Navigation am Ende der Seite
05.01.10 11:48
Hallo
habe von einer bekannten erzählt bekommen das man mit B17 gegen Krebs vorbeugen kann
hat jemand Erfahrung und gibt es Literatur über dieses Thema und wo bekomme ich das her
LG 69Liebhaber
06.01.10 13:20
Google halt mal nach "Amygdalin". In Deutschland wegen gesundheitlicher Bedenken (bei Überdosierung Cyanidvergiftung) nicht im Handel.
19.02.10 13:45
Ich recherchiere rein interessehalber seit ca. einem Jahr zu dem Thema und für mich deutet alles darauf hin, dass die Möglichkeit der Krebsbehandlung und -prävention mit B17/Amygdalin bewusst unterdrückt wird.
Ein Beleg hierfür ist z.B., dass immer wieder gezielt Unwahrheiten verbreitet werden.
So z.B. dass die Gefahr einer Vergiftung besteht bei Einnahme von B17, z.B über bittere Aprikosenkerne. Ich esse davon mindestens 10 pro Tag (die "empfohlene Vorsorgedosis"), und habe keinerlei Vergiftungserscheinungen. Es ist meines Wissens kein Fall von Vergiftung bekannt.
20.02.10 00:44
Es ist meines Wissens kein Fall von Vergiftung bekannt.
20.02.10 13:33
Hmm, was soll man dazu sagen?
Sicherlich, ich gebe zu, "kein" Fall war sicherlich etwas übertrieben.
Aber dann bekomme ich hier als Antwort einen 31 Jahre alten Artikel präsentiert, in welchem von zwei Todesfällen durch Amygdalin-Präparate berichtet wird, welche wohl auch auf nicht ganz bestimmungsgemäßer Dosierung begründet sind. (Ich habe natürlich auch schon von anderen Todesfällen gelesen, ein Mann soll gestorben sein, nachdem er einen großen Becher voller Apfelkerne aufgegessen hat.)
Nun ja, im weiteren Verlauf des Artikels kommt der Autor "vom hundertsten ins tausendste", auf Seite 6 vergleicht er bereits die ablaufenden Prozesse beim Verzehr bzw. kauen eines Aprikosenkerns mit den Massenmorden im Dritten Reich, genauer gesagt der Vergasung von Juden in Konzentrationslagern. (Weiter habe ich erstmal nicht gelesen, ich bin ein vielbeschäftigter Mann und die Ausführungen des Autors erschienen mir von Seite zu Seite weniger seriös und damit nicht lesenswert. Jeder, den es interessiert, kann den Artikel ja selbst lesen und sich sein eigenes Urteil bilden.)
Nun ja, was soll man dazu sagen?
Ich frage mal zurück, Zwack44, warum ist es Dir wichtig, mit den ggf. möglichen Gefahren die von amygdalinhaltigen Lebensmitteln oder den daraus hergestellten Produkten ausgehen könnten, zu argumentieren?
20.02.10 17:45
Ganz einfach, Hinterfrager: Ich habe versucht, die Frage des TE zu beantworten.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH