» »

Brust schmerzt,

Apus1derT.raum hat die Diskussion gestartet


Vor 2 Wochen hatte ich meine Tage und meine Brüste haben rechts und links "gespannt". Von der Achselhöhle bis zur Brustmitte hin.

Rechts wars ein wenig schlimmer.

Jetzt, 2 Wochen später, isses rechts eigentlich weg, aber links tuts weh. Wieder von der Achselhöhle bis zur Brustmitte.

Es fühlt sich aber eher an wie ein Muskelkater. Besonders weh tut es, wenn ich drauf drück und v. a. wenn ich den Muskel anspanne.

Was kann das sein? Brustkrebs? Oder auch sowas wie eine Muskelentzündung?

Wenns Krebs wäre, würde dann nicht nur eine Seite spannen ???

Jedenfalls sehr unangenehm. Arzttermin hab ich schon einen!!

Antworten
D>as C|arolindchxen


also ich glaube nicht das du krebs hast ich meine die schmerzen können von überall her kommen.vielleiht hast du dir nen nerv beim schlafen eingeklemmt da shabe ich auch oft.wenn es krebs wäre dann würde,wie du schon gesagt hast,warscheinlich nur eine seite wehtuen.also nochmal,ich halte krebs für sehr unwarscheinlich aber ich kann deine angst schon echt verstehen ich gehe auch wegen jedem wehwehchen zum arzt und das zu 99% immer umsonst. :-)

also wie gesagt mach dir keinen kopf,gehe zum arzt und dann wirst du schon die gewissheit haben das du gesund bist.

liebe grüße

BkabygTirlx17


Das sit doch kein Krebs. Überprüfe deine Brust auf Knoten! Das mache auch ich immer. Und wenn deine Brust sich anders anfühlt, als sonst immer, dann musst du unbedingt zum Arzt. Ich habe auch sehr oft Brustschmerzen und das ist völlig normal, wenn ich meine Regel habe! Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? Wenn du jünger bist, als 17, kann es einfach sein, dass sich deine Brust noch entwickelt und daher die Schmerzen!

A%usd4erTrau.m


Sooo...

Also erst mal bin ich 20 J. alt.

Heut war ich beim Frauenarzt, habe zum Glück noch einen Termin erhalten. Er hat abgetastet und Ultraschall gemacht und anscheinend ist alles in bester Ordnung :-)

Könnte eine Hormonstörung sein, meinte er.

lra3borOmauxs


Hast Du eventuell in letzter Zeit die Pille gewechselt, oder nimmst Du gerade zu (Körpergewicht)?

Das könnten (neben Veranlagung) auch Ursachen sein.

-*baVby-


So was ähnliches hab ich auch. Spüre beidseitig gelegentlich ein Ziehen, überall. Rechts ist es meistens schlimmer und wenn ich draufdrücke tun die Verhärtungen auch bissle weh. Anfangs war es nur seitlich, mitlerweile ist das oberhalb auch. Und zieht eben gelegentlich, mal mehr mal weniger. Ich weiß nicht was es ist, aber ich gehe in ein paar Tagen in den Urlaub und bin mir nicht sicher, in wie weit das schlechter werden kann.

D*as CarCo"lincRhen


also ich würde wenn ich deine probleme hätte auf jeden fall zum arzt gehen.ok,ich bin da auch immer megavorsichtig aber mir würde da sirgendwie keine ruhe lassen..

Reed)Bul>ly


Hallo! Ich hole diesen Tread jetzt nochmal hoch, denn mir tut seit ca. 4 Wochen meine recht Brust weh. Eher innen, nicht aussen wie bei Ausder Traum. Ich war beim FA - Unltraschall, abtaten - nichts. Jetzt hat er mir eine Sportsalbe gegeben, die ich mir seit 4 Tagen draufschmiere - keine Besserung! Das kommt bei mir nicht von den Tagen. Nach 4 Wochen sollte es doch mal besser werden. Ich habe das Gefühl, dass es, wenn es mich friert stärker ist und wenns mir warm ist nicht so stark ist. Könnte das was mit nem Muskel zu tun haben? Zu was für nem Arzt soll ich denn noch? Oder könnte das ne Entzündung sein? Ich hoffe, mir kann jemand antworten...! Heute Morgen, direkt nach dem Aufwachen, war´s am Schlimmsten. wenn ich dann ne weile rumdrücke, dann ist´s nicht mehr so schlimm. Erst wenn ich wieder ne Std. warte oder so...!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH