27.11.10 14:35
Hallo liebe Forumsteilnehmer
ich bitte um Eure Mithilfe..
Der Sohn meiner Freundin ist an Leukämie erkrankt und wir suchen dringend den lebensrettenden Spender !!!!
Zeit :
Sonntag, 19. Dezember · 10:00 – 16:00
ESO / City Turm / Citygalerie Aschaffenburg
Goldbacherstr. 6
Aschaffenburg, Germany
oder lasst Euch per Brief und Abstrich der Mundschleimhaut mit einem Wattestäbchen typisieren.
Infos zur Spende :
Zu Simon's Geschichte :
Bitte helt!!!! Es tut nicht weh sich typisieren zu lassen und ihr könntet Leben retten!!!!!!!
Vielen Dank an alle die mitmachen 
27.11.10 15:10
Das ist sehr gut 
Schade, das soviele noch skeptisch sind oder sich einfach davor drücken...Man muss dran denken, wie es wäre, wenn man selbst der Kranke wäre 
27.11.10 15:39

i
Hab mich schon vor einiger Zeit typisieren lassen, ist ne gute Sache
ich auch
Kraftsterne für Simon
27.11.10 16:14
Vielen Dank r a l f ! 
Wir hoffen auf den passenden Spender...es ist seine letzte Chance !
27.11.10 16:22
Ich habe mich vor ca 5 Jahren typisieren lassen und wurde im Juli 2010 von einer Mitarbeiterin der DKMS angerufen, dass ich einem Menschen helfen könnte, wenn ich noch bereit wäre. Ich war (natürlich) noch immer bereit dazu.
So bekam ich mit der Post ein kleines Päckchen zugesendet mit leeren Probenampullen, in die bei meinem Hausarzt Blutproben von mir gesammelt wurden um sie erneut zu testen.
Diese Proben wurden dann sofort an ein Labor gesendet und nach ein paar Tagen hatte der erneute gute Befunde mich als weiterhin geeigneten Spender eingestuft.
Die erstmalig angesetzte Entnahme für Anfang Oktober musste kurzfristig abgesagt werden, weil der Gesundheitszustand des/der Patienten/in sich verschlechtert hatte und eine Transplantation als nicht geeignet zu diesem Zeitpunkt schien. Vor 3 Wochen (Anfang November 2010) dann erneut ein Anruf von "meiner Betreuerin" bei der DKMS, dass es nun klappen sollte.
Vor 2 Wochen war ich mehrere Stunden zu umfangreichen Untersuchungen in einer Klinik in meiner Heimatstadt. Durchgeführt wurden: Blut- /Urinuntersuchung, Ruhe-EKG, Ultraschallaufnahme der Milz, Röntgen des Thorax (Lunge/Brustkorb) und eine Lungenfunktionsprüfung.
Ich meine es waren harmlose Sachen, vor allem wenn ich mir immer wieder im Hinterkopf hielt, dass dies die Vorbereitung dazu waren, einem Menschen Hoffung auf eine Heilung zu geben.
Seit gestern spritze ich mir selbst morgens und abends mit kleinen Fertigspritzen 0,5ml Neupogen, einem Mittel welches die Stammzellenbildung in den Knochen anregen soll.
Am Dienstag (30.11.) fahre ich dann in die Klinik, wo mir die Stammzellen mit einem speziellen Verfahren aus dem Blut gefiltert werden. Die übrigen Blutbestandteile werden mir wieder zurückgeführt. Also ein Vorgang ohne Narkose und ohne "Operation" im klassischen Sinne.
In 2 Jahren werde ich erfahren, ob die Stammzellenspende helfen konnte und vielleicht lerne ich dann den/die Empfängerin kennen, wenn er/sie es auch möchte. Bis dahin jedoch wissen wir beide nichts über den jeweils anderen.
Ich kann also aus eigener Erfahrung sagen: Der bisherige Ablauf ist einfach und bisher schmerzlos, wenn man sich bewusst macht damit einem Menschen helfen zu können, vielleicht sogar ein Leben retten kann.(Ehrlicherweise möchte ich eingestehen, dass es als Nebenwirkung zu "Muskelkaterähnlichen Schmerzen" in den Knochen kommen KANN, in den 4 Tagen vor der Stammzellenentnahme. Ich verspüre tatsächlich etwas, aber wer Sport macht, kennt solche "Schmerzen" hin und wieder und diese sind meiner Ansicht nach erträglich, wenn man weiss woher sie kommen.
Die Chance einen passenden Spender zu finden wird natürlich mit jedem Menschen grösser der sich typisieren lässt.
Wie oben schon der link angegeben ist, kann man auf der Webseite der DKMS dazu einiges erfahren.
Ich wusste bis zu dieser Spende auch kaum etwas darüber, aber bin unterdessen sehr froh, dass ich mich typisieren lassen habe.
Gerne informiere ich Interessierte genauer. In diesem Fall mir bitte eine PN schreiben.
27.11.10 17:03
Erstmal alles Liebe und Gute für den Sohn Deiner Freundin

Ich habe damit absolut keine Erfahrung...wie läuft das ab,sich typisieren zu lassen? Wo muss man da hin?
27.11.10 17:04
Meine Freundin erkrankte auch an Leukaemie.Sie bekam eine Stammzellenspende.
Es rettete ihr Leben...
27.11.10 17:05
geh einfach mal auf die Seite
www.dkms.de
, da steht alles ganz genau beschrieben. Du kannst Dich auch von zu Hause aus typisieren lassen...
27.11.10 17:14
Danke für deinen Bericht, ich bin auch schon seit 3 Jahren typisiert und fand es sehr interessant zu lesen wie das abläuft. Ich wünsche dir alles gute für deine Spende und das sie natürlich auch zum Erfolg wird!

Und auch für den kleinen Simon alles Gute und das ein passender Spender möglichst bald gefunden wird!

27.11.10 17:16
Ups, jetzt hab ich grade den Link geöffnet, soo klein ist der Simon ja gar nicht mehr... 
27.11.10 17:18
ich wurde bei der DKMS leider abgelehnt ,dabei würde ich zugern ,viel zugern mit helfen :(
ich drück dem kleinen die Daumen und der Mama wünsche ich alle Kraft auf Erden 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH