Forum » Krebs »

Typisierungsaktion "Lebensretter für Simon"

Hallo liebe Forumsteilnehmer ich bitte um Eure Mithilfe.. Der Sohn meiner Freundin ist an Leukämie erkrankt und wir suchen dringend den lebensrettenden Spender !!!! Zeit : Sonntag, 19. Dezember · (...)   >>>

C*anxna  am 27.11.10  14:35

21.01.12  22:49

@ BK:

Keine Ahnung, ob psychische Dinge zum lebenslangen Ausschluss führen.

Hast Du Dich denn typisieren lassen und wurdest dann abgelehnt? Hattest Du direkten Kontakt mit einem Arzt von der DKMS?

Ich hab' mich 2010 typisieren lassen und wurde – kaum war ich typisiert – als Spenderin angefordert. Im weiteren Prozess (Voruntersuchungen, Kontakt mit der DKMS zwecks Spenden-Koordination) kam dann raus, dass ich ausgerechnet wg. mehrerer Netzhautablösungen nicht spenden darf. Lebenslang nicht. Das Risiko war der DKMS zu groß, dass es durch die Gabe der Medikamente im Vorfeld zu Komplikationen kommt. Dass ausgerechnet die Netzhautablösungen dauerhaft zum Ausschluss führen, hat mich erstaunt. Bekam dann einen Brief mit meinen Typisierungsdaten – und der Info, dass man mich dauerhaft aus der Kartei geworfen und gesperrt hat. :-/

SXunflloweri_,73

21.01.12  22:53

Hallo Sunflower,

ich habe vorhin die onlineregistrierung machen wollen und da war eben der ausschlussgrund wegen psychischer erkrankungen.

in deinem fall kann ich es ja auch verstehen, es geht ja letztendlich auch um deine gesundheit, die nicht gefährdet werden darf.

aber bei mir gibts da m.E. keine probleme, wie gesagt, ich habe nie medis genommen, war nie wirklich psychisch gefährdet, ich stand immer mit beiden beinen im leben.

vielleicht sollte ich direkt da anrufen und einem arzt meine lebenssituation schildern.

B#K09

29.02.12  07:24

Hochschieben

@:) @:) @:) und alles Gute für Simon

r} a lx f

21.03.12  23:50

[[http://lebensretter.simontobor.de/blog/828/ bitte anschauen]]

rr a l xf

19.05.12  00:36

hey Leute! Lasst euch typisieren! Am Freitag vor zwei Wochen ist der 9jährige Luca aus Stammham verstorben! Zuerst war kein passender Spender vorhanden, dann war eine Typisierungsaktion für Luca in Stammham. Es wurde tatsächlich ein passender Spender gefunden.

Ihm ging es den Umständen entsprechend gut, alle dachten er würde es schaffen! Bis dann, aufgrund einer Virusinfektion, seine Leber und Nieren versagten!

Mir hat es echt das Herz gebrochen! Ich kannte ihn nicht einmal und muss trotzdem immer wieder wegen ihm weinen! Er war so ein süßer und fröhlicher Junge!

Es ist zwar eine total traurige Geschichte, die mir aber gezeigt hat, das die Menschheit gar nicht so schlecht sein kann! Ganze 4600 Menschen nahmen an der typisierung teil!

Einige davon werden mit Sicherheit früher oder später als passender Spender für einen Menschen in Frage kommen! Luca hat den Kampf gegen seine Krankheit leider verloren aber viele andere Menschen haben eine sehr gute Chance wenn sie für sich einen passenden Spender finden.

Hier zählt wirklich jeder einzelne! Und du musst dir vor Augen halten es könnte auch dich treffen oder noch schlimmer, dein Kind!!!

Korist:inaf100x0

23.05.12  05:10

hey Leute! Lasst euch typisieren! :[]

ri aR l f

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH