Navigation am Ende der Seite

Hirntumor, Brustkrebs und Metastasen

29.11.09  11:39

Hallo,

meine Mama hat einen Hirntumor und jetzt wurde festgestellt, dass sie außerdem noch Brustkrebs hat. Es sind beide Seiten befallen, die linke Seite ist am schlimmsten. Leider finde ich nur sehr wenig Informationen darüber. Sie bekommt jetzt Chemo als Tabletten und Infusionen. Nach der letzten Untersuchung hat sich eigentlich nichts verändert. Es geht ihr sehr schlecht. Zur Zeit ist sie ganz schön depremiert. Ich fühle mich so hilflos weil ich gar keine Angst empfinde wenn es um mich geht, aber wenn meine Familie betroffen ist habe ich sehr große Angst! Ich würde mal sehr gerne Eure Meinungen dazu hören! Ich habe von meiner Tante mitgeteilt. bekommen, wer alles aus unserer Familie (das was wir jetzt wissen) an Krebs erkrankt oder gestorben ist. Die Oma und Tante meiner Mama sind beide mit Mitte 40 an Brustkrebs gestorben. Mein Opa selbst hatte Nierenkrebs, ein Bruder hatte Lungenkrebs und der andere ist an Darmkrebs gestorben. Das war die Seite von dem Papa meiner Mutter. Die Mama meiner Mutter hatte schon mit Mitte 30 Eierstockkrebs, der Bruder meiner Mama ist an Leberkrebs gestorben, er wurde nur 36 Jahre alt. Meine Mama selbst hatte schon mit 12J. Blinddarmkrebs, mit 32J. Eierstockkrebs, mit 36J. Schilddrüsenkrebs und jetzt mit 53J. einen Hirntumor, Brustkrebs und Metastasen. Von meinem Papas Seite weiß ich nur, dass seine Schwester mit etwa 40J. auch Brustkrebs hatte. Viele haben mich jetzt schon gefragt, ob ich etwas Angst habe eventuell auch mal zu erkranken? Außerdem habe ich einen auffälligen Knoten in der Brust, dass wird alles noch weiter abgeklärt. Ich war jetzt schon sehr lange nicht mehr beim Frauenarzt gewesen. Viele halten mich schon für gaga, weil sie das absolut nicht verstehen können. Ich würde jedem anderen auch raten sofort zum Arzt zu gehen- Nur mir nicht!! Ich habe absolut eine Angst! Ich weiß, dass kann nicht normal sein. Aber es ist leider so. Ich fühle mich so hilflos! :°(

LG Mone

G)ira+ffe7x9

28.12.09  03:32

Das tut mir alles sehr leid...

ich wünsch euch alles alles Gute, weiß aber auch nicht genau, was ich dazu sagen kann oder wie ich vllt helfen könnte, weil ich mich mit dem Thema nicht so auskenne...

Was ich aber empfehlen kann...ist Homöopathie... homöopathische Mittel haben mir geholfen einen (gutartigen) Tumor im Finger verschwinden zu lassen. Viele halten sowas für Hokuspokus, aber diese Mittel schlagen auch bei Tieren an, die das nicht durch Autosuggestion o.Ä. steuern können.

Schaden kanns auf keinen Fall! Lass dich doch mal bei einem/r Homöopath/in beraten bezüglich Krebsprophylaxe/-bekämpfung.

LG

RPotme_Roxse

27.01.10  21:31

Hallo Giraffe,

bitte bitte habe keine Angst zum Gyn zu gehen, du bist familiär vorbelastet und musst unbeding regelmäßig Mammographien machen,am besten noch Kernspinn ( muss man als Kassenpatienten aber selber bezahlen, aber das würde ich in Kauf nehmen).

Ich bin auch familiär vorbelastet und man hat in einem Zufallsbefund einen Knoten entdeckt, dann ging alles ganz schnell und Gott sei Dank war er noch sehr klein und meine Prognose ist jetzt gut.Braucht keine Chemo oder Bestrahlung.

Also je früher der Tu erkannt und operiert wird, desto besser die Prognose.Also raff dich auf und geh zum Gyn.

Denk auch mal an dich ,nicht nur an deine Familie!!!!

Viel Glück, ich drück dir die Daumen @:)

Ach so Homöopathie als Krebsbekämpfung, bitte vergeude damit keine Zeit!!!

s as!chaxs

27.01.10  21:44

Liebe Giraffe,

Wirklich schlimm was dir und deiner Familie passiert. Aber gerade deswegen ist es wichtig, dass du regelmäßig zur Vorsorge gehst. Wenn der Krebs früh genug behandelt wird sind die Chancen auf Heilung extrem hoch!

Ich kann deine Angst gut verstehen, aber wichtig ist dass du einen klaren Kopf behälst. Falls der Knoten in deiner Brust widererwarten doch bösartig ist, ist eine frühe Behandlung sehr wichtig. Bitte geh zum Gyn.

Wie gesagt ich kann deine Angst verstehen, es ist die Angst vor einer bösen Nachricht. Falls der Knoten raus muss dann wird es umso schlimmer je länger du wartest. :°_ :)*

Was ich aber empfehlen kann...ist Homöopathie... homöopathische Mittel haben mir geholfen einen (gutartigen) Tumor im Finger verschwinden zu lassen. Viele halten sowas für Hokuspokus, aber diese Mittel schlagen auch bei Tieren an, die das nicht durch Autosuggestion o.Ä. steuern können.

Schaden kanns auf keinen Fall! Lass dich doch mal bei einem/r Homöopath/in beraten bezüglich Krebsprophylaxe/-bekämpfung.

Nein bitte nicht. Ich halte mich in diesem Forum wirklich zurück was das Thema angeht, aber wenn hier Homöopathie gegen Krebs empfohlen wird :|N Das sind Zuckerkügelchen mit keinerlei Wirksoff. Da ist nicht mal ein Molekül von dem Stoff enthalten der auf der Flasche steht. Das ist nichts anderes als Geldmacherei. Und schaden kann es auch, wenn man sich nicht mehr behandeln lässt und nur noch Glaubuli nimmt.

Zur Anekdote die, wie so oft, die Homöoidiotie "beweisen" soll.

Ein gutartiger Tumor kann alles sein. War wohl ne Zyste, die ja dafür bekannt sind von selbst weg zu gehen. Wäre auch ohne Glaubulis zurückgegangen

H:loxdyn

29.01.10  14:43

Liebe Giraffe,

dir ist deine Familie scheinbar genauso wichtig wie mir die Meine.

Dann kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du deiner Familie auch wichtig sein wirst und je eher und je mehr du für dich tust, umso mehr tust du auch für deine Familie!!!

Drücke dir die Daumen!!!

Herzliche Grüße

PaMa

PwaMGa

29.01.10  15:01

Liebe Giraffe,

es tut mir sehr leid, dass deine mutter erkrankt ist.

euer familienstammbaum hört sich nicht gut an. da spricht viel für eine genetische variante des krebses. ich habe letztes jahr eine humangenetik-vorlesung besucht und was du da beschreibst, passt wie die faust aufs aug. krebs in so jungen jahren ist immer verdächtig.

daher würde ich dir raten einmal zur humangenetischen beratung zu gehen, das findest du in vielen kliniken in deutschland.

die können dir viel erzählen zu der vererbung und zu den risiken.

natürlich nur, wenn du daran überhaupt interesse hast. wir haben auch eine genetische krankheit in der familie und ich habe mich vorerst gegen eine beratung entschieden, da die krankheit eh nicht heilbar wäre. vll wäre es in deinem fall sinnvoller, aber das musst du selbst entscheiden.

von alternativen heilmethoden würde ich mich nicht allzu schnell abwenden.

ich weiß, dass eine bekannte meiner mutter, die die ärzte schon heimschickten, da der krebs gestreut hatte, durch eine strikte diät mit milchsauervergorenen säften und co, wieder gesund wurde.

leider wird in diese richtung zu wenig geforscht.

SScar/sixck

01.02.10  17:56

Hallo Ihr,

bitte entschuldigt das ich erst jetzt schreibe, aber mir ging es in den letzten Wochen sehr nicht sehr gut! Ich danke Euch ganz lieb für Eure netten Antworten!

Erstmal der neuste Stand der Dinge was meine Mama betrifft!

Sie war jetzt für fast drei Wochen im KH. Dort hat man festgestellt, dass sie einen stillen Herzinfarkt hatte und die eine Herzklappe schliesst nicht mehr richtig. Dann fing im KH ihr Blutdruck an in die Höhe zu gehen. Er war ohne Tabletten immer 200/100. Dann bekam sie Herzrasen und Herzschmerzen. Man fand heraus, dass sie einen weiteren Hinterwandinfarkt im KH hatte. Nun braucht sie einen Beipass und eine neue Herzklappe.

Außerdem fand man noch einen weiteren Knoten in der Schilddrüse, zwei in den Bronchien, einen in den letzten Leberlappen den sie noch hat und einen noch in der Bauchspeicheldrüse. Desweiteren hat sie ein Aneurisma an der Bauchaorta. dazu kommen noch zahlreiche Magengeschwüre. Meiner Mama geht es ziemlich schlecht!

Ich habe es mir schon gedacht, dass es mit der Vererbung nicht so rosig aussieht!

Also meine Mama hat mir heute am Telefon nochmal gesagt, dass sie wohl noch ein paar Jahre früher, also schon mit etwa 31J. (und nicht erst mit 36J.) an Gebärmutterhals/Gebärmutterkrebs, also es war doch kein Eierstockkrebs, dieser kam erst später und mit 53J. bekam sie dann Eierstock/ Brustkrebs, einen bösartigen Hirntumor und Metastasen. Sonst war der Beitrag von oben richtig!!

Der auffällige Knoten muß jetzt raus und dann sehen wir weiter!

Euch nochmals Dankeschön @:)

LG Mone

G%irafufe7x9

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Krebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH