» »

Lymphdrüsenschwellung unter dem Arm?

B$uel}lMa~stxer hat die Diskussion gestartet

Hallo Liebe Forum-Gemeinde!

Ich habe Seit etwa 4 Tagen "schmerzen" in der rechten Achselhöhle. Nun frag ich mich ob dort die Lymphdrüsen geschwollen sind, oder nicht!

Folgendes zur Symptomatik:

1.) Wenn der Arm bewegt wird, kommt es zu, naja "Schmerzen" in der Achselhöhle.

2.) Wenn ich abtaste finde ich keinen Knoten oder ähnliches (auch mit Seife, soll ja intensiver zum abfühlen sein, finde ich keinen Knoten).

3.) Eine gewisse Stelle ist Druckempfindlich

Ich habe mir gedacht, weil ich schon mal enge t-Shits trage, dass deswegen die Achseln "gereizt" werden, da ich die gleiche Symptomatik auch schon mal in beiden Achseln hatte.

Vielleicht kommt dort aber nur ein Pickel oder etwas ähnliches.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie ich rausfinden kann, ob es sich um eine Schwellung der Lymphdrüsen handelt ???

Vielen Dank

Antworten
Edlvixs

Re: zu Lymphdrüsenschwellung unter dem Arm

Das muß nicht gleich eine Lymphdrüsenschwellung sein. Schon mal an eine Entzündung der Schweißdrüsen gedacht? Kommt häufig vor,ist nicht gefährlich, aber leider schmerzhaft.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Krebsangst oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Krebs · Lungenkrebs

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH