Navigation am Ende der Seite
12.08.10 14:16
Hallo,
bei meinem Schwiegervater wurde vor 4 Jahren Magenkrebs gefunden! Der Magen wurde komplett entfernt und nach der Chemo war erstmal alles O.K.! Bis vor einem Jahr! Er hatte Schmerzen im Bauch wurde mehrmals operiert mal wurde nichts gefunden, mal wurde etwas rausgeschnitten und zum Schluss kam raus, dass er wieder Krebs hat, keiner weiss so genau wo der sitzt, da alle Därme, durch die ganzen OPīs anders liegen und auch noch miteinander verwachsen sind, nun ist seit ca. einer Woche der Darmausgang zu und er kann nicht mehr essen, wird nur noch künstlich ernährt! Die Ärzte sagen, er könne nicht mehr operiert werden einen künstlichen Ausgang zu legen finden sie sinnlos!
Nun ist meine Frage: Kennt jemand einen ähnlichen Fall, wo noch geholfen werden konnte? Kennt Jemand einen Spezialisten, der sich trauen würde zu operieren? Wie lange kann er mit künstlicher Ernährung leben? Was können wir tun
??
12.08.10 15:06
Hallo Irina,
holt euch eine zweite Meinung einer anderen Klinik ein, das ist euer gutes Recht bzw. das deines Schwiegervaters. Wenn sich die Meinungen nicht decken, könnt ihr evtl. einen anderen Weg einschlagen.
12.08.10 15:19
Leider kann ich von keinem Fall berichten, obwohl ich auch absolut dagegen bin, alle Hoffnung fahren zu lassen, selbst wenn die Ärzte einen abschreiben.
Hier ist ein Thread, in dem ein ähnlicher Fall diskutiert wird:
12.08.10 15:20
Hallo Rotbäckchen,
das ist leider schon die Meinung von zwei Krankenhäusern und ich glaube drei oder vier Ärzten! Es traut sich keiner mehr etwas zu unternehmen! So wie es aussieht, haben ihn die Ärzte zum sterben nach Hause geschickt, meine Schwiegermutter musste lernen, wie sie ihm die Kanülen für die künstliche Ernährung legt und er bekommt Darmspülungen und halt diese Absaugungen! Das wars! Es kann doch nicht sein, dass man Ihn jetzt einfach so aufs sterben warten lässt? Oder

12.08.10 15:59
Das hört sich nicht gut an. Wie sieht der Schwiegervater denn das ganze? Ich meine, will er überhaupt kämpfen? Das Problem wird sicher der Darmverschluß sein, denn wenn wir nicht mehr abführen können, vergiften wir uns innerlich. Leider kenne ich keinen Spezialisten, der sich da dran traut.
12.08.10 17:14
Mein Schwiegervater ist ein schwieriger Fall, medizinisch genauso wie menschlich gesehen! Er will leben, er hat sehr große Angst vor dem was kommt (es ist auch viel zu früh mit 54 Jahren) und trotzdem widerspricht er den Ärzten andauernd und hat vor einigen Monaten z.B. eine Kur ausgeschlagen aus Trotz und Wut! Und hat noch ein paar andere Behandlungen nicht gemacht,(weis nicht genau was und wie viele) was er jetzt bereut, aber nun ist es wohl für alles zu spät!
Aber jetzt währe er wohl zu allem bereit!
12.08.10 20:30
Probiers doch mal im www.krebskompass.de/forum als Ergänzung. Da gibts auch eine Abteilung für Magenkrebs und für Angehörige
12.08.10 21:31
Ja,
da bin ich auch schon gewesen, hat mir leider auch nicht die Infos geliefert, die ich mir erhofft habe!
Ich denke, wir müssen die Situation akzeptieren und irgendwie damit umgehen! Niemand kann zaubern und die Ärzte sind auch an ihre Grenzen gestoßen! So traurig es ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12.08.10 22:14
Ja, das denke ich auch, ALLES VERSUCHEN, nur was
??
Wenn man keine Ahnung hat, was noch geht, kann man auch nichts machen! Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
12.08.10 22:21
Das tut mir sehr leid für ihn.
Vielleicht kann jemand in einem Krebsforum noch einmal eine spezielle Klinik empfehlen? Oder einen speziellen Arzt? Ich kenne mich leider damit gar nicht aus.
Mein Eindruck von Krankenhäusern bisher war allerdings, dass diese schon sehr unterschiedlich sein können.
Wenn dein Schwiegervater damit einverstanden ist, würde ich vielleicht doch noch einmal zu einem anderen Arzt fahren, auch, wenn ihr schon die Meinung von dreien gehört habt.
Alles Gute für Euch 
12.08.10 22:31
Danke!!!!!!!!!!!!
Ich habe schon fleißig recherchiert und herausgefunden, das die besten Spezialisten für Magen-Darmkrebs und innere Chirurgie in einer Klinik in Dortmund Mitte sind! Versuche da auf die schnelle einen Termin zu bekommen!
Nur das Problem ist, mein Schwiegervater ist sehr schwach und wir wissen nicht, ob wir ihm die zwei stündige Fahrt zu muten können! Ach es ist einfach alles so zum schreien!

12.08.10 22:48
ein krankentransport!
damit könnte er eigentlich überstellt werden (ist zumindest bei uns in österreich so)
da kann er liegen und wird überwacht!
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH