Navigation am Ende der Seite
09.08.10 18:29
Hallo liebe User!
Ich hatte vor ca. 4 Jahren eine Operation an meinem Hals, da ich ein bewegliches "Kügelchen" auf der linken Seite feststellte und die Haut dort auch angeschwollen war. Weh tat es eigentlich nicht, es war nur unangenehm.
Nach zahlreichen Ultarschallbildern, Kernspintaufnahmen und Blutuntersuchungen wurde ich dann operiert frei nach dem Motto "wir holen es raus und schauen es uns dann genauer an".
Das Resultat war ein Tumor/ mehrere Kügelchen (Fettnekrose) entlang meines Stimmbandnervenstrangs.
Der Arzt, der mich operierte meinte, dass ich wohl irgendwann an meinem Hals eine Verletzung gehabt haben muss, die nie verheilt ist und sich daraus halt ein Tumor abgekapselt hat. Eine Verletzung am Hals hatte ich jedoch nicht, zumindest nicht dass ich davon mitbekommen habe.
Der Tumor war gutartig.
Seit der Operation ist mein linkes Stimmband gelähmt. Logopädie und eine Stimmheilkur waren die Folge. Sprechen kann ich normal. Schreien geht ab einem gewissen Dezibel nicht mehr und ich komme nur noch begrenzte Oktaven hoch und runter. In einjähriger Arbeit habe ich es geschafft, mein rechtes, funktionierendes Stimmband soweit zu trainieren, dass es bis über die Hälfte zu dem linken Stimmband rüber kommt (Stimmbandschluss).
Nun wollte ich einfach mal ein paar Informationen über "Fettnekrosen":
Was genau ist das?
Ist es möglich so etwas zu bekommen, auch ohne vorher dagewesene Verletzung?
Ich habe im Internet gelesen, dass Fettnekrosen bei "vollschlanken" Menschen vorkommen. Stimmt das?
-Ich hingegen bin schlank und habe kein Über- oder Untergewicht!
Gibt es mittlerweile medizinische Möglichkeiten die mein gelähmtes Stimmband "heilen" könnten?
Ich habe von einer "Zellerneuerung" in der Medizin gelesen, die kaputte Zellen usw. wieder herstellen können. Wäre das für meinen Fall von Nutzen?
Vielen Dank für eure Informationen!
Ich warte gespannt
Liebe Grüße
16.09.10 09:12
Hallo Funny,
Sie sollten Ihre speziellen Fragen an einen Experten richten (www.qualimedic.de).
Gruß
Kurt Schmidt
16.09.10 09:35
**Gibt es mittlerweile medizinische Möglichkeiten die mein gelähmtes Stimmband "heilen" könnten? **
Ich würde über mehrere Wochen mal mit Spritzen von Ligamentum lingua versuchen (Wala). Werden in den Nacken unter die Haut gequaddelt. Kann jeder naturheilkundlich ausgerichteter Arzt oder HP machen.
Ich konnte mit einem entsprechenden Mittel einen toten Sehnerv wieder zum Arbeiten bringen, warum sollte das mit den Stimmbändern nicht auch funktionieren? Wäre zumindest einen Versuch wert.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH