Navigation am Ende der Seite

Tumor im Kleinhirn, ich hab solche Angst

Hallo zusammen *:) Wer meinen anderen Beitrag über Angstzustände und Panikattacken verfolgt hat, weiß bereits, worum es ging. Für die andren nochmal eine Kurzzusammenfassung: Seit April diesen (...)   >>>

*QStarHlig-ht*x81  am 01.09.09  09:24

22.12.09  21:43

Hallo Starlight, wie geht es dir denn inzwischen? liebe grüße :)*

EOlefpantinxti

23.12.09  18:03

Hallo Elefantinti,

danke der Nachfrage. Momentan geht es einigermaßen bei mir. Ich war ja am 9.12. im Krankenhaus, zur Kontrolluntersuchung. Es hat sich nichts verändert an dem Tumor, er ist also Gott sei Dank nicht gewachsen. Jetzt wird eben weiter beobachtet.

*3SFtarl$ight*x81

24.12.09  15:07

Wie kannst du mit dieser Angst, dass es jederzeit wachsen kann und dann evtl. operiert werden muss, leben?

S}kind.eep

24.12.09  16:57

Naja, ich lerne, damit zu leben. Viel mehr möglichkeiten hab ich ja leider nicht.

*kStarBlight:*8x1

24.12.09  17:03

:)* :)* :)* :)* :)*

viel kraft und gutes wünsch ich dir.

nZovhsi,ktoirxol

27.12.09  12:32

Danke schön!!!

*?Sktarl@ightH*81

28.12.09  11:40

Hallo Starlight,

an dich mußte ich grade denken und lese, daß deine letzte Untersuchung kein Wachstum gezeigt hat. Ich drück dir die Daumen, daß es so bleibt. Einen guten Rutsch ins neue und hoffentlich gesunde Jahr wünsch ich dir.

R&otbäUckichRen6x8

28.12.09  11:56

Hallo Starlight81,

es gibt auch Tumor - die nicht mehr wachsen und irgendwann veschwinden. Da wissen die Ärzte auch nicht immer wieso und wodurch?! Habe den Faden nicht komplett mehr gelesen nur am Anfang. Soll das Ding denn nicht raus? Wünsch Dir, dss alles wieder gut wird! Schließe Dich auch in mein gebet mit ein! Alles Gute für Dich! :)* :)* :)* :)*

BGluerbella

28.12.09  15:24

Rotbäckchen

Danke fürs Daumen drücken. Ich wünsch Dir auch nen guten Rutsch. Hoffe auch, dass das neue Jahr nicht wieder böse Überraschungen für mich bereit hält

*nStarFli%ghtx*81

28.12.09  15:26

Bluebella

Soll das Ding denn nicht raus?

Das Risiko für ne OP wäre zu hoch, da der Tumor sehr ungünstig liegt. Sollte er weiter wachsen, wird natürlich operiert. Aber vorerst wird nur abgewartet. Was allerdings auch eine ziemliche Belastung ist.

*TStarhlipght*x81

31.12.09  22:28

ALLES GUTE FÜR 2010 STARLIGHT! @:) @:) @:) :)_

SckiVndKexep

01.01.10  01:01

Dankeschön, das wünsch ich Dir auch @:)

*&Star3lighWt*8x1

01.01.10  03:15

Hallo Starlight81

es tut mir sehr leid, was Du im Moment durchmachen musst, aber Du hast hier nette Leute kennengelernt, die für Dich da sind, an Dich denken, das ist toll.

Der Freund meines Mannes hatte 2 Tumore, einen über dem Auge und einen am Stammhirn. Der eine konnte operiert werden, der andere kann am Stammhirn nicht operiert werden, aber der wurde kleiner durch Chemo. Er lebt damit schon so einige Jahre und es geht ihm recht gut damit.

Mein Mann hat selber auch einen Tumor am Stammhirn, da kann man gar nichts machen, er muss jedes Jahr zur Untersuchung, aber der Tumor hat sich nicht verändert, der ist symmetrisch mitgewachsen. Und den hat er schon seit 30 Jahren (dreißig!!!)

Bei mir wurde jetzt auch etwas festgestellt, aber im Unterleib, aber ich möchte noch nicht operieren lassen, obwohl die Ärztin meinte, dass wir da auf der sicheren Seite wären. Aber so schnell lasse ich mich nicht von einer Ärztin überzeugen und warte die nächste Untersuchung Ende Januar ab. Obwohl ich Angstpatientin bin, habe ich vor einem Tumor überhaupt keine Angst. Ist schon verrückt manchmal :)z

Darf ich fragen was für eine Therapie Du machst und worauf sich Deine Panikattacken beziehen (Menschen, Orte, Krankheiten o.ä.) oder kommen diese aus "heiterem Himmel"?

Hast Du mal auf Datum und Uhrzeit deines letzten Eintrags hier gesehen? :-)

Ich wünsche Dir für 2010 alles erdenklich Gute :)* vor allem Gesundheit, unser höchstes Gut.

Liebe Grüße,

Sonja26

S o8njxa26

01.01.10  04:51

Kannst ja versuchen den Tumor wegzufasten.

Mag bescheuert klingen, aber bei gutartigen Tumoren soll das funktionieren, dass die kleiner werden und verschwinden, wenn man fastet.

T0ütens upOp`e

01.01.10  16:56

Sonja26

Ich mache momentan keine Therapie, da bei mir ja nicht sicher ist, was genau für ein Tumor das ist. Das wäre erst durch eine Biopsie zu bestimmen, und die ist zu riskant.

Also wird momentan nur beobachtet, ob er wächst oder sich verändert.

Meine Panikattacken kommen meistens abends, wenn ich alleine bin. Und dann hab ich eigentlich immer Angst, zu sterben. Ich bin deswegen aber auch schon in Therapie. Mein Therapeut meint, dass die Panikattacken aufgrund meiner Erkrankung gar nicht so ungewöhnlich sind, weil man mit so einer Diagnose ja erstmal richtig geschockt wird.

Das Datum und die Zeit von meinem vorigen Eintrag sind mir noch gar nicht aufgefallen. Na ich hoffe, so ne Schnapszahl bringt Glück ;-D

Ich kann Deine Entscheidung, erstmal abzuwarten, auch sehr gut verstehen. Eine OP ist ja doch immer ein großer Schritt.

Ich wünsche Dir fürs neue Jahr auch alles alles Gute! :)*

*)Sta!rlighctx*81

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Krebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH