Menschen anvertrauen, hoffen, dass sie das Richtige mit mir machen(hoffe keine Expirimente), ist nur mal wieder mein (Misstrauen). Aber was soll ich tun. Ich muss mich ergeben und hoffen, dass ich an die richtigen Leute komme.
Mal sehen, was da auf mich zukommt.
Liebe Grüße

26.08.08 22:29
Liebes Einhorn1,
es macht mich sehr traurig, dass Deine Ergebnisse leider so ausgefallen sind. Von Herzen wünsche ich Dir Kraft, die Zeit nun anzunehmen und durchzustehen. Ich hoffe sehr, dass Du Dein gesundes Mißtrauen behälst und es Dich sicher leiten wird!
Alles erdenklich Gute für Dich und Deinen Mann!
Viele Grüße
bombo
26.08.08 22:48
Danke 
Ich hab so Angst, weil ich meine Mutter bei dieser Krankheit, beim Sterben zu gesehen habe.
Diesen langen Leidensweg habe ich auch mit bekommen.
Und ich konnte verfolgen, dass es keine Rettung, nur einen langen Leidensweg gab, der schließlich zum Tode führte.
Ja, nun vergess ich das alles, weil es mich nicht weiterbringt.
Ich muss voraus schauen, und darf diese Hoffnung, zu leben, nicht aufgeben.
ABer, als damals meine Mutter damals starb, schwörte ich mir, niemals für so eine Sache her zu halten.
Jeden Donnerstag zur Chemo und nur noch jeden Tag für diese Shit Krankheit zu leben.
Und nun
?
Jetzt steck ich da drin, kann nichts tun!
Liebe Grüße

26.08.08 23:39
Er sagte mir auch, dass es früh genug erkannt sei und dass ich gute Aussicht auf Heilung hätte.
Komischerweise glaube ich das, weil dieser Doktor so ehrlich war, dass es schon weh tat.
Dann muss er doch auch in dieser Hinsicht ehrlich sein, so denk ich mal.
Das denke ich auch. ich muss wieder an die Mutter meiner freundin denken - sie war genauso schockiert wie Du und jetzt geht es ihr wieder gut. Übrigens bekommst Du möglicherweise gar keine Chemo, sondern wirst "nur" operiert und bestrahlt. Bei der OP werden die Lymphknoten um den Tumor herum entfernt und untersucht - sind sie frei von Krebszellen, ist eine Chemo oft entbehrlich.
Und ich konnte verfolgen, dass es keine Rettung, nur einen langen Leidensweg gab, der schließlich zum Tode führte.
Hm...darauf würde ich mich an Deiner Stelle nicht darauf konzentrieren. Jeder mensch ist anders und bei Dir wurde der Tumor rechtzeitig entdeckt. Die krankheit verläuft bei Dir höchstwahrscheinlich völlig anders, als bei Deiner Mutter. versuche bitte, nach vorne zu schauen und an diejeigen frauen zu denken, die den krbs überwunden haben. Wie auch der Arzt schon sagte: Du hast gute Chancen.

27.08.08 15:13
Hallo liebe Einhorn,
jetzt muß ich mich doch auch mal einschalten.
Erstmal klar die Diagnose ist sch.... . Aber gerade durch die Mammographie wird Brustkrebs heute oft sehr früh gefunden.
Ich selbst hatte Lymphknotenkrebs , in der Reha habe ich viel Frauen mit Brustkrebs kennengelernt die dank der Mammographie gerettet wurden weil es früh festgestellt wurde. Also Kopf hoch DU SCHAFFST DAS , selbst die Chemotherapie ist heute nicht mehr das wie früher, es gibt genug Medikamente das man zum beispiel nicht mehr k.... .
Die Medizin ist heute doch schon weiter. Siehe meine Diagnose da hiess es vor 25 Jahren unheilbar ,führt zum Tod und heute 95 % Hilungschance. Also nochmal Köpfchen hoch.
Mal lieb gedrückt
Ulli
27.08.08 19:02
Danke, das zu lesen, macht Mut.
Ich habe jetzt, einen Termin in einem näher gelegenem Brustcenter. Das sind dann nur ca. 20 km und keine 100 km mehr. Da wird dann besprochen, was gemacht wird und wann operiert wird.
Viele liebe Grüße

27.08.08 19:18
Ich wünsche Dir alles Gute, Einhorn! Gute Besserung vor allem! Aber das wird sicher, bei der frühzeitigen Erkennung! 
Bei Deiner Mutter wurde der Krebs doch sicher erst in einem späteren Stadium entdeckt, sodaß Du Dir jetzt nicht so viele Gedanken machen solltest.
28.08.08 12:07
Ja, du hast recht, bei meiner Mutter wurde der Krebs erst später entdeckt.
Danke, für deine guten Wünsche 
Liebe Grüße
28.08.08 23:13
Ich habe einen Termin in einem Brustcentrum in meiner Nähe.
Dort wird besprochen was mit mir geschieht.
Ich habe gar nicht mehr so viel Angst, aber nur weil es euch gibt.
Ich bin so froh, auch über PN gab es viele und wirklich sehr wertvolle Information für mich. Und dafür bin ich so dankbar. Ich bin so froh, dass es Internet gibt 
Und vor allen Dingen so liebe Menschen wie EUCH.
Nun hoffe ich, dass es durch FrÜherkennung wirklich eine Chance gibt.
Und ich möchte es sein, die es schafft!
Immer nur, erfährt man, die oder jene Bekannte ist an Brustkrebs gestorben.
Aber nie hört man, wenn es jemand geschafft hat.
Wenn ich es schaffe, dann mache ich es öffentlich. Damit alle Hoffnung haben.
Ich wäre froh, jemand zu kennen, der es geschafft hat.
Danke an alle, ich lass wieder von mir hören.
Wie es weitergeht.
*
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH