» »

Vergrößerter lymphknoten leiste

A$lex0x0 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich brauche mal euren Rat...

ich habe vor ca. einem dreiviertel Jahr einen etwas geschwollenen Lymphknoten an der rechten Leiste entdeckt. Ich hatte sofort panische Angst und bin aber vorerst nicht zum Arzt gegangen. Ich habe nur immer geschaut und dran rumgedrückt, wie man des halt so macht, wenn man aufgeregt is und des bemerkt. Ich habe dann auch immer geschaut ob der linke genau so geschwollen ist. Damals ,weiß ich noch genau, konnte ich an der linken Leiste keinen Lymphknoten ertasten. Irgendwann fasste ich mir jedoch ein Herz und ging zu meinem Hausarzt. Ich zeigte ihm den Lymphknoten und er meinte, der sei harmlos. Gut. war ich also vorerst beruhigt. Dann nach einiger Zeit habe ich jedoch bemerkt, dass der Knoten rechts noch größer wurde und ich bin zu einem anderen Arzt gegangen. Der meinte dann, dass wäre ein vernarbter Lympknoten und den hätte ich schon immer. Ok, war wieder beruhigt. Ein paar Wochen später entdeckte ich jedoch, dass auch an der linken Leiste nun ein Lymphknoten gut zu ertasten war. Ich hatte sofort wieder Panik und ging wieder zu meinem Hausarzt und schilderte ihm, dass ich den Lymphknoten links jetzt auch ertasten könnte und er vorher nie zu ertasten war. Er meinte jedoch immer noch, dass sei harmlos und schickte mich wieder heim. Als ich ihm die Lymphknoten das letzte mal zeigte waren sie schon größer als Kirschkerne. Jetzt, ca. ein dreiviertel Jahr später mache ich mir irgendwie wieder sorgen, da die Oma von einem Freund von mir an Lymphdrüsenkrebs erkrankt ist. Die Lymphknoten sind denk ich mal noch unverändert wie vor dem dreiviertel Jahr, aber der rechte ist eben schon mehr als kirschkerngroß! Ich habe keine anderen Symptome, die auf Lymphdr.krebs deuten könnten (wie Nachtschweiß, Fieber, Gewichtsverlust etc.) Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun?

Antworten
lyydiBa-1X2x3

Vergrößerter lymphknoten leiste

Hallo,