Navigation am Ende der Seite

Hab Frage an alle die Darmkrebs haben....

26.01.10  09:46

Hallo!

Ich bin 32 Jahre alt und mein Opa ist damals an Darmkrebs gestorben.

Seit einiger Zeit leide ich unter Blähungen und ständig Wechsel von harten auf weichen Stuhlgang hab. Seit zwei Tagen ist es schon so, dass ich morgens einen sehr weichen Stuhlgang gefolgt von Übelkeit und Bauchkrämpfen habe.

Ich dachte da an falsche Ernährung oder, dass ich keinen Kaffee mehr vertrage. Allerdings bin ich doch schon sehr verunsichert. Was stimmt an dem Gerücht, dass jemand der Krebs hat kein Fleisch mehr mag?

Ich hoffe das jemand mir die Fragen beantworten kann. Vielen Dank schon mal!

LG

Dione

d9ion$ex25

26.01.10  17:33

Hallo dione25!

Als erstes würde ich mich mal nicht verrückt machen.

Es gibt tausend verschiedene Dinge die da nicht funktionieren können.

Außerdem macht Darmkrebs, größtenteils lange keine Beschwerden.

Meine Mutter hatte vor zwei Jahren auch einen.

Als allererstes würde ich zum Hausarzt gehen und ihm das schildern.

Es kann eine Magenverstimmung oder ein etwas sensibler Magen sein.

Außerdem würde ich mal einen Fructose/Lactose Test beim Internisten machen lassen.

Ich z.B. habe eine Fructoseallergie und die stellte man erst jetzt im Alter von 42 Jahren fest.

Symptome sind auch so wie von dir beschrieben.

Oft merken es die Betroffenen eben erst sehr spät.

Außerdem hab ich noch nie gehört, das jemand der Krebs hat, kein Fleisch mag.

Mach dich mal nicht verrückt.

Ich kenne die Situation, da meine Mutter ja auch bertoffen war.

Auch ich steigere mich in Kleinigkeiten, mittlerweilen tierisch rein und denke immer ans Schlimmste.

Also Kopf hoch und alles Gute.

Gruß Sabine

boi.eWnex67

26.01.10  17:41

hallo @dione25

meine mutter hatte vor 2 jahren darmkrebs. sie hat alles gegessen, also so wie vor dem krebs auch, ich glaube nicht, dass es so eine abneigung gegen ein lebensmittel gibt.

was meine mutter hatte, waren lange darmblutungen, die sie uns verschwiegen hat. ich habe mit meinem hausarzt und meiner frauenärztin über diese krankheit gesprochen, ob ich auch gefährdet bin. generell meinte sie ja, aber man könnte vorbeugen. der hausarzt, übrigens auch gastroenterologe, meinte man müsse das alter der mutter bei der erkrankung nehmen, 10 jahre abziehen und ab dann sei eine genauere vorsorge (darmspiegelung) bei mir sinnvoll. meine frauenärztin meinte, ich solle bei ihr jährlich einen stuhlprobe abgeben. leider sind bei uns viele fälle von darmkrebs in der familie.

ich bin jetzt fast 40 und habe keine angst, dass ich krebs bekomme, einfach weil ich mich öfter untersuchen lasse und vorsichtig bin. falls anzeichen auftreten, werde ich sofort zum arzt gehen.

also keine panik erstmal und ab zum arzt. ich bin mir sicher, dass du gesund bist. :)* :)* :)* :)* :)* :)*

sIp4i(elmoDbiel

26.01.10  17:45

*:) Doch es gibt Krebserkrankungen wo man kein Fleisch mehr mag,da wird ein übel vom Gedanken schon.

Aber es muss nicht immer gleich Krebs sein,es gibt auch andere Ursachen dafür,und ich sag immer zum Arzt der weiss am besten Bescheid!!!!

LG Anke

I%defTine

26.01.10  19:31

Die gleichen Beschwerten,wie du sie beschreibst hatte ich auch vor vielen Jahren.Bei mir war es eine Magenschleimhaut

Entzündung. Würde nicht lange warten,zum Arzt zu gehen!

Nicht immer gleich an Krebs denken

fqrisxenia

30.01.10  17:26

Warst du denn beim Arzt ??? Gibts einen Befund ???

s6pi:elm2oJb{iel

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Krebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH