Navigation am Ende der Seite
06.02.10 11:53
hallo zusammen
ich bin total verzweifelt und brauche dringend hilfe...
vor ein paar wochen wollt ich gerde in mein auto steigen da kam mir ein schrecklicher benzingestank entgegen. allerdings hatte ich keine möglichkeit sofort in die werkstatt zu fahren und so musste ich zwei ganze tage in diesem auto herumfahren. meine schwester ist nur einmal kurz mitgefahren und ist am abend zusammengebrochen. mussten sogar den arzt rufen der ihr dann infusionen gegeben hat.
jetzt hab ich total panik, da im benzin ja benzol enthalten ist welches leukämie hervorruft.
viele haben mir schon gesagt dass dies nur der fall wäre, wenn man es über jahre hinweg immer wieder einatmet aber ich habe auch gelesen, dass kleinste mengen schon ausreichen können um leukämie hervorzurufen.
was soll bzw, kann ich tun
? ich werde noch verrückt vor panik....
06.02.10 11:57
normalerweise macht die dosis das gift. aber ich denke nicht, dass deine schwester jetzt leukämie hat, wegen dem benzin geruch. leute die an der Tanke arbeiten haben das auch nicht.
mach dir mal keine sorgen, es kann sein, dass eine organische Vebindungen in ihrem blut sind. jeder chemiker der schon ne ordentliche dosis ether abbekommen hat, weiss wovon ich spreche. da passiert es schonmal das einem übel und schindelig wird, und wenns ganz schlimm ist, dann muss man zum arzt. aber das ist ja bei deiner schwester der fall.
Mach dir keinen Kopf, wird schon nichts schlimmes sein!
10.02.10 20:04
Benzin ist ein gemisch aus einigen Kohlenwasserstoffen - Benzol (Benzen genauer genommen) ist zwar durchaus auch einer aber nur sehr geringfügig im Benzin enthalten. Es stimmt dass Benzen ein furchtbar aggressives Zellgift ist das auch starke mutagene Eigenschaften hat. Aber mir wäre es auch neu dass sofort eine karzinogene Wirkung bei dazu noch kleinen Mengen auftritt. Mach dich nicht verrückt das ist anderen auch schon passiert.
Kein Tankwart dürfte mehr arbeiten weil er über die Woche verteilt tatsächlich kontinuierlich Benzindämpfe einatmet. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH