22.03.11 21:57
Vor 6 Jahren wurde bei meiner Schwester Brustkrebs diagnostiziert, der bösartig und schnellwachsend war. Da er zum Glück abgekapselt war, konnte man ihn gut entfernen.
Vor 1 Jahr dann die nächste Horrormeldung, dass sie ein Mama-Ca suf der Bauchspeicheldrüse hat. Der erste Zyklus der Chemo schlug noch gut an, dann wurden die Tumore wieder größer.
Gerade eben hat mich der Sohn meiner Schwester angerufen und mir mitgeteilt, dass sie wieder im Krankenhaus ist, da sie nun auch noch einen Tumor von 1,4 cm im Kopf hat.
Ich bin total fertig und muss mir nun wieder die Frage stellen, wie lang ich sie noch habe. Ich habe Angst wie sich das alles wird, wenn der Tumur im Kopf immer größer wird. Scheinbar ist dieser Krebs bald überall.....
22.03.11 22:48
Ich sitze da und bin wie erstarrt, kann nichts vernünftiges denken, hab einfach nur noch Angst!
22.03.11 22:54
Oh Mandy,das tut mir so leid
lass' Dich drücken und trösten 
Leider ist es immer schwierig,da die richtigen Worte zu finden,weil es dafür irgendwie keine richtigen Worte gibt.
Aber wir sind hier immer für Dich da!!!

22.03.11 23:13
Danke, mir ist grade als stürzt alles über mir zusammen. Wir hatten in dem Jahr das nun vergangen ist so viel Hoffnung, dass der Tumor auf der Bauchspeicheldrüse irgendwann operiert werden kann, aber er sitzt einfach zu nah an der Aorta, und nun das. Wenn nun auch ein Tumor im Kopf ist, dann wohl auch Metastasen in der Lunge. Ich bin so traurig.
24.03.11 20:03
Schon wieder Neuigkeiten, die leider nicht positv sind. Der Tumor ist sehr groß und die neurologischen Ausfälle am linken Arm nehmen immer mehr zu, jeden Tag gibt es neue Einschränkungen, sie muss schon überlegen, wie man eine Gabel hält, Feinmotorik ist ganz ausgefallen.
24.03.11 20:14
ich weiß auch gar nicht, was ich sagen soll
ich denke auf jeden Fall an dich und deine Schwester und wünsche euch und der ganzen Familie viel Kraft. Vielleicht gibt es ja auch doch noch eine Möglichkeit, dass sie wieder gesund wird?

24.03.11 20:15
Hallo Mandy,
ich wünsche Dir und Deiner Familie sehr viel Kraft! Wie nimmt Deine Schwester diese Diagnosen denn auf? Kämpft sie?
Herzlicher Gruss
24.03.11 20:27
Sie kämpft schon seit 6 Jahren, wenn man so will und vor einem Jahr ist in der Klinik schon so viel schief gelaufen und jetzt wieder nur Ärger und Verdruss, weil sie das Gefühl hat, dass sie die Ärzte nicht ernst nehmen und in eine Fachklinik kann sie nicht verlegt werden, weil sie dort zur Zeit kein Bett frei haben. Sie hat jetzt ein Jahr gebraucht, bis sie die neue Krebserkrankung akzeptieren konnte und nun auf den Tag genau! der nächste Schlag. Der Tumor blutet in sich ein und um den Tunor hat sich noch ein Ödem gebildet. Und in dem Allgemeinkrankenhaus können sie nicht viel machen, da sie ja nicht mal die MRT-Bilder auswerten können, die schicken sie dann immer nach Heidelberg.
24.03.11 20:37
mandy, gerade entdeckte ich deinen neuen faden 
es tut mir so furchtbar leid, dass die chemo nicht anschlug und nun auch noch all die anderen schlechten nachrichten 
ihr müsst unbedingt versuchen, sie in eine gute onkologie zu verlegen 
mein gott, ehrlich fehlen mir gerade etwas die worte 
versucht, weiter zu kämpfen
ich denke an dich 
24.03.11 20:44
Ja Speedyse, ich habe so viel an dich und dein Schicksal gedacht und nun bin ich in der gleichen Situation. Ambulant ist sie ja in besten Händen, die ganze Zeit schon, aber wie das jetzt weiter geht, weiß kein Mensch. Gestern war sie in der Kopfklinik, 5 Stunden in der Notfallambulanz gewartet, durfte dann Grimasen schneiden und wurde wieder zurück verlegt - kein Witz! Ich hab auch heute mir die Ärztin gegriffen, im wahrsten Sinne des Wortes und sie gebeten, dass solch ein Hin- und her nicht mehr vorkommt und in HD der Befund schnellstmöglich abklärt wird. Dazu kommt noch, dass sie allein lebt, und sie wird wahrscheinlich nicht mehr alleine leben können und ich weiß grad gar nicht wie ich das regeln soll.
24.03.11 20:52
oh, das ist echt schrecklich. dass manche ärzte nur bescheuert sind, musste ich ja auch erfahren 
wie sieht es denn mit pflegestufe aus, wenn sie doch ihre motorik verloren hat und noch mehr verliert?- ihr solltet auf jeden fall pflegestufe beantragen........könnte sie denn zu dir ? oder du vielleicht zu ihr eine zeit über?- was stellen die ärzte ihr denn für eine prognose?
– ich mein nur, weil es dann ja direkt home care ärzte gibt, die rund um die uhr erreichbar sind und nachhaus kommen...............
oh mein gott

24.03.11 21:01
Zu mir kann sie nicht, da ich Katzen habe und sie dagegen hoch allergisch ist. Zu ihr könnte ich schon, aber was ist, wenn ich arbeite? Irgenwie müsste dann geregelt werden, dass immer jemand da ist, das könnte ich organisieren. Pflegedienst ist auch kein Problem, doch solange sie im KH ist, kann keine Pflegestufe beantragt werden und das Krankenhaus macht sowas selten.
Ich habe keine Ahnung, ob es solche home care ärzte bei uns gibt, ich glaub fast nicht, denn sonst hätte ich davon schon gehört, ich arbeite ín der Pflege.
Eine Prognose in den Sinne gibt es noch nicht. Gestern war der Tumor 1,4 cm groß, heute ist er sehr groß, meine Schwester konnte mir die größe nicht sagen, morgen werde ich wieder den Ärztin abfangen. Morgen oder Montag wird sie angeblich nach HD verlegt. Die Neurologin meinte diese Tumorart liese sich gut bestrahlen. Ader sie verliert Tag für Tag motorische Fähigkeiten. Heute hat sie kurz nicht gewußt wie sie die Gabel halten soll.
24.03.11 21:07
nun ja, wenn die ärztin eine bestrahlung in erwägung ziehen, gibts vielleicht doch noch hoffnung 
ich wünsche es deiner schwester von herzen

google doch mal unter home care in deiner region
also berlin ist übersäht davon, aber trotzdem wartezeiten von bis zu 4monaten.................also erkundige dich da unbedingt. die sind super nett und top ausgebildet auf dem gebiet. vielleicht gibts das bei euch auch. ich drücke dir die daumen 
ach mandy, fühl dich herzlich von mir umarmt 
bei uns ist es nun schon wieder fast 4wochen her............... 
24.03.11 21:09
Wie geht es dir inzwischen, konntest du das Geschehene schon etwas verabreiten?
24.03.11 21:13
ja, etwas schon. mein schwager war letzte woche hier und erzählte, dass er nun auch eine kleine ecke für sie hergerichtet hat mit fotos , blumen und kerzen
und ich seh mir oft fotos von ihr an. was für ein unbeschwertes kind sie war
. es tut weh, aber auch gut, in der vergangenheit zu weilen............im moment hab ich wieder meinen kleinen hier und er bietet so wunderbare ablenkung, dass mein wundes herz zu heilen beginnt................
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebs oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH