Navigation am Ende der Seite
03.12.09 08:23
Hallo,
nachdem im Mai meine Mama (62) die Diagnose "kleinzelliges Bronchialkarzinom" bekam, wurde nun bei meinem Papa (58) letzte Woche Blasenkrebs festgestellt. Er soll nächste Woche operiert werden und die Blase soll entfernt werden, da der Krebs schon zu tief sitzt.
Hat jemand hier Erfahrungen damit. Wie lange wird mein Papa brauchen um wieder auf die Beine zu kommen (sofern es zu keinen Komplikationen kommt)?
Eigentlich braucht meine Mama die Kraft und den Mut von uns allen, und nun das. Beiden geht es psychisch nicht gut, und ich weiß manchmal nicht mehr wo ich meine Kraft hernehmen soll um sie aufzubauen. Weiß manchmal nicht mal mehr, was ich selbst fühle und denke.
Wäre dankbar für jede Antwort

03.12.09 08:35
Es ist haeufig,dass der eine Partner Krebs bekommt,wenn der andere Partner auch schon Krebs hat.....wahrscheinlich durch die sehr starke emotionale Belastung.
ich wuensche dir sehr viel Kraft

Es gibt gute Krebsberatungsstellen(vielleicht ueber die behandelnden Aerzte oder Internet).An sie koenntest du dich wenden.Sie bieten auch psychologische Betreuung,damit man mit dieser extremen emotionalen Belastung besser leben kann,sie geben auch helfende Tipps...
03.12.09 08:39
Liebe Alex,
es tut mir sehr Leid, was ich da lese.
Dir erstmal ganz viele
die wirst du brauchen !!!
Mit Blasenkrebs kenn ich mich nicht aus, aber mit Lungenkrebs. Meine Schwester ist dieses Jahr daran gestorben, wir haben sie bis zuletzt im Krankenhaus gepflegt. Kannst du alles im Faden Lungenkrebs Endstadion nach lesen.
Wie geht es Deiner Mama ? Ist sie im Kh oder zuhause ? Wie weit Fortgeschritten ist es denn ?
Liebe grüße
03.12.09 08:42
Es ist haeufig,dass der eine Partner Krebs bekommt,wenn der andere Partner auch schon Krebs hat.....wahrscheinlich durch die sehr starke emotionale Belastung.
Ist das nicht Irreglaube 
03.12.09 09:09
Erst Mal Danke für eure Antworten.
Als Papa die Ausschabung der Blase hatte, hat der Arzt ihm gesagt, dass er den Krebs wohl schon sehr lange hätte. Es war wohl ein faustgroßer Tumor. Das wächst glaub ich in der Blase nicht innerhalb von einem halben Jahr.
Am Montag soll er operiert werden.
Meine Mama hat gerade ihre Abschlußuntersuchung nach 6 Mal Chemo und 28 Bestrahlungen abgeschlossen. Auf die Befunde warten wir zitternd.
Letzte Untersuchung ergab(vor drei Monaten), dass sie bisher keine Metastasen außer in den Lymphknoten hatte.
Knochen, Niere, Leber und Kopf frei von Metastasen.
03.12.09 09:36
Ich drücke deinem Papa ganz fest die Daumen , das er alles gut übersteht !!!
Metastasen in den Lymphknoten sind in fast allen Krebsarten vorhanden. Gut das sie nirgendswo anders welche hat, bei meiner Schwester, sie hatte überall Metastasen außer am Kopf.
Ist sie zuhause, oder im Krankenhaus ? Hat sie schmerzen , bekommt sie Schmerzmittel ?
03.12.09 10:20
nasewutz :Ich habe dies selber bei meiner Familie und Bekannten schon mehrmals erlebt......leider 
03.12.09 10:23
Das war bei meinen Schwiegereltern auch. Erst meine Schwiema und 3 Jahre nach ihrem Tod bekam mein Schwiepa genau den selben Krebs. Beide schafften es nicht. 
03.12.09 15:36
Heute Mittag haben sie meinem Papa einen Urinbeutel mit Wasser gefüllt zum Probetragen auf den Bauch geklebt.
Er ist fix und fertig
Andere Frage. Er darf ja morgen heim und wird Montag operiert.
Müsste er nicht noch vorher "anständig" abführen. Die wollen doch bis zu 60cm Dünndarm entfernen.
03.12.09 15:39
Das war bei meinen Schwiegereltern auch. Erst meine Schwiema und 3 Jahre nach ihrem Tod bekam mein Schwiepa genau den selben Krebs. Beide schafften es nicht.
Das tut mir leid.
Bei meinem Eltern denke ich nicht, dass die Diagnosen des anderen eine Rolle beim Ausbruch der Krankheit gespielt hat. Innerhalb von einem halben Jahr kann einem kein so großer Blasentumor wachsen. Mein Papa hatte das schon lange bevor wir von Mamas Diagnose wußten.
Sehr lange davor.
Liebe Grüße
03.12.09 16:33
Alex ich hoffe für dich das dein Papa und deine Mama noch lange leben werden und du sie noch lange um dich hast.
Ganz viele Kraftsternchen für euch

04.12.09 08:34
Liebe Alex,
wie geht es denn deiner Mama und Papa
Gibt es was neues außer die op ?

04.12.09 12:29
Hallo,
nein, eigentlich nichts neues.
Papa soll ja heute nach Hause, muß aber im KH noch sämtliche Voruntersuchungen machen.
Warte hier auf seinen Anruf, dass ich ihn abholen kann.
Er darf wohl ab heute Abend schon nichts mehr essen und am Sonntag abführen.
Finde Freitag Abend bis Montag ganz schön lange.
Dafür grillen wir dann heute Abend extra für ihn, damit er sich noch einmal so richtig satt essen kann.
Gesundheitlich gehts meiner Mama nicht so gut. Ihren Haushalt mache ich. Sie kann noch nicht mal "was kochen".
Psychisch ist sie halt auch ganz unten.
Sie hatte so gehofft, dass wenn sie ihre Therapie (Chemo und Bestrahlung) hinter sich hat, sie sich ein paar ruhige Tage hätten machen können. PUSTEKUCHEN
Naja, Kopf hoch 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH