Navigation am Ende der Seite

Augentumor

11.06.09  21:21

Ich habe Heute die schreckliche Mitteilung bekommen, das ich einen Augentumor bösartig habe. Nun werden die nächsten zwei Wochen Voruntersuchungen gemacht ob er evtl. schon gestreut hat und mehr Tumorre sich irgendwo in meinem Körper befinden. Habe voll die Angst das noch etwas enddeckt wird. In 14 Tagen habe ich dann das entscheidende Gespräch mit dem Professor. Sollte der Tumor nicht gestreut haben, wird dann versucht den Tumor mit Bestrahlungen zu entfernen.

Wer hat Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht und kann mir etwas Mut zu sprechen. Kann im Moment gar nicht mehr klar denken.

Würde mich über Antworten freuen

G1erl)indjefitnyess

19.06.09  13:41

Hallo

Was ist das für ein Augentumor, und warum wissen die jetzt schon dass er bösartig ist? Gruss :-/

Tnina {Engelx45

21.06.09  14:50

Es ist ein Augenmelanom. Bösartig ist dieser immer. Aber die Voruntrsuchungen haben ergeben, das er noch nicht gestreut hat. Somit muß der Tumor schnellstens entfernt werden. In den nächsten zwei Wochen erhalte ich Bestrahlungen. Da der Tumor schon recht groß ist, ist das die einzige Möglichkeit mein Auge vielleicht zu retten. Dananch wird dann der Rest aus dem Auge operativ entfernt. Sollte das nicht klappen, wird mir das Auge ganz entfernt. Ist noch ein langer schwerer Weg. Aber ich werde es mit Gottes Hilfe schaffen.

Gruß von Gerlinde

GXerlZindefitZnesxs

21.06.09  18:11

Hallo Gerlinde

Das hört sich gar nicht gut an, warum wurde das erst jetzt entdeckt? Ich hatte mal ein Basaliom am Lidrand, wurde heraus geschnitten, daher fehlen mir jetzt die Wimpern. Bekomme ständig neue Basaliome, immer wieder OPīs. Ist dies dein erstes Melanom? lg ???

TIina /Engexl45

22.06.09  17:16

Hallo Tina

danke für deine Antwort. Dies ist mein erstes Melanom und hoffentlich auch das Letzte. Ich war vor einem halben Jahr noch beim Augenarzt. Da war noch alles in Ordnung. Vielleicht war zu dieser Zeit das Melanom noch so klein, das man es noch nicht sehen konnte. Jetzt konnte ich plötzlich auf dem einen Augen fast nichts mehr sehen. Da bin ich direkt zum Augenarzt gegangen und der hat dann das Melanom festgestellt. Es ist ja auch schon ziemlich groß, 1,5 cm. Muß in den letzten Wochen wahrscheinlich sehr schnell gewachsen sein, denn ich hatte vorher ja keine Sehbeschwerden.

Du hast ja dann auch ein schweres Los zu tragen. Aber das Leben geht weiter und wir wollen daran teil haben. Also werde ich den Krebs besiegen mit Gottes Hilfe.

Dir wünsche ich auch alles erdenklich Gute.

Gruß Gerlinde

G]erlipndefitnxess

23.06.09  14:02

Hallo Gerlinde

Wann hast du deine erste Bestrahlung, und wie verkraftest du das alles? Würde mich freuen, wenn du zurück schreibst. lg :)_

T7ina LEngxel45

23.06.09  17:54

Hallo Tina,

war heute zur Anfertigung der Maske für die Bestrahlung. Morgen habe ich nochmals CT Termin. Da wird das Auge nochmals genau für die Bestrahlung ausgemessen usw.. Dann werten die Ärzte die Angaben aus und suchen die richtige Strahlendosis für mich aus. Meine erste Bestrahlung soll voraussichtlich am 06.07. sein. Dann folgen in dieser Woche noch zwei weitere Bestrahlungen und die Woche danach noch zwei weitere.

Verkraften tue ich das ganz sehr schlecht. Aber mir bleibt keine andere Wahl. Meine Familie unterstützt mich so gut es geht und ich habe zum Glück einen ganz ganz lieben Mann, der alles gemeinsam mit mir durchsteht. Ich bin aber der festen Überzeugung, das ich den Tumor mit Gottes Hilfe besiegen werde. Hoffe die Ärzte können mir das Auge erhalten.

Ich danke allen für die liebevolle geistige Begleitung und die lieben trostvollen Worte.

Gruß Gerlinde

G,er%lindHefitnexss

25.06.09  14:07

Hallo Gerlinde

Wie war dein CT Termin, hab heute auch wieder eine schlechte Nachricht bekommen, muss wieder stationär ins Krankenhaus, viele Basaliome auf dem Kopf. lg Tina

T[inaN Enxgel45

25.06.09  16:44

Hallo Tina

mein CT Termin war ganz in Ordnung. Nun gehen wir zum Kampf über. Die erste Bestrahlung wird wohl am 06.07. erfolgen. Hoffe und glaube ganz fest, daß wir mit Gottes Hilfe den Tumor vernichten können.

Ich denke an Dich wenn du ins Krankenhaus gehst. Was wird denn genau bei Dir gemacht und was sind Basaliome? Wann mußt du ins Krankenhaus?

Hoffe es geht Dir seelisch so einiger Maßen. Wünsche Dir auch viel Kraft und Gottes Hilfe auf deinem Weg.

Der Mensch muß viel aushalten, aber hauptsache wir verlieren unseren Weg nicht aus den Augen.

Alles liebe und Gute

Liebe Grüße von Gerlinde

GzerliXndeVfitnexss

26.06.09  08:39

Guten Morgen Gerlinde

Die Ärztinnen rufen mich nächste Woche an, und sagen mir wann ich ins Krankenhaus muss. Wahrscheinlich müssen wieder die Haare weg, denn dann sehen sie genau wieviel Basaliome noch auf dem Kopf sind. Hatte erst letztes Jahr eine Glatze, und nun schon wieder. War gestern ziemlich fertig :°(. Basaliome sind bösartige Tumore, die zwar selten streuen, aber sie müssen raus, denn sie zerstören Knorpel, Knochen usw. Es gibt auch schon Menschen die daran gestorben sind. Habe deswegen letztes Jahr schwere Depressionen bekommen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, bis dann Tina.

TJina EjngelG4x5

26.06.09  20:15

Hallo Tina,

ich wünsche Dir alles erdenkliche Gute. Sei tapfer. Ich werde an dich denken und für dich beten.

Liebe Grüße von Gerlinde

GJerlinJdefjitne3sxs

04.07.09  15:17

Hallo Tina,

so jetzt ist es soweit. Nächste Woche Montag fangen wir mit der Bestrahlung an. Bekommme dann innerhalb von 14 Tagen fünf Bestrahlungstermine. Ich hoffe, daß wir den Tumor verkleinert bekommen oder vieleicht sogar ihn mit der Bestrahlung ganz vernichten. Mein Auge möchte ich gerne behalten. Deshalb darf des gesunde Gewebe nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. Hoffe das alles gut klappt.

Bis dahin mal, hast du deine OP schon hinter dir?

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und Gottes Segen und ganz ganz viel Kraft.

Gruß Gerlinde

GherlOindefEitness

06.07.09  13:59

Hallo Gerlinde

Ich hoffe deine erste Bestrahlung war nicht zu schmerzhaft, ich drück dir ganz fest die Daumen. :)_

Ich muss am Freitag in die Hautklinik in die Ambulanz, da wird mit den ganzen Ärzten besprochen, wie es weiter geht, auf jeden Fall muss ich wieder stationär rein, es geht ja hauptsächlich um den Kopf, da ja viele Basaliome sind, und wahrscheinlich die Haare runter müssen. Wie alt bist du eigentllich, wenn ich fragen darf? Bis dann lg und viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Tina

TUinra EnIgel45

07.07.09  16:19

Hallo Gerlinde,

auch ich bin vor 3 Jahren an dem Aderhautmelanom erkrankt und bestrahlt worden. Wenn du willst, kann ich dir einiges dazu schreiben.

Alles Gute, die Bestrahlung ist zwar unangenehm, aber das vergeht und dient eben dem Tumor abzutöten.

@:)

iCt b}urns

08.07.09  12:25

Hallo Gerlinde

Wie geht es dir? Ich denk an dich und ganz viele :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

lg Tina

T3i}na xEngexl45

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Krebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH