Navigation am Ende der Seite

Blasenkrebs?

24.11.09  14:28

Also es geht um meine Schwester sie war heute zum Urologen weil sie schmerzen in den Nieren und der Blase hatte, der hat dann etwas in der Blase endeckt konnte aber nicht sagen was es war und nun muss sie zur Blasenspiegelung und zur Krebsvorsorge da sie auch viel Blut im Urin hatte. Sie hatte schon immer probleme mit ihren nieren wurde deshalb sogar mal operiert und sie haben da auch ein Geschwür was aber gutartig war aus der Niere entfernt. Und nun ist etwas in der Blase. Er sagte es könnte Krebs sein. Was auch komisch war ist das er meinte sie hätte ein spirale beim US das hat sie aber verneint, aber da ist etwas am gebärmutterhals was aussieht wie eine Spirale , aber keine ist :-/ Nun muss sie sich erstmal noch nen Termin beim Gyn machen .

Habe angst das es Krebs ist , zu ihrere Geschichte sie raucht viel und ist Friseurin und erst 42 und hat drei kleine Kindern.

Wäre lieb wenn ihr mir euer erfahrungen schreiben könnt.

T#amir_Alex

24.11.09  14:42

Mein Vater hatte vor zwei Jahren auch Blut im Urin. Der Arzt stellte einen Polypen fest. Als sie diesen entfernt haben wurde er eingeschickt und es war Krebs. Dann glaubte man die gesamte Blasenschleimhaut sei verkrebst was sich dann aber bei einer Biopsie nicht bestätigt hat. Er hatte dann noch einmal ein kleines Geschwür das entfernt wurde und Heute ist er seit einem Jahr Krebszellen frei. :)z

Er muss regelmässig zur Spiegelung und die Blase wird alle paar Monate mit so einer Flüssigkeit gefüllt, sowas wie Chemotherapie.

Es kommt bei Blasenkrebs sehr darauf an bis in welche Schleimhautschicht das Geschwür reicht und ob es nur innerhalb der Blase ist. Wenn es so ist wie bei meinem Vater sind die Chancen sehr gut. Er ist 78Jahre alt.

Er war früher geschäftlich täglich mit dem Auto unterwegs und hat geraucht, gehört also wie deine Schwester (Raucherin und Frisörin) zu den Risikogruppen. Was gegen Blasenkrebs sprechen könnte ist der Umstand dass sie eine Frau ist. Männer erkranken häufiger daran als Frauen.

HRudPipf6upfx1

02.12.09  13:46

Hallo, danke für deine Antwort. Ich freue mich sehr für dich das bei deinem Vater alles so gut ausgegangen ist @:)

Ich hoffe sehr das da nichts ist , aber da bleibt nur abwarten bis sie im Januar den Termin zur Spiegelung hat , was mich irritiert ist das sie erst im januar nen Termin hat und das nicht schneller geklärt wird :-/ Ist das normal das man bei so einen verdacht, solange auf den Termin warten muss ?

T0amiT_Axlex

03.12.09  22:11

Kommt mir bei Krebs-Verdacht schon etwas lange vor. Ging bei meinem Vater wesentlich schneller

H|udeipJfupxf1

20.01.10  01:48

Hallo

Meine Schwester hatte jetzt heute die Blasenspiegelung und wird sind nicht viel schlauer als vorher , wir warten jetzt auf die ergebnisse.

Es waren zwei Kreisrunde rote erhebungen an der oberen Blasenwand zusehen, wovon , es sah aus wie adern , abgingen die aber eben mit der Blasenwand waren. Ansonsten sah die Blase gut aus schön beige wie der Urologe sagte ...

Aber die zwei roten Kreise fand er sahen sehr merkwürdig aus wie er sagte. Er meint es könnten tumore oder vernarbungen sein, aber wie kommen Vernarbungen in die Blase ? Und sie hat eine starke entzündung , können die rote wucherungen auch von der entzündung kommen ?

Ich dachte immer und hab es auch gelesen das wucherungen in der blase immer tumore sind und nun sagt er es sind evt. keine... meine schwester ist nervlich total am ende , der arzt verwirrt sie sehr.

Kann man nicht eigentlich bei einer spiegelung sehen ob es ein Tumor ist ? Wieso weiß der Arzt es nun nicht ?

Vielleicht kann mir ja jemand die fragen beantworten , ich hoffe das die ergebnisse schnell kommen. Damit wir endlich gewissheit haben.

T0ami_AlDe7x

24.01.10  14:50

Weiß da niemand was zu? Wir haben noch immer keine Ergebnisse :°(

Wäre über jede Erfahrung sehr dankbar @:)

Tnami_eAlxex

04.02.10  13:42

Bei meinem Vater konnte man erst sichere Ergebnisse liefern als er unter Vollnarkose gespiegelt wurde und eine Biopsie des Gewebes gemacht wurde. Es gibt Stellen in der Blase da kommen sie ohne Narkose gar nicht hin. Er hatte genau an diesen Stellen Tumore. Wenn die Tumore nur in der inneren Blasenwandschicht sind können sie gut mit Laser entfernt werden. Das kann man unendlich oft machen, falls sie immer wieder kommen. Es kommt also darauf an wie weit die Tumore in die Schleimhaut wachsen. Das Ergebnis der Spiegelung hat er meistens innerhalb einer Woche.

Er nimmt auch brav die Schüsslersalze und seine Blase hat sich total beruhigt.

H ud-ipf]upfx1

04.02.10  15:30

Hallo,

zu den Entzündungen kann ich sagen, dass diese auch Verwachsungen versursachen können. Das wußte ich auch erst nicht. Als ich einmal eine Bauchspiegelung hatte, wurden mir zahlreiche Verwachsungen im Bauch, Darm und Eierstock entfernt. Da ich an den Stellen keine Operationen hatte, konnte ich mir nicht vorstellen wie dort Verwachsungen hingekommen sind? Die Ärztin erklärte mir, dass sowas auch von Entzündungen wie z.B. Eierstockentzündungen, Blasenentzündungen....kommen kann.

Bei meiner Schwiegermutter wurde vor etwa 3 Jahren ein bösartiger Tumor in der Blase gefunden. Als sie zur Toilette ging, war auf einmal alles voller Blut. Bei ihr wurder der Tumor während einer Blasenspiegelung entdeckt. Die Ärzte konnten ihn aber auch nur schwer sehen, weil er irgendwie ziemlich versteckt war.

Wie geht es deiner Schweser? Gibt es schon etwas neues? Ich drück Euch die Daumen das ihr bald endlich wisst was los ist!!

LG Mone

G`iraf?fe7x9

04.02.10  15:40

Mich würde es auch interessieren, wie es deiner Schwester geht. Mein Vater hatte auch vor fast 3 Jahren Blasenkrebs. Die Untersuchungen hatten sich auch so lange hingezogen. Die OP hat er super überstanden und heute ist er krebsfrei :-) Blasenkrebs ist also heilbar... Kopf hoch (wenn es bei ihr so sein sollte)

Sut&ernx68

21.02.10  20:27

Bei meiner Mutter war es zu spät, sie hat verhältnismäßig auch viel geraucht.

Bei Rauchern und Frisören ist das Risiko erhöhter.

Sie hat noch ein Jahr gelebt.

XQhizor0s

22.02.10  01:24

Hallo, danke für eure lieben antworten. @:)

Also dieser Urintest der Krebs nachweisen kann, war zum Glück unauffällig.

Aber er sagte da ist aufjedenfall was er weiß nur nicht was, jetzt soll sie im april nochmal zur spiegelung und dann wenn die Zwei geschwüre noch da sind zur Biopsie :-/ Sind recht ratlos , aber sehr froh das der urintest unauffällig war.

Habt ihr ne idee was es noch sein könnte ? Und ist diese Urintest sicher ? Ich hoffe es mal ...

Xhizors , das tut mir leid :°_ Wie alt war deine Mutter ? Wie wurde es bei ihr enddeckt ? Nur wenn du drüber reden magst, brauchts sonst nicht antworten :)*

TCamiP_Alexx

22.02.10  15:30

Hallo, ich habe noch nie etwas davon gehört das ein Urintest Krebszellen feststellen kann??

GAiralffeB79

22.02.10  20:44

Also bis April wäre mir zu lang. Ich würd auf eine sofortige Blasenspiegelung mit evtl. notwendiger Biopsie bestehen, zur Not auch in einem Krankenhaus. Sie soll sich ihre Unterlagen von dem Arzt geben lassen und ab ins nächste Krankenhaus und der Sache auf den Grund gehen!

g?ol f77_unxd_Tim

22.02.10  20:59

Sehe ich auch so!

Snter[n68

23.02.10  14:25

Das würde ich aber auch sagen!! Bis April ist ja doch noch ziemlich lange!

Gyir~af\fe7x9

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum » Krebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH