Navigation am Ende der Seite

Brust abgetastet

25.02.10  21:14

Ich bin 18 & bis jetzt hat mein Frauenarzt noch nie meine Brüste abgetastet. Am 9 März habe ich wieder einen Termin & dann werde ich ihn bitte, das er das mal macht.

Nun habe ich gestern Mal aus reiner Neugierde zum ersten Mal meine Brüste abgetastet &

ich habe voll viel so ''Stränge'' gespürt - also so wie wulstartige Adern & das ist beweglich & kann man hin & herschieben. Ist das normal? Auf der Brustwarze habe ich voll viel kleine Kügelchen gespürt - sind das vlt die Brustdrüsen?

Jetzt mache ich mir voll die Sorgen ob da was vlt nicht stimmt - sonst habe ich keine Beschwerden. Meine Brüste sehen nicht anders aus, es tritt auch keine Flüssigkeit aus usw.

LMala1_Gixrl

01.03.10  19:50

Hallo Lala_Girl,

man sollte sich schon einmal im Monat die Brüste abtasten. Soweit ich weiss, sollte man dies eine Woche nach Beginn der Periode machen. Besonders junge Frauen haben oft einen knotigen und festen Busen. Ich glaube das der Arzt auch erst ab 25J. die Brüste abtastet, dass ist aber wahrscheinlich auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Ich denke das was du da fühlst werden wohl deine Brustdrüsen sein, also nichts schlimmes!!

Da du ja deine Brust zuvor noch nie abgetastet hast, weiss du nicht ob das Ganze bei dir nicht doch normal sein kann. Wenn dich das beunruhigt, würde ich deinen Frauenarzt fragen ob er deine Brüste abtasten könnte. Dann würde ich ihn auch direkt alle Fragen stellen die dich beunruhigen!

LG Giraffe

GYir^afxfe79

01.03.10  19:56

Meine FA hat mir erst letztens gesagt, dass er ab 30 das Abtasten von der KK bezahlt wird. Sie hat's trotzdem immer gemacht, aber scheinbar ist das nicht normal.

Ansonsten kann ich Giraffe nur zustimmen. Man muss erstmal lernen ein Gefühl für die Brust zu entwickeln. "Am Anfang" fand ich auch alles beunruhigend.

TBrinUitFy00c1

02.03.10  23:15

Danke für eure Antworten - werde meinen Frauenarzt am Dienstag einfach bitte das mal zu machen ;-)

& da er sowieso privat ist - muss ich ihn eh zahlen ;-)

LjalOa_PGirl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Krebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH