Navigation am Ende der Seite

Heller Hautkrebs - dunkler Hautkrebs

11.08.10  14:25

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen oder tiefere Kenntnisse von dieser Materie.

Bei meinem Vater besteht der begründete Verdacht auf weißen Hautkrebs.

Eine Probe wurde gestern genommen...........

Da es bis zum Ergebnis noch zwei Tage dauert und ich richtig Angst habe -

wenn es ein dunkler (der viel gefährlichere) Hautkrebs wäre, hätte der Dermatologe

doch auch nicht auf den hellen getippt, oder? Weil der dunkle, war meistens vom Aussehen

her wirklich dunkel ist, aber durchaus auch mal in hellerer Form auftauchen kann.

Also konkreter meine Frage: die beiden Krebsformen müsste man als Dermatologe doch optisch

gut unterscheiden können, oder?

Er sprach jedenfalls davon, dass (wenn sich der Verdacht bestätigt) man entweder mit Laser (wenn bloß an der Oberfläche) oder mit Operation (wenn tiefer) weiter verfahren wird.

Habe solche Angst :-(

Nai@chtLixsa

11.08.10  19:59

Also wenn man in diesem Medizinforum!!!!!!!!!!!!!!!!! nichts über Schwanzlängen und Casting-Serien schreibt, ist man aufgeschmissen.

N@ichrtLiDsxa

11.08.10  20:03

aber bitte, vielleicht weiss momentan darüber keiner bescheid, ein bisschen musst dich schon gedulden :-/

sGunGshFinexy

11.08.10  20:18

ich denke schon das ein hautarzt ganz gut beurteilen kann ob es ein heller oder dunkler hautkrebs sein könnte......trotzdem es besteht bei deinem vater nur ein verdacht, also verfalle jetzt nicht in panik ausserdem ist dieser krebs gut heilbar .

s1unsrhineoy

13.08.10  12:56

Hallo!

Geh doch am besten ins Krebskompass-Forum unter Hautkrebs.

Da wird dir zu 100% geantwortet und geholfen.

Ich selbst bin Melanom Patient und kann es dir nur empfehlen.

LG Sabine

b|ieSne6x7

13.08.10  13:01

Schwarzer Hautkrebs (Melanom) ist leicht vom weißen Hautkrebs (Basaliom) zu unterscheiden. EIn Melanom ist richtig dunkel, ein Basaliom eher ein heller Fleck, teilweise kann das aussehen wie eine kleine Schürfwunde, die nicht richtig heilt.

Schwarzer Hautkrebs kann streuen und Metastasen im Körper bilden. Der weiße Hautkrebs wächst nur an Ort und Stelle. Wenn man diesen entfernt (durch Laser oder Rausschneiden), ist er weg!

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.

C8hickenchurrxy

13.08.10  13:04

Hallo

Ich habe auch den hellen Hautkrebs. Die Basaliome kommen bei mir immer wieder und werden raus geschnitten. Würde mich auf eine Antwort freuen, wenn das Ergebnis da ist. lg Tina

TDina3 En_gelx45

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Krebs »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH